Zum Inhalt springen

Wischerwelle


fallout27

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich hab unter den Beiträgen nichts eindeutiges gefunden deswegen die Frage :

 

Kann man die vorderen Wischerwellen samt Gestänge und Motor ausbauen ohne das Amaturenbrett abzubauen?

Und wenn ja...wie? :D

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du baust die Frontscheibe aus, dann das Lenkrad, entfernst die Schrauben vom Armaturenbrett und und spannst es mit Gummispannern nach hinten damit du mit der Hand hinkommst :D

kannst auch eine Serviceklappe ins Armaturenbrett schneiden, von ganz links nach rechts :D:D.

 

Scherz beiseite: beim Lufti ohne Gebläsekasten kann man das mit viel Gefluche rausoperieren ohne das Brett abzubauen. 

Bei allen anderen: Brett runter, geht relativ einfach - das Brett ist aber schwerer als du denkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Drama ist der Ausbau vom Armaturenbrett auch wieder nicht. Manchmal auch ganz heilsam wenn man sieht was da vergammelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für die Infos...das mach ich dann im Winter :D

Habs mit säubern, neuen Wischerarmen und Muttern hingregt.

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe mich mit meinen Wischern auch lange geärgert - die haben sich immer mit der Zeit auf der Welle verdreht.

 

Abhilfe: Die Rillen auf der Wischerwelle auskratzen (z.b. mit einem spitzen Nagel oder ähnlichen) und danach die Wischerarme wieder mit zusätzlicher Beilagscheibe montieren.

 

(Die Rillen pressen sich in das Weichere Material des Wischerarmes, das geht aber nicht mehr, wenn die Rillen zugesetzt sind)

 

LG,

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...