Jump to content
fermizante

Fahrersitz Batteriekasten wie reinigen?

Recommended Posts

fermizante

ich habe gestern bei meinem neuen Bus die erste Grundreinigung gemacht und dabei den unschönen Batteriekasten unter dem Fahrersitz entdeckt (siehe Fotos), dort ist möglicherweise mal die Batterie ausgelaufen. Wie bzw. mit was reinigt man das am besten? Zahlt es sich aus hier irgendwohin zu fahren und das mit Trockeneis machen zu lassen (macht das wer in Graz) oder gibt’s einfache Mittel das wieder sauber zu bekommen?

Die alten Sicherungen und Kabel fliegen natürlich noch raus und werden ersetzt.

LG

Fritz

 

IMG_20191006_161738[1].jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

wenn batterie ausläuft ist außer rost nix übrig... 

wenns ölig is bremsenreiniger terpentin probieren

wenn nur dreck wasser u seife ;)

gruz max

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kritsch

Hi, Essig und Spiritus könnten dich bei der Reinigung auch unterstützen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
fermizante

Danke für euren Input, ich werde es fürs erste mal mit Bremsenreiniger versuchen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
16vmatze

essig, also säure, würde ich nicht empfehlen!

etwas basisches, z.b. seifenreiniger neutralisiert säure zum teil. hab ich bei meinem auch so gemacht. mit seife und viel wasser geputzt, blank geschliffen und dann mit 2K EP und lack gerollt.

 

gruss 

Share this post


Link to post
Share on other sites
fermizante

Das mit dem Bremseinreiniger hat das säubern übrigens gut funktioniert. Ich muss dann später noch etwas den Rost entfernen grundieren und neu lackieren.

IMG_20191008_194832.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...