Zum Inhalt springen

Suche Pläne für Mosaik Aufstelldach


Noahe36

Empfohlene Beiträge

Bin auf der such nach Pläne für das Westfalia Mosaik Aufstelldach habe schon denn Dachausschnitt(den kleinen) gemacht und die Gepäkswanne montiert finde aber keine Maße für die Bohrungen am Fzg-Dach für die Hinteren Schaniere hab mir schon denn Artikel auf der Seite T3Infos durch gelesen half mir trotzdem nicht weiter weil keine Angaben standen Bitte um schnelle Hilfe 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch keine Maße finden, weil es die meines Wissens nie gab.

Dafür gab es eine laminierte Schablone in der Größe des Fahrzeugdachs bei dem man die Bohrung abmalen konnte.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Maße einfach von einem ori westfalia rasu gemessen dürfte passen kann am abend mehr berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Rasu?

 

Daß das originale Westfaliadach für eine andere Blechform ist, als das Nachrüstmosaik, weißt du?

Keine Ahnung, ob man die Daten übertragen kann, ich zweifle.

 

PS:

Ist schlauer nur einen Thread pro Thema aufzumachen, dann hat man alles beisammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die form ist die gleiche hab einfach von der regenrinne bis zum erstn loch gemessen dürfte hin kommen 

 

Werd ich das Nächstmal machn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Try and Error Version von vor 9 Jahren: Dach mit Scharnieren und Schließblech zusammengeschraubt. Krempel auf den Bus geschmissen, Orientierungsmarkierungen gemacht - Lage des Westfalias relativ zum Busdach. Westfalia wieder runtergeholt und umgedreht. Herumgemessen. Kreuz und quer von den Orientierungsmarkierungen zu den Schraublöchern. Diagonalen ausgemessen, einfach alles. Aufs Dach übertragen. Nochmal am Dach gemessen. Auf Plausibilität geprüft (nochmal nachgenessen, und nochmal) Augen zu und die Löcher gebohrt.......

 

-PASST-

 

.. Mein Mosaikrahmen hab ich nach einer unbemaßten Originalen Zeichnung aus dem Internet nachgestrickt. 4mm war ich daneben. Das is erträglich.

mosaikjokeraufstelldach.pdf

CC - Dachrahmen.jpg

CC - Dachschereverstaerkung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...