t3frischling Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hallo Leute! Ich hab ein Problem. Der Vorbesitzer von meinem angeblichen 1,6 l JX, hat mal den motor tauscht. Jetzt steht da turbo an und lt nummer is des a turbo von am golf 3. De Motorbezeichnung kann ma leider nimma lesen. Bei meinem Motor gibts a ölleitung vom ölfilter zum kopf. Sagt euch des was? Danke für eure hilfe, lg stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 mach mal ein Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stierwascher Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 schaut nach JX aus, zumindest von der Pumpe her und auch die Ölleitung passt so. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) is 1,6 Bearbeitet 25. Mai 2018 von Inimicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Und de Leitung vom Ölfilter zum Kopf? De Rostige? Mi verwirrt nur de leitung und de turboladernummer (028145703E) Nimm i jetz an turbo mit derselben nummer oder einen für an jx? Danke für eure hilfe/tipps .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Das is die Ölvorlaufleitung und geht zum Turbo runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Eben ned. De hab i scho tauscht. Da is no eine zweite. De kennt keiner. De geht zum kopf und am öldruckschalter. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 schaut so aus als würd die von dem anschluss weggehn wo normal der 2 öldruckschalter ist. wo geht die genau hin bzw wo verschraubt ? oben am kopf angeschraubt wo sonst der öldruckschalter reingschraubt is ? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 wer hat denn das gebastelt? beim ölfilter und am Kopf liegt normal druck an und dort am kpf is normal nur a halteschelle schau mal ob wer in deiner nähe wohnt der sich das ansehen mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 fotto von turbo u ölleitung bitte + auspuffkrümmer gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 du kannst jedenfalls einen jx lader verwenden....die geschichte mit dem ölvorlauf würde ich auf original zurückbauen man tauscht die vorlaufleitung sowieso mit sonst meist keine garantie auf turbo... wo kommt die bei dir überhaupt her? in der leitung vom ölfilter ist mehr druck als an der öffnung vom kopf somit bekommt der turbo vermutlich nicht genug! gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 ...an die leitung von der unterdruckpumpe gehören eigentlich 2 schellen. die ist nämlich für die bremskraftverstärkung zuständig. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 dort ist ohnehin mit einem ungeeigneten gummischlauch überbrückt worden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 schaut iwie kurios aus. die leitung fungiert meiner logik als überbrückung des ölkanals richtung kopf. jedenfalls siehts so aus. der neue turbovorlauf is da ja garned involviert. der geht ja untern wasserflansch vorbei. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Vielen Dank vorerst mal für euren input. Werd mir jetz mal an turbo bestellen. Fürn 1,6er JX oda? Oder so einen wie drin war? -Unterdruckpumpe hamma gerade erst rep. da das Anschlussstück gebrochen war... Bez. der ominösen leitung: ihr würdets die weggeben? Bzw. Wie solls denn eigentlich normalerweise ausschaun. Öldruckschalter usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 So schaut de situation jetzt ab dem ölfilter aus. 1x de neue ölleitung (Ölvorlauf) 1x die ominöse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Horst Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Das ist keine Bastelei ,sondern die ersten Jx hatten immer eingelaufene Nockenwellengassen man hat dann die lagergassen ausgerieben Und die Nockenwellenlager vom Benziner in Die Dieselköpfe verbaut (Bei Vw orginalaustauschköpfe) Um den Ölmangel zuumgehen hat man einen umbau auf diese Leitung direkt von der Ölpumpe in den Schhädel! LG Horst PS war ein Holländischer Motorenbauer der für VW Austauschagregate gefertigt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 danke f d info hab ich noch nie gesehen... dachte die leitung geht dann zum turbo weiter, aber wenn der eh eine eigene hat, dann so lassen u jx lader einbauen... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Wow! Danke f die info. Perfekt. Lg stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frnz45 Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Danke Das hab ich nicht gewußt, ich hatte mal 2zylinderköpfe mit Lagerschalen. Wusste aber nicht das das von VW Austausch gab. Top horst. Netten Gruß Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3frischling Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Danke an alle. Kann geschlossen werden. Lg stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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