Zum Inhalt springen

Reihenfolge Tankeinfüllstutzen Set montieren 2WD JX


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,

hätte ne dumme Anfängerfrage. Ein Kollege hat mir mein Tankeinfüllstutzen Set zum Reinigen und Kontrollieren ausgebaut. Leider kann ich ihm am WE nicht erreichen, muß aber das Zeug verbauen. Soweit ist ja beim Montieren alles klar, aber ich bin mir bei der Reihenfolge nicht sicher:

Wird der Kunststoffstutzen von vorne in die "Aussenblende" gesteckt und dann die Verschlußplatte  drauf und von "hinten" mit der Gegenplatte verschraubt oder liegt nur die Verschlußplatte in der Aussenblende und der Stutzen wird von hinten mit der Gegenplatte verschraubt? l Wenn ich in mein Reperaturleidfaden schaue, wird der Stutzen wohl hinter der Blende verschraubt und in der Blende liegt nur die Verschlussplatte. Ist das so korrekt?

Über eine kurze Info wäre ich dankbar!

Wünsche ein schönes WE!

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plastestück in kotflügel reinstecken, verdrehen, hält. gummistutzen von außen rein, metallisches gegenstück von innen drüber und dann gummistutzen auf tankrohr stecken und mit schlauchklemme fixieren. metalltankstutzen von außen mit 3 kreuzschrauben festschrauben, tankdeckel drauf- fertig.

 

gruss

Bearbeitet von 16vmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, merci für die Info. Du meinst so wie auf Bild eins...oder?
Also Plastikstutzen liegt im inneren des "Gehäuses", von hintern kommt das Gegenstück (nicht auf Bild) und ganz vorne das Verschlußblech...

oder Bild zwei (Plastikstutzen liegt hinter dem Gehäuse und das Verschlußblech ist alleine im "Gehäuse"?

 

IMG_20200417_181051.jpg

IMG_20200417_181036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verwirrt bin ich schon wegen der Skizze. Da ist doch der Plastikstutzen hinter dem Gehäuse. Der Stutzen läßt sich ja auch von hinten nicht durchstecken...

 

skizze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so würde ich auch meinen daß das gehört

 

C5D0F362-095A-425A-BB86-17E03949A174.jpeg

 

achte drauf daß zw 2 u 3 schön dicht ist sonst hast dreck vom rad im tank

 

gruz max

Bearbeitet von damax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es definitiv so, wie beschrieben. komisch ist, dass die originalen löcher im gummistutzen durch andere löcher "ersetzt" wurden. könnte sein, dass sie beim bundesheer da mal was repariert haben und es daher nicht mehr richtig zusammengebaut haben. 

 

...man sieht an den abdrücken auf den teilen auch, dass es so wie ich es beschrieben habe, zusammengebaut war. komisch komisch! bin gespannt, was jetzt stimmt. egal, wichtig ist, dass es gut dichtet.

 

gruss

Bearbeitet von 16vmatze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bei der gelegenheit auch den gummistutzen genau an! meiner war sehr rissig! an einer stelle ging der riss durch bis nach innen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese reihenfolge lässt mir keine ruhe. wenn man den gummistutzen doch von außen durch das plasteteil in der karosserie steckt, sodass man innen nur den metallring mit den 3 löchern für die schrauben hat, ist doch die fuge viel weniger dem wasser und dreck im radhaus ausgesetzt. ich werd's deshalb wieder so zusammenbauen. erscheint mir sympatisch.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich den bus komplettiert. hab den stützen so zusammengebaut, wie er war. das ging gut und sieht prima aus!

 

...also, gummistützen von außen durch das loch in der karosserie aufs tankrohr geschoben.

 

gruss

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...