Jump to content

Lenkstange locker


Recommended Posts

paulschey

Servus liebe Community :)

 

Ich habe ein kleines Problem und würde euch gerne um Hilfe/ Info bitten! Ich bin gerade in Schweden unterwegs und mir is ein leichtes Klacken bei der Vorderachse aufgefallen, dann bin ich zu einer Überprüfungsstelle gefahren wo leider ein sehr junger und unerfahrener Mechaniker war und mein mein Auto durchgecheckt hat. Wir haben es auf eine Rüttelplatte gestellt und da habe ich gesehen, dass das Lenkgestänge bzw die vier Schrauben ggü der Karosserie eine Bewegung haben (siehe Foto). Ich nehme an das gehört nicht so.. Kann ich die vier Schrauben einfach wieder festschrauben oder habe ich da ein größeres Problem?

 

Bin super dankbar für jede Hilfe!

 

LG Paul

Screenshot 2021-06-10 at 12.58.18.png

Link to post
Share on other sites
SyncroBH14

Servus, 

 

Lade bitte erneut ein Bild hoch, bei mir siehts aus wie ein Test für Farbenblindheit. :lol:

 

Lg. Marcel

 

Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Bei mir auch.

Kann sein daß die Schrauben fest sind und das Lenkgetriebe sich im Gummilager bewegst. Knacken kommt eher von den trag oder Führungsgelenken.

Link to post
Share on other sites
paulschey

Sorry das war die Internetverbindung.. 

vor 4 Stunden schrieb SyncroBH14:

Servus, 

 

Lade bitte erneut ein Bild hoch, bei mir siehts aus wie ein Test für Farbenblindheit. :lol:

 

Lg. Marcel

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Bei mir auch.

Kann sein daß die Schrauben fest sind und das Lenkgetriebe sich im Gummilager bewegst. Knacken kommt eher von den trag oder Führungsgelenken.

es bewegt sich die ganze Stange gegenüber dem träger der dahinter am bild zu sehen ist. gehört das so? mir kommt fast so vor wenn ich es anschauen dass die schrauben etwas locker sind.. hab probiert sie fester zu ziehen aber im Liegen unterm auto hab ich das auf die schnelle nicht zusammen gebracht, da hab ich mir gedacht frag ich zuerst wie das gehört.. 

Link to post
Share on other sites
paulschey

Wenn ich auf Schotter gerade aus fahre und dann eine Unebenheit kommt, merk ich in der Lenkung ein klacken dass sich anhört als würde etwas metallisches auf etwas metallisches schlagen...

Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Wenn du mit Stange das Lenkgetriebe meinst, dann ist das im gewissen Rahmen OK, wenn die an der Schrauben anschlägt sind die Gummilager hin

Link to post
Share on other sites
paulschey
vor 16 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Wenn du mit Stange das Lenkgetriebe meinst, dann ist das im gewissen Rahmen OK, wenn die an der Schrauben anschlägt sind die Gummilager hin

Ja genau meine das ganze Lenkgetriebe. Ok, verstehe. Dann werden bei mir wsl die Gummilager hin sein. Demnach wird es auch nicht gefährlich sein noch zu fahren oder? Werde sie sobald als möglich tauschen.

Link to post
Share on other sites
damax

das geräusch kommt wo anders her sag ich...

gruz max

Link to post
Share on other sites
paulschey
Am 10.6.2021 um 16:38 schrieb damax:

das geräusch kommt wo anders her sag ich...

gruz max

was würdest denn vermuten?

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...