Zum Inhalt springen

zusätzlichen Sitz typisieren


matl

Empfohlene Beiträge

also......

bei meinen Syncro-Camperumbau vor 10 Jahren hab ich mir die ganzen Umbauten typiseren lassen und dadurch die ehemals 9 Sitzplätze auf 2 reduziert bekommen.

Da zurzeit Nachwuchs im Anmarsch ist, bin ich am überlegen, wie ich am besten/günstigsten wieder einen 3. oder gleich 4. (TYPISIERTEN) Sitzplatz bekommen könnte.

 

2er Bank vorne-------------------kein Durchgang mehr!

2er Bank von T4 hinten -------technisch machbar??

 

wäre für jede Unterstützung und Idee dankbar!!

 

LG, Matl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er Bank mit integrierten sicherheitsgurten vom T4 vorne hinten einbauen.

da hast verschraubungen nur am Boden

alternativ gibts auch einzelsitze mit gurten aber die werden dir eher viel Platz kosten

b2b Sitze wird vermutlich auch nur einer bei dir gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schreib mal user "neuling" an. der hat in seinen syncro eine mb vito bank mit integrierten gurten verbaut und auch typisiert.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir einen Termin für eine Besprechung bei der zuständigen Stelle der Landesprüfstelle aus und rede mit denen. In NÖ habens mir gesagt, nur originale Sitze tragen sie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

…..nur der Vollständigkeit halber....ich hab mir eine Mercedes-VITO 2er Sitzbank mit 2 einzelne Schienen gekauft, bin zur Landesregierung und sehr freundlich gefragt, ob ich die Sitzbank so einfach einbauen kann.

Antwort war:

" sicher, mit Hausverstand durch die Bodenplatte verschrauben und dann passt des"

…..und genau so hab ich es dann gemacht :D

 

20190804_192322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor dem Problem, vor allem 2 3 Punkt Gurte.

Wollte aber unbedingt die 2er GL Bank haben damit es vorn dazu passt. Ausserdem is sie sehr bequem...

Hab die Bank zwischen der 2. Und 3. Sizureihe fixiert da ich ganz hinten keine Fenster habe. Dazu die Originalen Gurtpunkte an der C Säule genommen, das geht sich perfekt aus.

Den linken Gurt zieh ich rüber am quasi mittleren Sitzplatz. Der Maxi Cosi hält bombenfest.

Typsieren tut das offiziell so aber niemand!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 13:00 schrieb Racy:

 

Den linken Gurt zieh ich rüber am quasi mittleren Sitzplatz. Der Maxi Cosi hält bombenfest.

Typsieren tut das offiziell so aber niemand!

 

 

Ob man einen Maxicosi auf einen nicht typisierten Sitz stellen soll?

 

Würd ich mich nicht trauen.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb HrDrGPunkt:

 

Ob man einen Maxicosi auf einen nicht typisierten Sitz stellen soll?

 

Würd ich mich nicht trauen.

 

lg Mike

 

Das ist eine Originale mittlere 2er Sitzbank aus einer Caravelle GL. Sie ist nur woanders platziert, und auch genauso wie es Original is mit 10.9er Schrauben!

Die Gurte sind auch an den Originalpunkten.  Lediglich der linke Gurt geht in die Mitte, aber das merkt man kaum das es so ned ganz original is (weil sonst ja nur Beckengurt, und da is ma da 3 Punkt wesentlich lieber.

Wo siehst du denn das Problem?

Kann dir gerne Fotos zeigen.

 

Is mir 1000mal lieber als auf einer Holzbank von einer zb Münnichausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schadensfall ist die garantiert sicherer da geb ich dir recht, man will ja seine eigenen Kinder net umbringen weil ma wo pfuscht, nur möcht net wissen was Versicherung und Konsorten dazu sagen in unserm schönen „sozial“staatssystem indem man wirklich für alles an wisch braucht.;)

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Is eh alles relativ.

Der Bus hat 5 Sitze Typisiert, 2 vorn 3 hinten..dazu als PKW.

Obwohl er das nie hatte (nur 2er Holzbank hinten mit Beckengurten durch Motorschräge)

 

Ich hab in der 3. Reihe ned mal fenster.

Jetzt steht die Bank genau vorm Fenster in der 2. Reihe. Die Gurtpeitschen sind an der Bank montiert (wies halt Original is) und die Gurtn selber an den Originalen Punkten!

Meiner meinung nach ein Verbesserung des ganzen.

Ich kriegs ned typisiert, da ich die Gurtn von der 2. Reihe für die quasi 3. Nimm.

Allerdings ist die Umlenkung genau auf der selben Höhe wie bei den Vordersitzen, wenn der Sitz mittig arretiert ist!

Aber vielleicht lüsstets mich ja wenn ich die Bremsen typisiere  fahre, das sie mir das auch mal ansehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...