Jump to content
t3syncro88

Quietschen vorne rechts radseitig Welle / Lager

Recommended Posts

t3syncro88

Hallo,

 

Bin gerade in Griechenland und habe vorne rechts radseitig beim Radlager / Antriebswelle ein quietschen. Bremse kann ich fix ausschließen.

 

Wellendichting vom Radlager trocken?

 

Geräusch bis 20-25 kmh hörbar danach ist es weg (bei Fenster offen in engen Gassen)

 

Danke und LG aus Griechenland

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
VAUWEH

Schwergängig, verhalten bei vollen lenkeinschlag, wenn der Simmerin so weint, dann ist es verdammt trocken bei den Lagern. Sprüh mal etwas fett rein. Wd oder ähnlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
t3syncro88
Posted (edited)

Radlager sind 2000km alt auf beiden Seiten. Radlager an sich kann ja nicht trocken sein da es ja an sich geschlossen ist.

 

Natürlich gut möglich das ich den Dichtring vergessen hab zu fetten...

 

Geräusch ändert sich beim kurvenfahren nicht. Rad ist leichtgängig. Was ich vergessen habe... Ist ein Syncro

 

Wd hab ich versucht, ändert nix

713610190.JPG

Edited by t3syncro88

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

wd ist kein schmier- sondern reinigungsmittel

der wellendichtring verhindert ja daß was da von außen draufkommt nicht dorthingelangt wo es geschmiert gehört... also müßte d wellenstummel zumindest ein stück raus um da fett hinzubekommen...

gruz max

Share this post


Link to post
Share on other sites
t3syncro88

Werds probieren, danke :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...