pirtta Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo, ich bin neu im Forum und ich hoffe, dass es auf meine Frage eine Antwort gibt. Den hinteren Querträger #251803179 gibt es in verschiedenen Ausführungen (A,B und C). Meine Frage nun, sind die Teile unterschiedlich und kann man die Ausführung C auch in einen Syncro verbauen ? Im Netz finde ich noch keine klare Info dazu. Gibt es Materialunterschiede bei den Varianten B und C ? Ich hoffe, es geht.. Schöne Grüße, p. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doka-White Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Äh, Querträger ist ja eigentlich der angeschweiste Teil, an dem die SCHWINGEN montiert sind. - Falls du doch die Schwingen meinst - so gibt es auf jeden Fall mal längere und kürzere, weil die großen 16 Zoll Felgen der Sondervarianten, einfach mehr Platz brauchen bei der Montage. Und man bei einem Allrad mit Dreck am Rad oder Scheeketten rechnen muss - Ansonsten hat VW im Bus jede Menge alten Ramsch und Müll ( von anderen Baureihen) verbaut - sodass über die Baujahre immer mal wieder Bauteile getauscht, geändert oder mit neuer Nummer versehen wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirtta Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ja, ich meinte den Träger zwischen den beiden hinteren Wagenheberaufnahmen, bzw. sind an dem Träger die beiden Aufnahmen schon enthalten..siehe Bilder unten... Diesen Träger muss ich wohl ersetzen. Das obere Teil (oberes Bild) soll für den Syncro sein, das untere für den normalen Bus... Ich habe das kleinere (unteres Bilkd) Teil bestellt und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es der gleiche Grundträger ist, bzw. ob ich den Träger in den Syncro einbauen kann ?? Kann es sein, dass es sich evtl. um unterschiedliche Blechstärken handeln kann ? nthalten. Die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 ich glaub die sind anders weil ja die kardanwelle da durch muß, sichtbar im bild ist die aufnahme f kardanwellen schutz....getriebehalteraufnahme ist anders.... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doka-White Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 ah so - klar verstehe jetzt - du musst aussschweissen - der SYNCRO ist gegenüber dem Boden HÖHER als der normale- weil viel Allradtechnik zu verstauen ist, Getriebe, Kardanwelle. - statt simpler Bleche hat er sowas wie Hilfsrahmen - an der Vorderachse ganz schön zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 nur an der vorderachse zu sehen..... hinten ist nicht viel herumgebait worden. Die halter für den unterfahrschutz sind anders und motor/getriebe sitzt 2cm tiefer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Horst Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Wie Ernst schon geschrieben hat, Halter vom alten querträger ablösen auf den neuen drauf geschweisst und fertig. Vorher halt sauber ausmessen ! LG Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirtta Geschrieben 14. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo Leute, vielen Dank, dann werde ich so vorgehen, die Positionsmaße habe ich zum Glück. Die ganze Arbeit wird wohl noch bis zu Jahresende dauern. mit Allem drumherum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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