Zum Inhalt springen

T3 (CU Motor) Werkstatt in/um Wien gesucht


PatPrei

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Wir überlegen uns gerade eventuell einen T3 Joker mit CU Motor zu kaufen. Ich bin (noch) kein Schrauber und daher bestimmt früher oder später auf eine Werkstatt angewiesen und aus diesem Grund bin ich auf der suche nach Werstatt-Empfehlungen in bzw. um Wien.

 

Ich habe hier im Forum und an anderer Stelle auch schon versucht Info zum Thema CU-Motor zu sammeln und teilweise liest man, dass die Ersatzteile schon rar werden. Dies würde ich gerne abklären, weil wenn etwas sein sollte dann wäre es schon gut eine Fachwerkstätte in der Nähe zu haben die sich auskennt.

 

Die Werkstatt "ABV" in 1140 WIen wurde schon genannt, gibt es auch andere? Mir hat kürzlich ein T3 Fahrer von einem "Frnz" erzählt, der in Wien ein Spzialist sein soll - kennt den vielleicht jemand und würde es Kontaktdaten geben?

 

Gibt es zum Thema CU-Motor Kaufempfählungen oder ist davon abzuraten?

 

Vorab schon vielen Dank für etwaige Hinweise/Ratschläge

 

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

In Maissau, ca. 1 Stunde von Wien, kann ich meine Werkstatt empfehlen. Der Chef richtet grad den Motorschaden von seinem Sohn, auch ein CU Motor. Ist noch vom alten Schlag. 

Fa. Authried

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn Du einen Joker mit CU kaufst wird der Motor sicher das geringste Problem sein.

Beim T3 ist das Blech das ewige Thema. Und ohne Frnz geht hier gar nix ;)

Allseits beliebt und bekannt.

Ein rostfreier Bus ist sowas wie ein Lotto 6er. Den findest nur einmal. Geschminkte Leichen schon öfter.

Also wenn's geht, such Dir jemand der Ahnung vom Bus hat wie zb.  Frnz45

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für die Tipps!

 

Ja, die Sache mit dem Rost weiß ich, aber der Motor ist ja auch nicht ganz unwichtig nur da kenne ich mich noch zu wenig aus, darum Sammle ich gerade möglichst viel Info.

 

Glücklicherweise hat sich Franz auch schon gemeldet und der Kontakt ist hergestellt!

 

LG Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gäbe es noch den Friedrich Hübsch direkt am Praterstern... macht eigentlich nur Käfer und Busse und ist ein ziemlich Luftverkühlter. :)

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

CU ist ein Liebhabermotor - wenn einmal gut gemacht, hält der auch entsprechend, allerdings nicht so lange wie JX oder MV.  Lebensdauer von der Grundüberholung bis zum nächsten, natürlich von der Fahrweise abhängig, 160-200tkm. Zusätzlicher Ölkühler  ist ein Muss!

Bei Fragen melden, 

Grüße

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy sorry dass ich mich hier einklinken:)

Suche jemanden im Raum Tirol der sich mit CU Motoren auskennt, restauriert, einstellt....

Hab mir ne Pritsche gekauft mit CU  Motor der ist jetzt 3 Jahre gestanden, was genau sollte ich beachten bevor ich ihn Starte??

Besser gesagt bevor ich ihn anschiebe da der Anlasser im A.... ist.

 

mfg Georg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal schieben:D

 

@fritze

...du meinst zu. serienmäßigen Ölkühler noch einen dazu? Auch wenn der Serienkühler Neu + alles sauber ist?

 

Mit Flanschplatte unterm Ölfilter, oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab einen zweiten an der Front verbaut, der Serienölkühler ist mittlerweile (Klima, Verkehr, Tempo) etwas unterdimensioniert. Da gibt es einen Adapter unterm Ölfilter, Leitungen nach vorne legen, vorne ist ja beim Lufti massiv Platz. brauchst ein Photo - hab meinen gerade fürs Trockeneisstrahlen vorbereitet und der Grill ist herunten.

Lg Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb luftgekühlt:

Hy sorry dass ich mich hier einklinken:)

Suche jemanden im Raum Tirol der sich mit CU Motoren auskennt, restauriert, einstellt....

Hab mir ne Pritsche gekauft mit CU  Motor der ist jetzt 3 Jahre gestanden, was genau sollte ich beachten bevor ich ihn Starte??

Besser gesagt bevor ich ihn anschiebe da der Anlasser im A.... ist.

 

mfg Georg

 

 

Kerzen anschaun, öl anschaun, Benzinleitungen prüfen etc

beim anlasser steckt oft nur der magnetschalter, anklopfen, les dich mal in bus foren bissl durch,

 

Am 26.8.2018 um 15:53 schrieb PatPrei:

Hallo Zusammen!

 

Wir überlegen uns gerade eventuell einen T3 Joker mit CU Motor zu kaufen. Ich bin (noch) kein Schrauber und daher bestimmt früher oder später auf eine Werkstatt angewiesen und aus diesem Grund bin ich auf der suche nach Werstatt-Empfehlungen in bzw. um Wien.

 

Ich habe hier im Forum und an anderer Stelle auch schon versucht Info zum Thema CU-Motor zu sammeln und teilweise liest man, dass die Ersatzteile schon rar werden. Dies würde ich gerne abklären, weil wenn etwas sein sollte dann wäre es schon gut eine Fachwerkstätte in der Nähe zu haben die sich auskennt.

 

Die Werkstatt "ABV" in 1140 WIen wurde schon genannt, gibt es auch andere? Mir hat kürzlich ein T3 Fahrer von einem "Frnz" erzählt, der in Wien ein Spzialist sein soll - kennt den vielleicht jemand und würde es Kontaktdaten geben?

 

Gibt es zum Thema CU-Motor Kaufempfählungen oder ist davon abzuraten?

 

Vorab schon vielen Dank für etwaige Hinweise/Ratschläge

 

LG Patrick

 zum Thema CU : Ersatzteile gibt es noch , aber die motoren sind nicht die einfachsten, Mechaniker dafür gibts aber noch genug , auch in Wien raum , wobei eben auf dem land sind die guten "alte Schule" mechaniker , wenn CU bus kaufen, dann wirklich muss der Blechzustand passen , weil viele bleche damals nur 2-3 jahre produziert wurden ( Schiebetür z.B. anders später ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...