LoAsHe Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 hallo zusammen urlaubszeit und schon wieder was hin oh nein. folgendes. meine esp vom jx tropft. und zwar irgendwo dort wo die 4 Einspritzleitungen raus gehen oder davor. unter Last sogar ganz schön viel. was soll ich jetzt machen. die vier schrauben die dort sind nachziehen? oder esp ausbauen. das würde bedeuten dass ich zahnriemen runter nehmen muss. Spezialwerkzeug zum zahnriemenwechsel hab ich nicht. esp ausbauen zum einspritzpumpen und dieselservice gmbh in graz bringen und dann in eine fachwerkstätte zum einbauen und einstellen alles hinschleppen oder esp kaufen in die fachwerkstätte und alles machen lassen. in die fachwerkstätte und alles machen lassen ich wollte in 14tagen mit meinem bus los. bitte um ratschlag was tun außerdem steht im herbst eine generalmotorsanierung bevor da alle simmeringe auch getriebeseitig undicht sind. danke für eure mithilfe vg LoAsHe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 HI! Nein. Nachziehen lass mal sein. Ich hab auch vor kurzem feststellen müssen dass die JX Pumpe an der Dreikantschraube zwischen den ES-Leitungen richtig gut rinnen kann.... Die Dichtung gibt es beim Freundlichen. Wie wechseln sag ich lieber nicht öffentlich gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb LoAsHe: außerdem steht im herbst eine generalmotorsanierung bevor da alle simmeringe auch getriebeseitig undicht sind. Wenn der Bus ölt steht die Generalsanierung JETZT an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoAsHe Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 danke für die antworten. jetzt muss ich mal was fragen weil in so vielen antworten vom Freundlichen die Rede ist. Wer ist das? Danke öl. ja ich weiß gehört eigentlich sofort gemacht aber tropfen verbrauch urlaubszeit und bekommenes Pickerl haben mich dazu bewegt das Projekt auf herbst zu schieben. danke LoAsHe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daleipi Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 der Freundliche ist der Volkswagen-Händler .... Deines geringsten Mistrauens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokeringo Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 könnte die Dichtung vom Hochdruckteil sein ,, um die zu wechseln brauchste schon bisschen Werkzeug, ich dachte erst es sind die Einspritzdüsen, nach einbau neuer sifte es immer noch ,dann sah ich die Bescherung Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoAsHe Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 meine Hoffnung die ESP ohne Ausbau dicht zu bekommen ist eh schon gestorben. schöner Scheiß aber Danke Dumme Frage: kann sein, dass der Premium Diesel den man kaufen kann, dünnflüssiger ist als der Billige und es dann nicht mehr sifft? *Hoffnung stirbt zuletzt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) man kann die esp auch ohne den riemen abzunehmen ausbauen...dazu muß man nur das riemenrad lösen und so sichern daß der riemen die spannung nicht verliert also nicht die zahnposition... so hat damax die ebenfalls am hdteil siffende esp neu abgedichtet....war garnichtmal so schwierig... gruz max Bearbeitet 12. Juni 2017 von damax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 wie war das? Dünnflüssiger und nicht mehr siffen??????? lass ja die finger vom premium diesel. Der wäscht dir den tank aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoAsHe Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro: wie war das? Dünnflüssiger und nicht mehr siffen??????? lass ja die finger vom premium diesel. Der wäscht dir den tank aus ja wenn i halt wieder normal tank dann passts wieder. weil dann fahr i ihn am freitag leer und tank normal und schau was passiert brauch eh grad mehr dürft net so lang dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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