Zum Inhalt springen

Bus gestohlen am 16.10.2016


Busitzend

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern wurde mein Bus aus der Werkstatt gestohlen, in St. Georgen im Pinzgau. Farbe wie im Forumsbild (blau mit weißem Dach) evtl. sind gestohlene Kennzeichen montiert (ZE......) falls ihn wer sieht bitte melden 0664/9205683

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

 

F***....

 

Hast Du vielleicht noch mehr/bessere Fotos von Deinem Bus?

Zusätzlich auch in FB usw... posten.

 

LG und ich hoffe er taucht unversehrt wieder auf.


Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid! 

schließe mich aber dem hombre an! schreib eine diebstahls"anzeige" in die einschlägigen fb gruppen. das verbreitet sich dann eh relativ schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt wieder zu Hause. Beim Bus wurde die Seitenscheibe eingeschlagen (eigentlich unnötig, die Tür kann man auch einfacher aufmachen) der Schlüssel hängt noch in der Werkstatt. Wurde also kurzgeschlossen oder verladen - ABER - ebenso wurden zwei Kennzeichentaferl vom Fahrzeug das daneben stand entwendet (ZE 510 IN) könnte also sein, daß er irgendwo unterwegs ist. Interessanterweise wurde er gerade jetzt nach teurem Umbau gestohlen. AAZ 1,9l TD, alle Motor- und Anbauteile neu (bis auf LiMa) Syncrobeule vor 4 Tagen mit TK-Carparts-Ersatz-Längsträger repariert und und und. 2 Stück ISRI-Sitze sind auch noch drin: hinten dunkelbraunes Leder, vorne dunkelvioletter Bezug, Armlehnen. Könnte also auch ein Insider-Anschlag gewesen sein...

Ziemlich angepisst bin ich natürlich auch wegen der ganzen persönlichen Dinge die in meinem "Jimmy" beherbergt waren - emotionaler Wert unbezahlbar.

Ich hoffe doch, daß die Sache noch ein gutes Ende nimmt. Die Polizei wertet auch noch die Videos der umliegenden Tankstellen aus, da die Tankuhr eigentlich noch nie funktioniert hat. Vielleicht ist er ja irgendwo drauf.

Noch einmal ein herzliches Danke für die Unterstützung und die Tipps. Telefonnummer steht oben. Bin über jeden Hinweis dankbar.

 

LG

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Busitzend:

Interessanterweise wurde er gerade jetzt nach teurem Umbau gestohlen.

 

Vor über 10 Jahren hat ein Berliner in einem VW-Bus-Forum von seinem Neuauf- und Umbau berichtet.

Eines Tags postet er, dass er den Bus fertig ist und er ihn morgen anmelden werde

Am nächsten Tag postet er, dass ihm in der Nacht der Bus aus seinem Garten gestohlen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt noch Müllabfuhr, Taxler, Busfahrer usw. informiert. Ich hoffe ihm sind beim Fahren wenigstens die Ohrlapperl abgefroren mit dem eingeschlagenen Fenster :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

mein Beileid zu deiner aktuellen Lage.

 

Ich würde die Augen mehr in richtung Osten richten, er wird wohl wahrscheinlich nicht mehr in Ö sein.

Würde an deiner stelle für die nöchste zeit alle Gebrauchtwagen portale (vorallem aus ost Ländern) beobachten....

 

ich hoffe auf ein gutes ende..

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Vorgehensweise spricht nicht gerade für Profis, da könntest du wirklich Glück haben dass dein Bus wieder auftaucht. Entweder ganz oder in Einzelteilen.

 

Halt uns auf dem Laufenden!

 

Lg,
Andreas

Bearbeitet von speckulazius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Werkstatt-Gelände standen T4, Sharan, Audi etc. herum. Der wollte genau meinen Bus. Vor 1 Stunde hat sich ein Zeuge gemeldet (Autohändler aus der Nähe) der den Bus Sonntagabend um ca. 18:00 am Abschleppseil eines roten Kombi durch Thumersbach (bei Zell am See) gezogen hat. Er kennt meinen Bus und ist sich zu 99% sicher, dachte aber ich hätte eine Panne und hat das deshalb nicht auffällig gefunden, sonst hätte er umgedreht. Soweit der aktuelle Stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lernen wir daraus? wenn wir wo einen bus sehen, der abgeschleppt wird oder auf einem hänger verladen ist, hingehen und mit den leuten reden. wenns der besitzer is freut er sich über bulli-small-talk wenns ein dieb schüchtert man ihn ein ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt irgendwie schon so, als hätte es da jemand speziell auf deinen Bus abgesehen gehabt... :wacko:

 

ist ein Auto nicht versichert, wenns bei der Werkstatt am Hof steht?

was sagt denn die Werkstatt dazu??

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin40 naja, wenn man betrachtet, zu welchen Kursen T3 angeboten werden (ob bezahlt oder nicht sei dahingestellt) und mit welch geringem Aufwand die Aktion (keine Elektronik, Papiere und entsprechende Typenschilder zuhauf verfügbar usw.) bzw. wie gefragt und entsprechend teuer Ausstattungsteile sind, ist es wohl kein Wunder!

 

Irgendwie vergeht einem schon die Lust, ich lass meinen schon ungern über Nacht z. B. am Bahnhof (Nachtdienst) stehen, fahr aber trotzdem damit in den Urlaub - so wie beispielsweise vor drei Wochen anläßlich einer Glocknertour ganz in die Nähe des genannten Diebststahlsortes á la "was soll sein, mitten in Österreich, in bewohntem Gebiet am Hotelparkplatz". Könnte anscheinend unvermutet fatal enden!

 

Dass eine gewisse "Angst" zu spüren ist, hab ich vor kurzem bemerkt, als ich an einem absolut leeren Parkplatz einer österreichischen Sehenswürdigkeit einen tollen T3 mit deutschem Kennzeichen umrundet habe und der Besitzer in seiner ersten Reaktion doch sehr unwirsch herangeschritten ist. Nach kurzer Erklärung meinerseits und Fachsimpelei hat sich das gleich gelegt (war in diesem Fall bedauernswerterweise mit einem anderen Auto unterwegs, logisch!), aber es war fast so, als ob ein Vater sein Kind beschützen müsste - wohl nicht ganz zu Unrecht!

 

Alles Gute beim Auffinden des Busses bzw. der Täter!

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inimicus:

Abgeschleppt auch noch - viel auffälliger und unprofessioneller gehts ja kaum - wohl über Lofer nach Deutschland?

Das wär dann unprofessionellst - in Deutschland darf nur als Nothilfe abgeschleppt werden, die sind da sehr heikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funkyphil

weiß noch nicht genau, wie es versicherungstechnisch ausschaut. Mein Mechaniker hat auf jeden Fall gemeint ich soll ihm alle Teilerechnungen der letzten Monate zusenden und er übergibt das dann dem Versicherungs-Heini. Wie das endet bleibt abzuwarten - Kilopreis?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks ost-willhaben.at: 

 

- allegro.pl ist ne Mischung aus Amazon und eBay 

- olx.pl ist wie willhaben.at. 

 

Wenn du Hilfe beim übersetzen ins Deutsche brauchst, gib Bescheid! 

 

Lg 

Clemens 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Bilder aus dem Innenraum. Man sieht die eingeschweißten Gewinde für die Befestigung der Innenraumverkleidung, Bodenaufbau und Blende.

IMAG1211.jpg

IMAG1566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREUDE OH FREUDE!!!!!!! Mein Bus ist wieder da! 30km von der Werkstatt entfernt hat ihn ein aufmerksamer Passant auf einem Parkplatz entdeckt. Das Dreiecks-Fenster auf der Fahrerseite ist hin. Die rechte hintere Stoßecke auch. Aber mein Jimmy ist wieder da. An dieser Stelle ein Dank an alle für die Unterstützung (sowohl seelisch als auch suchtechnisch)

 

Wolf

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja und noch ein Tipp an der Stelle ich würde an deiner die ganze Dämmwolle schnellstens wieder aus dem Auto entfernen die säuft sich mit Wasser an und alles rostet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Herren - da hast du aber nochmal Schwein gehabt...

Freunden aus Holland haben sie auch mal den Bus geklaut - sie haben ihn dann bei einer Suchfahrt im schon nicht mehr öffentlich zugänglichen Hafengebiet stehen sehen. Fertig zum verschiffen ;)

 

ich hab noch eine Alarmanlage zum Einbau daliegen. das System benötigt eine SIM-Karte so dass du damit den Innenraum "anrufen" bzw. abhören kannst. UND ein GPS-Sender lässt die Lokalisierung zu. Klingt kompliziert, ist aber ein relativ einfacher Bausatz von Conrad... 

 

Allerdings hab ich jetzt auch mal in einer Werbung kleine simple GPS-Sender mit Batterie gesehen, die sich mit dem Handy orten lassen. sollte man das mal vorsehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bermuhdaa:

meine Herren - da hast du aber nochmal Schwein gehabt...

Freunden aus Holland haben sie auch mal den Bus geklaut - sie haben ihn dann bei einer Suchfahrt im schon nicht mehr öffentlich zugänglichen Hafengebiet stehen sehen. Fertig zum verschiffen ;)

 

ich hab noch eine Alarmanlage zum Einbau daliegen. das System benötigt eine SIM-Karte so dass du damit den Innenraum "anrufen" bzw. abhören kannst. UND ein GPS-Sender lässt die Lokalisierung zu. Klingt kompliziert, ist aber ein relativ einfacher Bausatz von Conrad... 

 

Allerdings hab ich jetzt auch mal in einer Werbung kleine simple GPS-Sender mit Batterie gesehen, die sich mit dem Handy orten lassen. sollte man das mal vorsehen?!

Hast du einen Link von diesem Bausatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle. Glaube nicht, daß man ihn abholen wollte. War ein relativ kleiner Parkplatz mitten in Maria Alm (PLZ 5671). Zu belebt, zu übersichtlich. Er steht schon 2 - 3 Tage da, laut Zeugenbefragung der Anrainer. Derjenige der ihn gefunden hat, hat ihn dort auch schon 2 Tage gesehen aber erst heute auf FB die Info bekommen. Dreiecksfenster Fahrerseite eingeschlagen. Stoßecke hinten rechts abgefahren bzw. abgetreten. Entweder wollten sie ihn ausschlachten und es ist ihnen zu heiß geworden, es war eine Rauschaktion oder irgendjemand mag mich nicht weil drinnen alles verwüstet aber nichts gestohlen war (Radio, Boxen, USB, div. Camping-Utensilien,... alles noch da aber eben Kraut und Rüben) Wenn sie ihn ausschlachten wollten war mein großer Vorteil wohl, daß mein Vater gerade in der Woche des Diebstahls beim ATP ausgeholfen hat, d.h., daß jeder kleine Werkstattbesitzer innerhalb eines Vormittags sofort informiert war.

Werd mir jetzt das SafeLine-Paket von der Uniqa checken (GPS-Tracker für ganz Europa, Notfall-Knopf, Crash-Sensor, autarke Stromversorgung). Isolierung kommt raus, die hat einer der Vorbesitzer da reingezimmert. Ging mir sowieso schon auf die Nerven.

Schau ma mal was rauskommt, die SpuSi hat ein paar Proben genommen, hab danach noch zwei Stanley-Messer gefunden die definitiv nicht von mir waren. Sofort mit Papiertüte gesichert und der Gendarmerie übergeben.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

 

Ganz liebe Grüße, ein Forum wie eine Familie

 

Wolf

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur eine Rauschaktion war (Reifenprofil war ziemlich voll mit nasser Erde) um einen Syncro-Ausflug zu machen - na de wern a Gaude ghob hobm ohne Kardan :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Bezirk war ein Fehlalarm. Mein Mechaniker hat den Tachostand bei der Übergabe notiert. Der Bus wurde 61 km bewegt. Aber in so einer Situation klammert man sich an jeden Strohhalm. An dieser Stelle noch einmal meinen schriftlichen Dank an "discodavie" der gestern durch genannten Bezirk gecruist ist und mich telefonisch auf dem Laufenden gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kerschbaumer:

Hast du einen Link von diesem Bausatz ?

schau mal hier:

 

ist allerdings sicher schon 2 Jahre alt... weis also nicht ob so noch immer im sortiment

DSCF7736.JPG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem - eine sauerei!!! man steckt viel liebe, zeit, geld und leidenschaft in seinen bus, des geld wär mir (fast) wurscht (sonst hätte ich nicht einen 5 stelligen bereich investiert) aber die respektlosigkeit vor einem anderen eigentum ist einfach unbegreiflich. gut, dass er wieder da ist :D im fb gab´s vor ein paar monaten ein radiointerview von einem busbesitzer, dem der bus geklaut wurde und der hat auch wochen nach dem klau noch fast geweint beim interview - und ich gleich mit. seit deinem ersten fred fahre ich täglich mit dem alltagsbus in der tiefgarage zum camper, ob der eh noch da ist... bin schon leicht paranoid und hab´ sehr übel auf zwei (eher zwielichtige) typen reagiert, die mir hinterher gefahren sind, um dann zu fragen, ob der bus zu verkaufen ist.

aber - hoffe ende gut, alles gut. der kardan ist ja in dem fall nix passiert ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...