Jump to content

OT: Ölsaugende Matte SORB XT Oil Mat


Recommended Posts

Rettunghatza
vor 6 Minuten schrieb rb.best:

Kürzlich drüber gestolpert, aber finde das interessant - eine Matte die kein Wasser aber Öl aufsaugt. 0,8qm 3Liter Öl.

https://www.camo.co.at/de/produktkatalog/fahrzeuge/sorb-xt-oil-mat-detail

Kennt das wer?

lg

 

 


Also meine busse sind schön stubenrein und trocken... :P

 

oda saftelt da bayrische :ph34r:

 

lg

 

 

Link to post
Share on other sites
rb.best
vor 15 Stunden schrieb Rettunghatza:


Also meine busse sind schön stubenrein und trocken... :P

 

oda saftelt da bayrische :ph34r:

 

lg

 

 

 

Eig. ist bei mir weniger des Öl, sondern des Sanders, des munter im Sommer den Platz "markiert" ;-) Da Bruno saftelt a wengal beim der Schaltung wegen ana verpfuschten Welle, aber sonst trocken.... da Bayer saftelt goa net :D

 

vor 2 Stunden schrieb wasmachen:

Klingt ned schlecht... wie bringt man das Öl da wieder raus?

ich werd´ heute mal beim Camo anrufen, interessiert mich selbst.

Link to post
Share on other sites
rb.best

Ok, laut Camo kann man des Öl nimma rauswaschen o.ä. - wenn voll, dann voll... aber wenn zB 3l Getriebeöl drin san host eh an andres Problem ;-)

Link to post
Share on other sites
rb.best

So weit soll es ja nicht kommen ;-)

Ich habe mal 3 Matten bestellt (knapp 5€ Versand) - 2 für die Busse, 1 für die Werkbank, da wird nach Syncro-Typisierung ein Puch Maxi wieder zum Laufen gebracht. 

Werde dann meine Erfahrung hier posten

Link to post
Share on other sites
freshman

kannst sie ja vorweg abwiegen dann weisst du wieviel Öl später drin is :ph34r:

 

lg

s

Link to post
Share on other sites
Calypso

Oder gleich a waage unter die matte legen, wer will sich denn die hände ölig machen. :ph34r:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
rb.best

Nach einem ersten Testlauf kann ich sagen, dass die Matten selbst Getriebeöl fressen. Nix geht durch.

Kann man weiterempfehlen

Link to post
Share on other sites
freshman

Hey , vielleicht kann man sich nach einer durchzechten Nacht , wenn man voll im Öl is auch drauflegen. und nüchtert dadurch schneller aus !? :D:ph34r:

 

 

sind die Dinger schwer genug , um nicht vom Wind verblasen zu werden ? 

 

lg

s

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
rb.best

Also derweil liegt die eine noch brav in der Einfahrt. Kommt aber nicht viel Wind in die Ecke. Bisl a Gwicht haben die schon

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...