Zum Inhalt springen

Armaturenbrett - Tachoeinheit bzw. nur Leiterfolie


thedistiller

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

bin auf der suche nach einer kompletten Tachoeinheit oder nur der Leiterfolie hinten für einen 2wd DF Bj 84.

Mir ist  die Leiterfolie gerissen, hab vor gut einem Jahr schon mal gesucht - hab aber erst jetzt wieder Zeit mich darum zu kümmern.

Die Beleuchtung der Tachoeinheit funktioniert jetz leider nicht.

 

Vielen Dank schon mal und eine schönen Tag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...du solltest das präzisieren...

uhr oder nicht welcher stecker hinten (foto) drehzahlmesser vermutlich nicht...

ich hätt sowas...von ein dg

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar fotos gemacht, hab auch nach einer Nummer auf der Leiterfolie gesucht mit der man sie indentifizieren könnte, habe aber leider nichts gefunden.

Habe keinen Drehzahlmesser, keine Uhr, nur eine Kühlwassertemperaturanzeige, wenn nötig mach ich morgen sonst noch ein, zwei fotos.

gibt es sonst noch besonderheiten?

Danke schonmal, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die nummer von der Leiterfolie hinten unterm stecker und ein bild vom Tacho selber.

Vielleicht hat ja jemand was für mich. wie gesagt, mir reicht eigentlich nur die Folie, da nur dies beschädigt ist.

 

Danke und schönen abend.

lg

IMG_4998.JPG

IMG_4999.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch immer auf der Suche nach einer Leiterfolie? oder hat jemand einen kaputten Tacho rumliegen wo die Folie noch in Ordnung ist? Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig amal was hin ist

 Die Folie gibt's schon lange nicht mehr und ist auch nicht zu bekommen. Ersatz gibt's glaube ich bei Campervanculture, und da stimmt der Preis nicht.

Aber mit etwas Silberdraht, Lötkolben und  Zinn kann man schon einiges flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie von der oberen Lampe ist gebrochen. Man siehts auf dem Bild leider nicht so gut. ich habs schonmal versucht zu löten, hab allerdings nur einen normalen Lötkolben, der wird viel zu heiß. die Kupferbahnen sind so dünn und fein, dass die Bahn sofort wegschmilzt. Vielleicht gehts mit dem richtigen Werkzeug, kenn leider niemanden der sowas löten könnte.

59c52084c21a7_LeiterfolieArmatur.jpg.34e70f5c8dd2c72120eee5543d583ba2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch es noch einmal, kurz mit der Spitze draufhalten bis die Kunststoffschicht verbrennt und dann einen kleinen Zinnpunkt auf die jeweilige Bahn setzen. Im zweiten Schritt dann Drähte einlöten. Bin auch kein Lötspezialist, hab aber schon einige gebrochene Folien so dauerhaft wieder repariert.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach mit Gaffertape einfach bisschen hinterkleben das nicht gleich wieder bricht.. 

kleiner Tipp auch zum Löten... lass den Lötkolben einfach heiß werden gibt dann etwas Zinn erstmal auf die Spitze und damit fährst du kurz hin.. die Leiterbahnen brauchen nicht lange dass sie warm genug sind um sich zu verbinden … dann schmilzt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...