JoeHammer Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Ich brauche bitte mal Hilfe, oder Inputs zu meiner Servo. Vor ca. drei Jahren hab ich die Servopumpe getauscht, da die alte schön langsam den Geist aufgab. Die neue war schon immer etwas laut, aber jetzt ist es echt schlimm! Extrem laut, schreit regelrecht. Am Lenkrad merkt man ganz deutlich, ein ruckeln beim drehen, und sobald ich nur einen Zentimeter drehe, wird der Lärm unerträglich. Hatte von euch so etwas schon mal wer? Oder kann mir weiterhelfen, wo ich mit der Suche beginnen soll? Liegt’s am Lenkgetriebe, oder wieder die Pumpe? Bitte um Hilfe....;)) lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Check einmal den Stand der Servoflüssigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Knapp unter max. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 dann würd ich bei der Pumpe zum Suchen beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Wie wäre es erstmal mitRiemen nachspannen?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Hast du den Schlauch eingebaut? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.at%2Fulk%2Fitm%2F262344587453 Ohne Dehnschlauch hast Du Zuviel Druck drauf und ist extrem laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 @ernstJXsyncro der Riemen ist gut gespannt. @Thomasma da muss ich schauen, das weis ich jetzt nicht. Es steht aber beider Beschreibung , Diesel. Hab aber den MV, weis nicht ob das relevant ist. @Inimicus wo bei der Pumpe? Gibts da bekannte Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb ernstJXsyncro: Wie wäre es erstmal mitRiemen nachspannen?????? glaube die Spannung wird ok sein, aber wenn nicht vor dem Ausbau der Pumpe kobtrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Die kann man zerlegen und da hast du dann so Flügelzellen drinnen - ich würd mal schauenn ob die noch alle in voller Größe da sind. Gibts auch einen Dichtsatz für den Spaß - glaube sogar mit Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ahhh, ok... Muss mal schauen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb JoeHammer: da muss ich schauen, das weis ich jetzt nicht. Es steht aber beider Beschreibung , Diesel. Hab aber den MV, weis nicht ob das relevant ist Den Dehnschlauch gibt es auch für Benziner https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.at%2Fulk%2Fitm%2F142110148937 Ja, ist relevant, weil die da sonst zuviel Druck am Getriebe ist und die Pumpe überlastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ohhhh.... ich ahne es.... Bei dem Fahrzeug wurden, als ich ihn kaufte noch die Hydraulikschläuche getauscht. Und live schaut’s anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Im Motorraum ist nur, die Saugleitung vom Vorratsbehälter, die Druckleitung nach vorne und die Rücklaufleitung von vorne kommend in den Vorratsbehälter. Ich vermute da is da Hund drin.... Deswegen schon nach sechs Jahren die zweite Pumpe wahrscheinlich defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ach du.... Stimmt ja doch. Jetzt kenn I mi selbst nimmer aus. Leider hab ich mich noch nie mit der Servo auseinander gesetzt. Ich muss mir das morgen nach der Musiweihnachtsfeier nochmal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Auch ohne der Drossel sterben die Pumpen nicht eher, das ist nur wegen der Geräuschreduktion - PKWs haben die Drossel ja auch nicht. Die Servopumpe is einfach dem Alterstot gestorben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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