Zum Inhalt springen

3 Fräsen und ein Syncro am Timmelsjoch (Fotos!)


Minimi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Gestern war ein guter Tag :)

Der Job hat mich in meiner Vermessertätigkeit aufs Timmelsjoch verschlagen. Und weil der Firmen-Pickup weg war, hat der private Allrad herhalten "müssen". So hat mein Syncro seit langem wieder einmal Schnee unter die Patschen bekommen (salzfrei). Die dabei entstandenen Fotos will ich Euch nicht vorenthalten:

 

sN-tB_xzF4MT1hvXc0fvHoda7KjklpHWdc2nkcPW

 

TrtnQiNkkxvNhMZpcreOh-r1d2XUmuS0cxyiGZZx

 

2p9omUbmH591mva9rcBJ3CwAGwzZk_6YYEXqwAoh

 

wgpxuuozHwPxPzqVWK3KtbmGxIzZn8KAwE2L-wX9

 

UBfhkHa-EZR5RMtQOgTNXohlRsEBe6hvrEpGsT9e

 

Das letzte Foto nur so als Größenvergleich ;)

 

LG, jetzt kann der Sommer kommen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig. Bitte gleich als Kalenderfoto einschicken. (Und vorschlagen es auch wirklich für Kalenderblatt MAI(!) zu verwenden! 

 

Großartige fotos. Und sooo viel schnee! Auf wieviel meter seehöhe war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalenderfoto ist grad noch in Arbeit (hier ist nur eine kleine Auswahl).

Die Idee, das Foto dann im Monat Mai zu verwenden, gefällt mir - werds so vorschlagen :D

Seehöhe ist ca. 2300, kurz vor der Passhöhe. Das Timmelsjoch soll in 2 Wochen befahrbar sein. Dafür wird da ganz schön viel Aufwand betrieben. Und sehr lobenswert find ich, dass nach Freigabe der Straße kein Salz zum Einsatz kommt (Oldtimerausfahrten werden damit geködert). Links und rechts der Fahrbahn ist ein kleiner Graben, wo das Schmelzwasser abfließen kann und nicht über Nacht auf dem Asphalt gefriert. Also sicher auch für diverse Busausfahrten interessant!

Parallel wird auch gerade von der italienischen Seite die Straße geräumt, um in Kürze am Pass aufeinander zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Schnee kann es im Mai gar nicht geben. Sicher Fake News :P Das sind alles Modellautos 1:87

Den Klimawandel gibt es nicht, sagt der Präsident B)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil, solch Bilder Mitte Mai , könnte mich sofort mit Bulli hinbiemen ,grinns und danke für das teilen

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...