Zum Inhalt springen

Wer nutzt einen Benziner als Camper/Reisefahrzeug


diesel123

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie oben schon beschrieben würden mich eure Erfahrungen bezüglich eines Urlaubsfahrzeuges mit

Benzinmotor Interessieren egal ob wbx oder lbx.

Ich fahre zzt. mit einem tdi syncro mich würde aber ein neues projekt mit einem 2wd 70ps lbx reizen (wegen dem Motorsound).

Ich hoffe es werden doch noch ein paar Benziner als Camper genutzt

Danke im voraus Grüße Fredi

Ps. Ich würde nur einen leichte camper aufbauen ohne Kästen , unterflur Wasser und Gastank.

Nur für 2 pers. 3 Hunde, Bett, Kühlbox, Gewand, 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

deine Beschreibung trifft genau auf uns zu. Wir sind auch zwei Personen und drei Hunde und fahren aber seit zwei Jahren einen 2l CU Luftboxer.

 

Unsere Dicke ist soweit gut eingestellt und genehmigt sich bei moderater Fahrweise (kein Bleifuß, 90-100 km/h Autobahn, beladen) 11 Liter auf 100 km (ohne Steigungen).

 

Jedoch machen wir keine Reise weiter als 700 km Umkreis um das Tiroler Unterland.

 

Da spielt sich keine Rundfahrt um die iberische Halbinsel, meistens Westungarn, nördlicher Adriaraum oder östliches Frankreich (Franche Comté, Elsass, etc.).

 

Weil wir aber auch mal wieder die iberische Halbinsel umrunden wollen, verkaufe ich daher meinen Alltagsgolf und leg mir einen T4 mit langen Radstand zu mit 2.5 L TDI (102 Pferde), vorzugsweise ehem. Behördenfahrzeug.

 

Da soll hinten ein ausklappbares Bett (Eigenarbeit) und hinter den Vordersitzen die Rückbank (welche nach hinten schaut).

 

Für Urlaubsfahrten kommt die raus, damit Platz ist.

 

Weil mehr außer Bett, Kühlbox und Stauraum brauchen wir eh nicht, da wir keine Wildcamper sind und da die Annehmlichkeiten des Campingplatzes nutzen (Strom, Wasser zum Waschen im Waschhäusl, etc.).

 

Gekocht wird eh draußen, ich kann Kochgeruch im Bus nicht packen.

 

Also sofern du keinen Urlaub mit 5000 km und mehr planst, bist soweit mit einem LBX bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diesel123

 

 wir haben einen DG (WBX) mit Aufstelldach und sind recht viel damit unterwegs. Reisetempo ca 100km/h und Verbrauch 12 +/-1Liter. Reiseberichte mit Details findest Du in unserem Blog:

 

http://MiKa.HanBlog.Net

 

Wenn man länger an einem Ort steht ist ein "richtiges Vorzelt" sehr angenehm.

 

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man mit einem Lufti als Camper nicht glücklich werden?

 

Gerade für ein bis zwei Urlaubsfahrten im Jahr sowie ein paar Ausflüge ist der Verbrauch komplett wurst, die mäßige Heizung im Sommer egal und das Feeling des Luftis halt einmalig.

 

Mein ehemaliger Chef fährt jedes Jahr mit seinem Westi CU nach LeMans und anschließend macht er Südfrankreich unsicher. 

 

Klar jammert er ein bissl über den Verbrauch  (aber er denkt sowieso sehr ökonomisch) aber was solls?

 

Wenn man so was möchte und keinen Streß hat warum nicht? 

 

Allerdings sollte man selbst Ahnung haben von der Technik, viel zu viel Halbwissen über diese Motore hat sich in den Gehirnen der unfähigsten Mechaniker eingebrannt die nen Typ4 Motor von einem Käfer nicht unterscheiden können. Im Notfall auf einen Dorfmechaniker oder gar Pannendienstfahrer vertrauen zu müssen weil man selbst keinen Tau hat ist keine gute Sache - viele zu viele Autotypen sind heute unterwegs und ohne Diagnosestecker und gut gefülltes Teilelager bringt heute keineswegs mehr jeder nen T3 wieder zum Laufen.

 

Lg

Bernhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hombre:

Warum sollte man mit einem Lufti als Camper nicht glücklich werden?

 

Gerade für ein bis zwei Urlaubsfahrten im Jahr sowie ein paar Ausflüge ist der Verbrauch komplett wurst, die mäßige Heizung im Sommer egal und das Feeling des Luftis halt einmalig.

 

Mein ehemaliger Chef fährt jedes Jahr mit seinem Westi CU nach LeMans und anschließend macht er Südfrankreich unsicher. 

 

Klar jammert er ein bissl über den Verbrauch  (aber er denkt sowieso sehr ökonomisch) aber was solls?

 

Wenn man so was möchte und keinen Streß hat warum nicht? 

 

Allerdings sollte man selbst Ahnung haben von der Technik, viel zu viel Halbwissen über diese Motore hat sich in den Gehirnen der unfähigsten Mechaniker eingebrannt die nen Typ4 Motor von einem Käfer nicht unterscheiden können. Im Notfall auf einen Dorfmechaniker oder gar Pannendienstfahrer vertrauen zu müssen weil man selbst keinen Tau hat ist keine gute Sache - viele zu viele Autotypen sind heute unterwegs und ohne Diagnosestecker und gut gefülltes Teilelager bringt heute keineswegs mehr jeder nen T3 wieder zum Laufen.

 

Lg

Bernhard 

 

Full ack - Kann ich absolut unterstreichen!

 

Wichtig wenn du von der Zeit oder vom Wissensstand nicht selbst Hand am Luftboxer anlegen kannst: 

 

Such dir vor dem Bus eine vertrauenswürdige Werkstatt/Mechaniker daheim aus, dann kannst du mit ruhigerem Gewissen deinen Luftboxer genießen.

 

Im Ausland wird's nicht viele Spezialisten im Pannenfall geben, erst recht nicht beim LBX. 

Zündkerzen, Keilriemen, Birndln und Pannenwerkzeug sind immer dabei 

(Werkshandbücher im Ordner und Literatur wie Bücheli, Korp und Etzold sind auch im Gepäck) inkl. Notfallset (10m Draht, Panzertape, etc.).

Im Fall der Panne hat man eh nie das gebrauchte Teil dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten, das der Benziner komplizierter wie mein Diesel ist hab ich schon befürchtet 

aber sind mehr wie 100 kmh nicht drinn?

Hätte mir eine höhere Reisegeschwindigkeit gewünscht.

Lese ich es jetzt richtig heraus das der Benziner mehr Pflege braucht und nicht so verlässlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen CU schon mal vmax (127 km/h) fahren, aber nicht dauerhaft.

 

Erstens geht der dir nach einer Saison hops und oder nach längerer Vollgasfahrt.

 

Vergiss nicht, da strampelt ein PKW-Motor, der für eine Mittelklasselimousine (Typ 4) konzipiert war im Heck - bei einem cW-Wert eines rollenden Einfamilienhaus.

 

Da sind 11-12 pro 100 km gar nicht schlecht - 1979 hat ein Käfer 8 bis 9 gebraucht.

 

Ich fahre sehr, sehr selten mal 110, vmax bin ich noch nie gefahren.

 

Wenn du Boxer und mehr Power willst, dann musst schon zum Wasserboxer von Subaru greifen.

 

Was heisst komplizierter, das ist relativ. Aber einen Bosch-Dienst für Dieselprobleme findest leichter als einen LBX/Typ 4-Spezialisten.

 

Auch findest du für einen Diesel leichter Teile.

 

Boxersound luftgekühlt hat seinen Preis.

Bearbeitet von takeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Willst Du schneller fahren greif zum T4 aufwärts, der T3 ist in den 70ern konzipiert worden da bist mit 100 schon vorne weggewesen.

 

Oder wie oben beschrieben umbauen.

Dann gehen auch 160 Dauertempo. Hat aber seinen Preis.

 

Für meinen Westfalia waren 80-100 ideal je nach Strecke bergab nicht mehr als 100 - bergauf nicht weniger als 80 (wenn möglich) im Prinzip kannst locker mitschwimmen

 

Es sei denn Du braucht 12 Batterien, 99 Solarpaneele, 7 Räder, 9 Surfboards, 15 Koffer, 6 Kühltaschen etc., etc., reduzieren auf ein minimum und es macht sogar spass wenns regnet

 

 

Nebenbei:

Der CU geht manchesmal auch ohne Vollgas hops...,

WBX DJ und MV halten sich bei moderaten Geschwindigkeiten auch mit den Trinksitten zurück

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@westitreter

Ein CU geht natürlich auch bei mangelnder Pflege und Instandhaltung auch hops - schneller als manch Diesel oder WBX, insbesonders die Diesel sind da toleranter.

 

Stimmt auch, da brauchts auch kein Vollgas mehr:

Stichwort runtergenudelte Nockenwelle samt abgerockte Peripherie.

 

@diesel123

Wenn man einen Lufti hat, sind halt andere Spielregeln, bzw. die eigentlich bei allen anderen auch wichtigen Service-Spielregeln noch expliziter einzuhalten.

 

Da musst quasi schon das Gras wachsen hören, sprich bei etwaigen Problemen gleich aktiv werden.

 

Dass der Bus mangels Teilen den halben Frühjahr/Sommer oder länger stehen kann, kann auch mal zutreffen.

 

Speziell Typ 4-Teile sind oft nicht aufzutreiben, weils keine neuen gibt und gebrauchte kaum welche zum Verkauf gibt.

 

Karosserie:Speziell die Schiebetür Ausführung alt (bis 84) in Rostfrei gibt's auch nicht jeden Tag - zumindest nicht zu einem normalen Preis.

 

Zu Problemen, wo man keine Teile auf die schnelle bekommen kann, aber man kanns irgendwie "hinpfuschen", dass die Kiste wieder so irgendwie läuft.

 

Kannst schon so machen, ist halt kacke.

Lieber einmal gescheit, weil am Ende billig hinmurksen ist doch teuer bezahlt.

 

Das solltest du auch im Auge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb takeshi:

@westitreter

Ein CU geht natürlich auch bei mangelnder Pflege und Instandhaltung auch hops - schneller als manch Diesel oder WBX, insbesonders die Diesel sind da toleranter.

 

Stimmt auch, da brauchts auch kein Vollgas mehr:

Stichwort runtergenudelte Nockenwelle samt abgerockte Peripherie.

 

 

Nein, geht auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb takeshi:

... 1979 hat ein Käfer 8 bis 9 gebraucht...

dann bist ihn abernicht richtig gefahren ;-)

 

außer ein top eingestellter 1200er...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb daleipi:

dann bist ihn abernicht richtig gefahren ;-)

 

außer ein top eingestellter 1200er...

 

 

Stimmt auch - ich durfte nur einmal einen 1302er bewegen, aber das Tanken ging nicht auf mich.

 

Ein Brezel mit AD wartet noch auf mich, das könnte lustig werden zum fahren!

Warte nur auf das richtige Wetter.

 

Weil wir bei der Teileproblematik Typ 4 sind und vom Käfer sprechen, mittlerweile baut man lieber Typ 1 Motoren standfest um als weiterhin Typ 4 Aggregate reinzupflanzen.

 

Ich bin der Meinung, der CU/CV und generell die Typ 4-Motoren sind die letzten von Volkswagen in Europa hochgezüchtesten Luftboxer - besser konnte es nur noch Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also ich fahre mittlerweile schon13 Jahre einen hochdachbus

Mit wbx (dg)

War schon Portugal  , europarundreise usw.. also wirklich lange Strecken

Zurückgelegt!

Fazit: Verbrauch zwichen12 und15 Liter darunter geht fast nicht.

Reisegeschwindigkeit 110 geht( 5gang Getriebe).

V Max 130 laut Navi mit Hochdach.

Glaube der dg ist noch der unauffälligste  da noch sehr wenig Elektronik 

(2e3 Vergaser)..

Also ich würde immer wieder zum wbx greifen allein schon wegen dem Sound und Laufruhe. Bei100 kmh hõrst keinen Motor mehr

Nur mehr Windgeräusche und bei richtiger Wartung laufen die ewig!

 

LG stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten, für mich konnte ich ein resüme ziehen.

Ich werde beim Diesel bleiben, der Benziner hätte bei gefallen meinen tdi Syncro abgelöst.

Bezüglich der Reisegeschwindigkeit werd ich mal einen "optimierten" SB Motor probieren.

Danke an alle lg Fredi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch noch mit stärkeren Original-Motoren: 92 PS, 95 PS oder 112 PS Benziner. Fahre den 95 PS seit 21 Jahren. Schaue nicht auf den Verbrauch. Aber wenn ich Langstrecke fahre, umso weniger der Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre seit >10 Jahre einen 112 PS WBX Syncro mit Autogas, voller Campingausrüstung und Hochdach.

Man kann damit gut reale 125 km/h auf der Autonbahn fahren, mehr geht eh fast nirgends. Ich muss halt ca. alle 300 km tanken, Verbrauch ca. 16 - 18 Liter Gas.

Damit kann man aber problemlos 600 oder 800 km am Stück fahren.

Bisher hab ich damit auch noch keine Abgasprobleme/ Einfahrsperre, weil Beziner und grüne deutsche Plakette (Euro 1).

Mit 180 tkm ( 10 tkm nach der Gasumrüstung) war mein alter Motor platt, ATM jetzt aber seit 120 tkm ohne große Problem.

 

Ich hatte mir damals auch lange überlegt, ob TDI Umbau oder 112 PS WBX mit Autogas.

TDI ist halt "Bastelei" bzw. nicht mehr original und schrottet gerne Getriebe. Beim Syncro leider sehr teuer.

WBX ist vom Unterhalt halt doch etwas teuerer, trotz Autogas. Motor läuft ohne Probleme wohl auch nicht wirklich über 200tkm, das ist aber schon ganz ordentlich.

 

Für mich nach wie vor eine schwierige Entscheidung, die von vielen persönlichen Vorlieben abhängt.

 

Ciao,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß ist Autogas aber nix was du bei uns so ohne weiteres bekommst, es gibt in ganz Österreich nur 38 Tankstellen.

 

Wird sich bei uns auch nicht mehr durchsetzen, da die Technik dahinter ungefähr dem Stand eines Vergasers entspricht und ökologisch gesehen zumindest fragwürdig ist.

 

CNG lässt sich halt keineswegs so einfach nachrüsten. 

 

Und ob ich jetzt (Achtung - Hörensagen) mit nem TDI ein Getriebe zerhämmer (möglicherweise weil jeder der Versuchung nach Mehrleistung erliegt und vom billigsten Chiptuner seinem TDI Beine machen lässt) oder einen inzwischen auch nur mehr für viel Geld zu bekommenden Wasserboxer mit Autogas zu Grabe trage wird im Geldtascherl eher weniger Unterschied machen...

 

Lg

Bernhard - der wenn schon LPG dann aber an einem richtig fetten V8 befürworten würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diesel123

Ich fahr einen Westfalia Camping Bj 1981mit CU Motor, ist also heuer 35 Jahre jung und seit 20 Jahren in meinem Besitz.

Im Winter 2014-2015 wurde er zum 1. Mal hergerichtet, das Kastl wegen Rost, der Motor bekam die Zylinderköpfe überholt, neue Pleuellager und 1 Zylinder + Kolben musste getauscht werden. Die anderen 3 waren noch ok, bekamen nur neue Ringe. Das wars in all den 20 Jahren !!!

Ich habe persönlich in den Jahren ca. 100 000 km abgespult, hauptsächlich in Österreich und im ganzen südlichen Europa und hatte nie eine Panne wo ich nicht weiterfahren konnte.

Meiner Meinung nach sind die Luftis so einfach und primitiv, dass eigentlich nichts kaputt gehen kann.

Aber wo viel Licht, da auch Schatten: Dauertempo max. 100 kmh ( wem es stört, der Weg ist das Ziel ! ), wenn es mal sehr heiß ist max. 90 kmh,  sonst verglüht er, auch fördert man/frau die arme Erdöl Industrie, mein Verbrauch ca. 12 L/ 100km, +/- 1L  je nach Situation.

Aber T3s sind halt eine Liebhaberei und technisch nicht auf dem letzten Stand, deswegen haben wir sie ja. :D

Also kurz, ich bin überzeugter Benzin/Lufti-Fahrer, abgesehen davon das ich mir einen charakterlosen T5 Camper um € 70 000,- nie leisten könnte ;)

LG, Michael

PS.: War jetzt letztes Wochenende in Dobra zum ersten bei einem Treffen der Truppe dabei, war super, hat mir sehr gut gefallen....:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Diesel123,

 

wäre für dich ein 2E Umbau evtl. interessant?

Bin am Wochenende erst von meiner Balkan Tour gekommen, war für mich auch die erste große Reise mit dem neuem Motor.

UND ich bin begeistert :) 

 

kurz zu den technischen Daten:

 

16 Zoll Syncro mit ADY Motor

 AAN Getriebe (4,86)

16 Zoll Mud Terrain Reifen

Carthago Camping Ausstattung

kein Hoch/-Klappdach - allerdings Dachgarten bepackt mit Kanister und Ersatzrad

3 Personen + Gepäck

 

Durchschnittsverbrauch knapp über 11 Liter!

Auf Autobahnen immer schön 110 - 120 gefahren...

 

Im Gelände nimmt er schon mehr, ist aber noch im Rahmen ;)

 

Umbau an sich ist kein Hexenwerk.

 

zum Sound: ist zwar kein Boxer aber passt trotzdem irgendwie zu dem Bus :D mir gefällt es :)

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahr auch einen Benziner, genau gesagt, ein 85er DG Syncro Camper mit 78PS. Verbrauch ca. 12l bei gemütlicher Fahrweise (90-100km/h). I mag Benziner und Boxer im speziellen einfach. Der Sound und die Technik muss ma doch lieben ^^

lg RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab einen 70PS LBX, aktuell ist der gerade abgestellt und wartet auf seine Behandlung mit dem Schweißgerät.

 

Wir sind pro Jahr ca. 2-3 mal campen gefahren, bevor ich meine Frau kennengelernt habe, war er fast jedes Wochenende im Einsat -  Verbrauch war mir immer egal, liegt zwischen 12 und 14 Liter vollgepackt.

 

Wenn die Vergaser und die Zündung einmal überholt oder ersetzt wurden, läuft der bei pfleglicher Behandlung problemfrei - ein zusätzlicher Ölkühler ist fast Pflicht.

 

Vorteil: die Kiste ist leise, nur ein WBX ist noch leiser und dank Heizung+Wasserkühlung alltagstauglicher.

LBX kann man ganz gut Beine machen...

 

Lg

fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2016 um 10:17 schrieb fritze:

...LBX kann man ganz gut Beine machen...

Ja stimmt, mein letzter Typ-4 im Käfer hatte 181 PS und 2,2 Liter...

 

Am 28.6.2016 um 10:17 schrieb fritze:

...- ein zusätzlicher Ölkühler ist fast Pflicht. ...

wenn Du das 'fast' wegnimmst und Dich auf einen Front-Ölkühler beziehst dann paßt's.

natürlich geht auch ein ÖK im Heck mit Lüfter der Frischluft hinbläst aber...

 

außerdem sollte jeder Lufti von VW eine Entlüftung an den Ventildeckeln spendiert bekommen.

das spart jede Menge Frust weil der Druck und Öldampf im ZK-Deckel ganz einfach locker flockig entweichen kann ohne sich über die Stößelschutzrohre in den Motorblock zu plagen und da seinen Weg raus zu finden.

Bearbeitet von daleipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh da geht noch viel mehr liebster Bernhard.

Bis fast 3 Ltr. und knapp 300 PS sind beim Typ4 Motor drinnen.

Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld :)

Typ1 Motoren gehen auch bis 2,4 ltr. und ca. 260 PS ohne Aufladung.

 

Wirtschaftlich wäre -so glaube ich- der umbau auf einen 4 Zyl. Reihenmotor aus dem VW Regal. 2E glaube ich heisst der.

Der Motor vom Golf 2 GTI 16V müsste doch auch passen oder?

 

 

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2E fährt sich echt schön. 

Der VW 16V war immer ein heikles Klump mit nicht besonders tollem Drehmomentverlauf. Würde ich im T3 net haben wollen. 

 

Zusätzlich sind sowohl Ansaug und Abgaskrümmer sowie der DOHC Kopf deutlich breiter sodass vom hinteren linken Längsträger nicht mehr viel übrig bleiben wird.

 

Lg

Bernhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, da schau her: He will be back :).

 

jaja, stimmt schon: Gti Murl ist evtl. im Käfer lustig, im Bus unbrauchbar. Wenn Umbau auf Wassergekühlt dann nur Subaru (siehe Westi), alles andere macht kein Sinn und Motortechnisch fast ein Stilbruch (Boxer!!).

 

LG

Fritz 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinem Bus eine Getriebe überholung/anpassung spendieren, sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen

werd ich den 2e ins Auge fassen. Nochmals danke an alle für den fachlichen Thread der auf Erfahrungswerten  Basiert. 

Grüße Fredi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der 2E und seine Brüder machen durchaus Sinn - wesentlich weniger Aufwand als der Subaru.

Nur den 16V würde ich net nehmen.

 

Den richtigen Boxer hat aber eh der Haflinger drinnen ;-)

 

Da kommen wenigstens keine blöden Fragen nach dem Verbrauch WEIL ES KOMPLETT GEIL IST ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit dem 1P Motor aus? Der sollte doch auch passen.

1,8 ltr, 98 PS, Digifant, unkaputtbar und geht im G1 und G2 wirklich nicht schlecht.

Notfalls kann man auf G60 umbauen *g*. Jaja Bernhard, du magst den G60 nicht, ich weis :)

 

GTI im Käfer?! DAS ist eine Stilbruch. Gibt sehr geile Typ1 Maschinen. Da baue ich doch keinen R4 ein!!!

Von der Wasserkühlung und dem Aufwand mal ganz abgesehen.

 

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu 1P wenn ich mit der gleichen Arbeit und dem gleichen Aufwand 2E fahren kann? Mit etwas mehr Aufwand AAG/ ADY.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Inimicus:

Wozu 1P wenn ich mit der gleichen Arbeit und dem gleichen Aufwand 2E fahren kann? Mit etwas mehr Aufwand AAG/ ADY.

 

 

LG

Weilst einen PG Motor fast nicht mehr findest. Den 1P kann man umbauen (wenn man die Kohle dazu hat).

Kenne den 2E zu wenig muss ich gestehen.

Der Umbau auf 2E oder 1P würde mich auch reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast recht ich hab eh schon geschaut - aber die Zeiten sind vorbei wo die 35i G60 billig waren....

 

2E ist ein PF mit mehr Hubraum - ADY/AGG sind mit der Simos schon ein bissl morderner und solang die Drosselklappe sotut wie sie soll sehr einfach und pflegeleicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß ist halt meistens der G-Lader fetzenhin und gute Lader, welche sich überholen lassen, werden langsam auch rar...

 

Wenn ihr wüsstet was ich alles am Dachboden hab ;-)

 

LG

Bernhard

 

P.S.: Anfragen wie "verkaufst Du deinen vom Fachmann frisch überholten und optimierten G Lader" sind sinnlos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb haflinger:

@fritze     alles andere macht kein Sinn und Motortechnisch fast ein Stilbruch (Boxer!!). :blink::blink::blink:   ??????

Evtl. ein bisserl unverständlich formuliert:

wenn vorher ein Boxer drin, der ja bei einem 4zylindrigen besten Massenausgleich und Klang hat, einen Reihenmotor einbauen?

 

>> kennst die jetzt aus? Subaruboxer sind bekannt für Standfestigkeit und Kraft....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P spanglish korrekt: he is back - aber konjuktiv mit i'll be back und Anrede=  he'll be back.

ich hasse grammatik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fritze:

:P spanglish korrekt: he is back - aber konjuktiv mit i'll be back und Anrede=  he'll be back.

ich hasse grammatik :)

 

No... He has vuelto back aquí. Das wäre richtiges spanglish. Hab da ein paar Verwandte in TX und NM, manche reden untereinander echt so.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb fritze:

und wo ist jetzt das totlachsmiley hin? :D:D

 

Ese, por qué not get a cerveza y taking luego a nap? Estoy tan thirsty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen fahren  Benziner T3 in Nordamerika und top Tuner im Bereich Typ 1 Boxer.

So ein cal-looker hätt was.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhh, tut ja weh was ihr da treibt. Spanglish ist das nicht, klingt eher wie ein Berliner, der Tirolerisch sprechen will:blink::blink:. Ausserdem, was hat I´ll be back mit Spanisch zu tun?<_<

 

Ja, ich weiss, Humor ist meine Stärke nicht...:D

Bearbeitet von solosyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...