Zum Inhalt springen

hohe Drehzahl am anfang


Harald_87

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

mein 2 liter Lufti CU hat beim starten eine etwas hörbare  höhere Drehzahl im leerlauf, erst wenn er etwas wärmer wird gluckert er wieder normal.

leerlaufabschaltventil defekt?

wenn ich bei dieser dose siehe bild den stift drücke geht er sofort in eine normale drehzahl zurück bis ich erneut gas gebe, was ist das für ein ding?

ist da irgendwie der anschlag verstellt? wenn ja wie ändert man den?

 

eigentlich lief er bis jetzt immer normal, habe vor kurzem beschleunigerpumen membran an den vergasern getauscht und ein paar andere dichtungen...alles ohne ausbau vom vergaser...

dabei hatte ich unter anderem das leerlaufabschaltventil in der hand und wunderte mich wieso da keine dichtung dazwischen ist und habs wieder ohne reingeschraubt..... könnte es etwas mit dem Ding zu tun haben?

 

über Ideen würde ich mich freuen

danke liebe grüsse

 

 

2018-05-20 11.50.33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was für eine Funktion das Teil mit dem rot makierten Pfeil am Foto hat?  Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo harald

Das Teil ist ein anschlagsdämpfer. 

Wennst vom Gas runtergeht dämpft die Dose den schlag auf die Vergaser. 

Netten Gruß 

Franz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Möglichkeit 1: die Starteranhebung via. Bimetallfeder bei den Vergasern hat sich verstellt  oder wurde falsch eingestellt.

 

2: undichter Schlauch zum Bremskraftverstärker - das würdest aber auch bei der unrunden Drehzahl im Leerlauf merken.

 

3: das Leerlaufabschlaltventil verhindert das "Nachdieseln", d.h. das unkontrollierte Nachlaufen des Motors, d.h. wennst die Zündung abstellst, sollte der Motor auch ausgehen - grob kann ich mich an einen O-Ring erinnern..da müsste ich aber im Keller bei den Vergasern mal nachschauen.

Feder beim Gashebel/Verteilerwelle hast eh eingehängt?

lg fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke fürs feedback! 

 

Mh, Starteranhebung via. Bimetallfeder weiss nicht genau was du da meinst? Hast duvevtl ein bild. Skizze? Lg harry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein!  das ich beim putzen mit bremsenreinger und zahnbürste etwas verdreht habe, gib euch bescheid wenns das war. Danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...