Harald_87 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Liebe Leute mein 2 liter Lufti CU hat beim starten eine etwas hörbare höhere Drehzahl im leerlauf, erst wenn er etwas wärmer wird gluckert er wieder normal. leerlaufabschaltventil defekt? wenn ich bei dieser dose siehe bild den stift drücke geht er sofort in eine normale drehzahl zurück bis ich erneut gas gebe, was ist das für ein ding? ist da irgendwie der anschlag verstellt? wenn ja wie ändert man den? eigentlich lief er bis jetzt immer normal, habe vor kurzem beschleunigerpumen membran an den vergasern getauscht und ein paar andere dichtungen...alles ohne ausbau vom vergaser... dabei hatte ich unter anderem das leerlaufabschaltventil in der hand und wunderte mich wieso da keine dichtung dazwischen ist und habs wieder ohne reingeschraubt..... könnte es etwas mit dem Ding zu tun haben? über Ideen würde ich mich freuen danke liebe grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Kann mir jemand sagen was für eine Funktion das Teil mit dem rot makierten Pfeil am Foto hat? Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frnz45 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo harald Das Teil ist ein anschlagsdämpfer. Wennst vom Gas runtergeht dämpft die Dose den schlag auf die Vergaser. Netten Gruß Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Aha! Danke Franz. Was gibt es noch für ursachen für eine hohe drehzahl im leerlauf? Lg harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo, Möglichkeit 1: die Starteranhebung via. Bimetallfeder bei den Vergasern hat sich verstellt oder wurde falsch eingestellt. 2: undichter Schlauch zum Bremskraftverstärker - das würdest aber auch bei der unrunden Drehzahl im Leerlauf merken. 3: das Leerlaufabschlaltventil verhindert das "Nachdieseln", d.h. das unkontrollierte Nachlaufen des Motors, d.h. wennst die Zündung abstellst, sollte der Motor auch ausgehen - grob kann ich mich an einen O-Ring erinnern..da müsste ich aber im Keller bei den Vergasern mal nachschauen. Feder beim Gashebel/Verteilerwelle hast eh eingehängt? lg fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo, danke fürs feedback! Mh, Starteranhebung via. Bimetallfeder weiss nicht genau was du da meinst? Hast duvevtl ein bild. Skizze? Lg harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Oder meinst du die startautomatik? Wo man den deckel drehen kann so im mm bereich? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald_87 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Das kann sein! das ich beim putzen mit bremsenreinger und zahnbürste etwas verdreht habe, gib euch bescheid wenns das war. Danke für den tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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