Zum Inhalt springen

Schiebefenster re. oder li. hinten


Thomasma

Empfohlene Beiträge

Im letzten Newsletter von Werk34 wird das Nachbauschiebefenster um 189.- angeboten

https://www.werk34.de/product_info.php/info/p22539_Schiebefenster-hinten-rechts--passend-fuer-Bus-T3.html

Ich glaub Weihnachten krieg ich ein Schiebefenster ;)

 

@HrDrGPunkt wegen dem fehlenden Fensterrahmen kann das Fenster nur in Busse eingebaut werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Fenster schon da....Zumindest eine Seite. Die beiden anderen weren krumm gelifert worden.

 

Ich mache Bilder und dann können wir über eine Sammelbestellung reden :-).....wenn Interesse besteht.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma ob wir eine vernünftige Stückzahl zusammen bekommen.

Ich denke ab 20 wird's preislich interessant.

Lange will ich nicht warten. Soll ja ein Geschenk sein ;)

Ich glaube die Fenster gibt's nur in weiss. Notfalls kann man ja Folieren.

 

@Tako , vielen Dank für Dein Angebot! Bist eh unser "Prefered Vendor" :) aber auch nicht der Einzige -_-

 

Interesse:

thomasma 1 re

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

Ernstjxsyncro 1re (grün)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tako:

Hallo,

 

ich habe die Fenster schon da....Zumindest eine Seite. Die beiden anderen weren krumm gelifert worden.

 

Ich mache Bilder und dann können wir über eine Sammelbestellung reden :-).....wenn Interesse besteht.

 

Gruß

 

Thomas

 

Hi Thomas! wäre sehr intressant. vorallem von der Betätigung und den Dingen die anders aussehen als original

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster sieht am Bild etwas "verzogen" aus. Ich nehme aber mal an, dass das nur am Foto liegt und wäre definitiv mit mindestens einem Fenster dabei:

 

thomasma 1 re

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

Ernstjxsyncro 1re (grün)

ReggaeMan 1 re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also derzeit gibt es wohl nur schwarze Rahmen und klare Scheiben. 

 

Bilder kann ich erst nächste Woche nachreichen. Ich bin bis nächste Woche nicht da. Dann kann ich auch ein Fenster probeweise mal einbauen. Zumindest der erste Eindruck ist gut. Sieht stabil aus und das E Prüfzeichen ist auch drauf. Es ist das e17 Zeichen für Finnland. Betätigung sieht fast wie die VW Betätigung aus. 

 

Details nächste Woche.

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thomasma 1 re

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

Ernstjxsyncro 1re (grün)

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

 

@tako Thomas: Bei einer Sammelbestellung sollte ja separater Versand innerhalb DE machbar sein?! ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte noch nicht wirklich Zeit. Ich schaue, daß ich bis zum Wochenende mal Bilder mache. Sorry dafür....

 

Und von den gelieferten 2 Satz Schiebefenster waren gleich mal 2 Stück so beschädigt, daß sie zurück gingen. Bedeutet: Alle Fenster müssen ausgepackt und kontrolliert werden...

 

Ich gelobe Besserung mit den Bildern :-)

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich hätte eine Frage zum "schwarzen" Rahmen. Und zwar:  lackiert sind die ja vermutlich  n i c h t. 

Kann man ev sagen ob sich die schwarze  Beschichtung entfernen lässt?

Ich brauch den Rahmen nämlich alufärbig   :(

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ölbrenner:

Ich hätte eine Frage zum "schwarzen" Rahmen. Und zwar:  lackiert sind die ja vermutlich  n i c h t. 

Kann man ev sagen ob sich die schwarze  Beschichtung entfernen lässt?

Ich brauch den Rahmen nämlich alufärbig   :(

Wahrscheinlich eloxiert oder lackiert. Schwarzes Metall gibt's nicht ;) Was aufbebracht ist geht auch wieder runter.

Der Grund wird sein, dass die Rahmen "refurbished" sind (Vermutung).

Mir wärs egal. weil so viele Busse mit Schiebefenster rechts hinten gibt es nicht. Darf ruhig auffallen ;)

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hmm.... dann muss mir das Christkind wohlauch eine Rolle 220er Schleifpapier bringen  :roll:

 

Doch... wenn diese Sammelbestellung funktioniert ändert sich die Anzahl der Hintenrechtsschiebefensterbussen um einige  100%:ph34r:

 

gruss Harri 

Bearbeitet von Ölbrenner
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe gerade von einem Bekannten gehört, dass er sich die Fenster bereits vor einigen Wochen bei CamperVanCulture gekauft hat.

Er ist super zufrieden damit - Qualitativ gut! Er hat es gegen die zwei (links + rechts) originalen getauscht, da sein Bus die mittleren Fenster mit schwarzen Rahmen hat und die originalen silbernen ihn schon immer ein bisschen störten.

 

Die originalen kommen jetzt in den zweit Bulli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

nun weiter zur liste.......

 

thomasma 1 re

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

Ernstjxsyncro 1re (grün)

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 2 re

 

netten gruß

frnz45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2016 um 11:31 schrieb Ölbrenner:

HI

 

Ich hätte eine Frage zum "schwarzen" Rahmen. Und zwar:  lackiert sind die ja vermutlich  n i c h t. 

Kann man ev sagen ob sich die schwarze  Beschichtung entfernen lässt?

Ich brauch den Rahmen nämlich alufärbig   :(

 

gruss Harri 

 

Ja, lässt sich entfernen ;)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier die Bilder der Schiebefenster. Sie machen einen sehr guten Eindruck. Es lässt sich auch ein Belüftungsgitter montieren....genauen Preis muss ich noch nachreichen..

 

Das Logo ist halt etwas groß für meinen Geschmack, aber das lässt sich nicht ändern. Hergestellt werden die Teile wohl in der Türkei. Zumindest das Prüfzeichen e17 sagt Türkei. Vielleicht kommen nur die Scheiben von dort.

 

Gruß

 

Thomas

253847765.jpg

253847765_1.jpg

253847765_2.jpg

253847765_3.jpg

253847765_4.jpg

253847765_5.jpg

253847766.jpg

DSC_6286.jpg

DSC_6295.jpg

DSC_6296.jpg

Bearbeitet von tako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Anbieter und Produzent seriös scheint.

Werde keine Produkte aus der Türkei kaufen.

 

In diesem Fall werde ich auf das Fenster verzichten müssen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann ich verstehen und nachvollziehen. Nur darfst du dann auch konsequenterweise keine Teile kaufen die in China gebaut werden etc. Ebenso könnte man auch Anrainerstaaten zu Österreich, welche sich von den europäischen Werten entfernt haben mal ansprechen....und mir fallen noch andere Dinge ein wie Produktion zu Lasten der Umwelt oder Mitarbeiter.

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde deine Entscheidung ok. Nur will ich damit sagen, daß es dann immer schwieriger wird Teile für sein Fahrzeug zu bekommen. Egal für welcher Marke....

Gruß

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt, was der Hersteller dafür kann?

klar triffst du den Staat über die Steuern, aber der Produzent ist vielleicht ein klasser Kerl, der da gar nix dafür kann!.

ist den Amis ja auch grad passiert und wer weiß, sind wir die nächsten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man anfängt bei teilen politischen Idealismus zu leben wird es wirklich schwierig. Es wird halt einfach dort produziert wo es am günstigsten ist - völlig egal wer dort gerade regiert. Ich kauf meine Sachen in letzter Zeit fast nur in Polen - Qualität stimmt und der Preis ist heiß. Auch das dortige willhaben ist sehr unkompliziert und die Leute wirklich nett. Es gibt dort auch super Produzenten von diversen teilen, die kleine Betriebe sind und sich freuen wenn du mit Ihnen über den Ogórek (Spitzname für die VW Busse in Polen) philosophierst und fragst ob sie dir weiter helfen können. 

 

Ich finds auf alle Fälle super dass es Leute wie den Thomas gibt die sich um Ersatzteile für unsere schätze kümmert und dabei wert auf Qualität legt. Mir ist das wesentlich wichtiger als irgend welche politischen Ideologien zu bewerten, was zählt ist das Hobby und die Leidenschaft! 

 

Just my 2 Cents 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

is überhaupt sicher das die scheiben dort her sind oder nur das prüfzeichen? Und wer bauts zusammen?

 

Hallo,

 

das kann ich nicht sagen. Kommen tun die Fenster über England.....und wo die Bürstendichtungen gemacht werden und die anderen Kleinteile habe ich auch keine Info.

 

Das zeigt eben nur wie schwierig es ist bei einem Teil Alles zu wissen.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitleser,

freut mich dass das Thema doch Niemanden kalt lässt. Vielen Dank dafür!

 

2013 war ich in Igneada, Türkei am Balkanbustreffen.

Das war gerade die Zeit wo  mit Gewalt am Taksimplatz in Istanbul die Demonstranten verprügelt und in Wien eine Demonstration für die türkische Regierung mit bezahlten Teilnehmern aus ganz Österreich organisiert wurden.

 

Von einigen Regimekritiker, die ich damals kennenlernen durfte sind womöglich einige jetzt im Gefängnis und ein anderer Teil steht unter Beobachtung. Speziell Akademiker!

Wir haben leider keinen Kontakt mehr und wissen nicht wirklich wie es Ihnen geht.

 

Wenn ich jetzt was tun kann, dann keine Waren aus der Türkei kaufen.

 

Natürlich weiss ich nicht wo andere Ersatzteile unter welchen Bedingungen produziert werden.

Das ist, wie Thomas schon kommentiert hat, nicht bis kaum nachvollziehbar. Dank Globalisierung....

 

That's it. Bin persönlich befangen und will ein Zeichen setzen.

lg Thomas

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hello

nun weiter zur liste......

 

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

Ernstjxsyncro 1re (grün)

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 3 re und 1 li

 

netten gruß

frnz45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wollte mal nachfragen wann ihr die Fenster gerne hättet. Wenn es dieses Jahr noch sein soll, müsste ich in Kürze bestellen.

 

Daher würde ich sagen feste Bestellungen bis einschließlich Sonntag 27.11.2016 bekommen den Sonderpreis.

 

Zur Liste:

 

es gibt die Gläser zumindest derzeit nur klar...

 

Der Sonderpreis für diese Sammelbestellung pro Fenster beträgt: 165 Euro inkl. Mwst pro Fenster....Versandkosten gehen extra. Ich denke das ist ein annehmbarer Preis.

 

Versandkosten mit DHL nach Österreich:

1 Schiebefenster (10 kG) 23 Euro

2 Schiebefenster (20 kg) 36,50 Euro

 

Es wäre eventuell für euch günstig, falls machbar, die Scheiben alle zusammen per Spedition liefern zu lassen. An eine deutsche Adresse am günstigsten. Oder nach Österreich geht auch. Da muss ich dann fragen. Aber das müsst ihr mir sagen.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

heisst das du würdest de Fenster sonst einzeln verschicken?

Da Thomas ja abgesprungen ist, gibt es derzeit niemanden der eine geschlossene Sammelbestellung abwickelt (ausser es meldet sich jemand).

Ich selbst würde, aber kann leider momentan nicht. Bin in nächster Zeit etwas zu wenig zuhause um sowas abzuwickeln.

Ansonsten bin ich aber fix dabei.

 

LG
Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch schwer am überlegen.

Falls ich mich entscheide, würde ich ein li und ein re nehmen.

Den Transport/Spedition könnte ich auch organisieren. Gewicht spielt keine Rolle. Abholung bei Linz im Herzen von Ö.

Ich gebe spät. heute Abend bescheid.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

ernstJXsyncro 2x re

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 3 re und 1 l

manilug 1 re 1 li

 

Ich würde mich um den Transport kümmern.

Per Spedition nach Linz 120,-- bis 150,-- für eine Europalette geschätzt

 

Schönen Abend

 

  0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bin auch dabei  1x re

 

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

ernstJXsyncro 2x re

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 3 re und 1 l

manilug 1 re 1 li

Teddy   1 re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da einige sowohl die Fenster als auch den Rep. Träger nehmen, könnte man den Transport kombinieren.

TAKO könnte ev. beim Träger den Transport noch runter rechnen und für die meisten würde in Ö kein zusätzlicher Transport anfallen, oder könnte mit FST erledigt werden.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich wäre so ein kandidat der schiebefenster und syncro längsträger nimmt und wäre an einem kombinierten transport interessiert! Wenns nicht eilig ist kann ich die sachen mal vom manfred holen und nach wien mitnehmen!

mir wär das auf jeden fall recht , dann brauch ich mich nicht um 2 "pakete" kümmern, vorallem wenn der absender gleich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

ernstJXsyncro 1 re 1 li

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 3 re und 1 l

manilug 1 re 1 li

Teddy   1 re

norrad   1 re  1 li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölbrenner 1 re

Daniel B. 1 re

ernstJXsyncro 1 re 1 li

ReggaeMan 1 re

MaVo 1 re

chri20e 1 re

frnz45 4 re und 2 l

manilug 1 re 1 li

Teddy   1 re

norrad   1 re  1 li

 

gibt eine info bezüglich lüftungsgitter??

hab auch Interesse, wäre supper wenns gleich mit dem Transport mitgehen würde.

netten gruß

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin bei der Bestellung dabei, allerdings geht mein Paket extra raus. (also nicht mit der Pal. nach Ö)

Habe mit Thomas bereits kontakt aufgenommen, dass er meins innerhalb DE separat schickt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...