Zum Inhalt springen

Weinsberg Klappdach - Dichtungen?


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte für ein Weinsberg Aufstelldach (bei einem BJ 1982 Bus verbaut, wurde offensichtlich von Weinsberg als "terra A" vertrieben) neue Dichtungen. Das Dach ist nich sehr gut beeinander, wenn man das Alter berücksichtigt. Jedoch kommt Wasser rein. V.A. die Dichtung zwichen dem vorderen und hinteren Teil des Daches (im Foto rot eingekeist) wurd bereits durch ein nicht passendes Standardprofil getauscht. Die orig. Dichtung ist hier nicht mehr vorhanden und ich weiß deshalb auch nicht, wie das Profil dort aussehen soll.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hast jemand so ein Dach und kann mir Fotos von der bei mir fehlendes Dichtung schicken? Vielleicht bekommt man das ja als Standardprofil.

Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

 

Wäre schade um das Dach, das ist nämlich wirklich sehr praktisch und extrem geräumig!

 

33311269lz.jpg

 

Schöne Grüße,

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Andreas!

Ich fahre das gleiche Modell und habe mir bei gummi-metall-puffer-shop.de Kederprofil 13S9038 bestellt.

Die Dichtung wird unter die Kante der großen Wanne geklebt und dichtet beim Schließen den Spalt ab.

Hat bei mir perfekt funktioniert.

Ich kann gerne noch Fotos der montierten Dichtung schicken.

----------------------------------

Ich selber habe ein Problem mit den Drahtseilen die an der kleinen Wanne montiert sind und irgendwie mit

dem Aufstellmechanismus verbunden werden müssen.

Hat den Modell auch diese Drahtseile?

Könntest du mir evtl. Fotos davon senden?

 

Grüße aus Rhede.

 

Maik

image.png

Keder.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab schon dieselben Profile gekauft und montiert.

Fotos kann ich dir machen, wird aber ein wenig dauern, bis wieder zum Bus komme. Hat auch die Drahtseile!

 

Schick mir mal deine Nummer per PN!

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 26.11.2019 um 07:25 schrieb maikstorm:

Hallo!

Freut mich zu hören.

Falls du mal Aufkleber mit Terra-Logo, oder Weinsberg-Schriftzüge benötigst

kann ich dir gerne weiterhelfen.

 

IMG-20191025-WA0008.jpeg

 

Ich hätte Interesse an den Aufklebern. Bräuchte sie aber für ein Weinsberg Zwitterdach

Evtl Kontaktaufnahme per Email? :)

Bearbeitet von Lenya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...