Zum Inhalt springen

Ölverlust Syncro Getriebe Entlüftungsschlauch


t3syncro88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern meinen Bus nach Haus geholt. Letztes Jahr im April / Mai habe ich mein Syncro Getriebe von der Überholung zurück bekommen. Das Getriebe wurde komplett von einem Namhaften Instandsetzer aus Deutschland überholt.

 

Bin letztes Jahr damit ca 4000km ohne Probleme gefahren.

Gestern bin ich ca 30km vom Stellplatz nach Hause gefahren.

Heute unter den Bus gelegt -> Ölspur entlang dem Getriebe Höhe Kupplungszylinder. Definitiv Getriebeöl.

Von oben sieht man das es klar vom Entlüftungsschlauch kommt.

 

Hat jemand eine Idee?

Garantie sollte noch drin sein ... aber ausbauen, verschicken, warten, einbauen, ...

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Getriebemenschen reden und für uns Fotos machen ;)

 

Weil: die Entlüftung nicht auf Höhe Kupplungszylinder sondern viel weiter vorne ist. Oder tropft das Öl aus dem Ende des Entlüftungschlauches im Motorbereich?.... Was sehr unwahrscheinlch ist.

Bearbeitet von solosyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Fahrpause und Flüssigkeit dort wo man sie am 2ten Foto sieht würde ich ja eher auf Brems/Kupplungsflüssigkeit tippen, Aber du bist beim Bus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb solosyncro:

 

Weil: die Entlüftung nicht auf Höhe Kupplungszylinder sondern viel weiter vorne ist. Oder tropft das Öl aus dem Ende des Entlüftungschlauches im Motorbereich?.... Was sehr unwahrscheinlch ist.

 

Ja, denke ich auch! Vielleicht einfach mal den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren? 

 

LG
Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebeöl is dunkel und dickflüssiger und riecht stark an Additiven  ;) auch der Meinung : Bremszylinder Nehmer checken , lg , izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...