Zum Inhalt springen

Möglichkeit T3 Verkleidung Schiebetür befestigen?


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,
ich habe meine neue Verkleidung für die Schiebetür fertig. Material ist Papel (4 mm) bezogen mit Kunstleder. Gesamtstärke knapp 6 mm. Jetzt habe ich das Problem, das die vorhandenen Clipse zu kurz sind. Die Clipse sind glaube ich Baugleich wie vom T5  (mit einem Einsteckdübel und Torxnippel aus Kunststoff).
Wie geschrieben, die Teile sind zu kurz. Jetzt brauche ich natürlich längere bzw. eine Alternative, die in die vorhandenen Löcher passt.
Weiß jemand, wo ich längere Clipse mit dem passenden Durchmesser bekomme?

Alternativ habe ich über Nietmuttern nachgedacht. Ohne passende Zange ist das aber eine Sch...Arbeit und extra eine Zange für den einmaligen Zweck kaufen, möchte ich auch nicht unbedingt.

Wie immer bin ich über eure hilfreichen Tipps dankbar!
Gruß aus Oberbayern
Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt VA Blindnietmuttern, Verzinkte Stahl Blindnietmuttern, Stahlblindnietmuttern mit Spezialbeschichtung (ZiNi) und natürlich Alu Blindnietmuttern.....rat mal was ich genommen hab :) 

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rettunghatza:

 Ich hab das Set. Die Verkleidung von der Heckklappe damit befestigt. Hat geklappt. Bei der Schiebetür habe ich die Originalen Zapfen verwendet. Sind von aussen nicht sichtbar. Die vom Set sind leider zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fritze:

Es gibt VA Blindnietmuttern, Verzinkte Stahl Blindnietmuttern, Stahlblindnietmuttern mit Spezialbeschichtung (ZiNi) und natürlich Alu Blindnietmuttern.....rat mal was ich genommen hab :) 

LG Fritz 

es sei dir gewünscht daß die muttern sich am bus festrosten u nicht die schrauben in den muttern ;) 

hab immer bauchweh bei denen...würde sie ev sogar mit einem tropfen epoxy sichern...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomasma:

 Ich hab das Set. Die Verkleidung von der Heckklappe damit befestigt. Hat geklappt. Bei der Schiebetür habe ich die Originalen Zapfen verwendet. Sind von aussen nicht sichtbar. Die vom Set sind leider zu groß.

 

Verkleidung "Heckklappe" passt mit den von mir erwähnten Clipsen vom T5. An der Schiebetüre keine Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ähm.... wenn ich Nietmuttern einziehe, dann seh ich ja im Endeffekt  Schraubenköpfe, oder?

 

Da kannst die Verkleidung ja gleich mit Blechschrauben befestigen. Mit nem ordentlichen Fettpatzen (Klecks) an der Bohrung rostet da wohl a nix so schnell 

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Damax: danke für den Tipp, werde ich machen -  Schraubenkleber Füge Nabe Hochfest hab ich in Großgebinde zu Hause. Schraube ein Tropferl Öl und dann sollte es passen.

@Ölbrenner: ja, ist ein Mutternkopf den ich einniete und man sieht dann Schraubenköpfe. Nachdem wir die in der Firma bei sehr vielen Bauteilen verwenden, ich das eine ganz praktikable Lösung. Blechschrauben mag ich nicht sooo gerne.

 

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bullibär:

 

Danke für den Link. Konnte jetzt nichts passendes finden, alle Clipse zu kurz. Aber habe mal eine Anfrage gesendet. Mal sehen, ob die was besorgen können...

 

Gruß Oli

Ich habe mir dort die rohen Türpappen gekauft, kommen lasergeschnitten mit allen Originalbohrungen. Kostet was , ist aber leicht mit den Originalklammern zu befestigen und schaut gut aus. Du kannst statt 4mm-Pappelsperrholz allenfalls auch 2mm-MDF-Platten verwenden, da müssten deine T5-Clips lang genug sein.

 

Hans-Peter

Bearbeitet von vwt3caravelle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...