Zum Inhalt springen

Schönes Platzerl (Camping) am Weg nach Tirol gesucht


Sioux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir fahren von Wr. Neustadt aus nach Tirol.

Da 2 kleine Kinder an Board sind fahren wir mit dem Alltagsauto nach Tirol, ich würde den Bus gerne auf halber Strecke 

abstellen und beim Rückfahren dann noch ein paar Tage Campingurlaub dranhängen.

Route ca St.Pölten - Linz - Gmunden - Mondsee ...

 

Wisst ihr vielleicht ein Platzerl das am Weg liegt?

 

Den Bus irgendwo sicher parken zu können wäre auch fein sollte wer was wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Nacht am Campingplatz Irrsee, ist mir nicht negativ aufgefallen. Liegt nahe Salzburg, Wallersee, sollte für dich passen.

 

1 Nacht ist unsere übliche Übernachtungsdauer auf Campingplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langbathseen , kleine Namenskorrektur, oben gibts mittlerweile begrenzt Campingstellplätze , oder unten bei der Feuerkogellift abstellen bis dahin , lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attersee, Mondsee, Irrsee sind direkt an der Autobahn und es gibt einige CP. 

Abstellen direkt vor dem CP sollte sicher gegen Diebstahl sein. In letzter Zeit gibt es leider vermehrt Unwetter mit Hagel, ev. findest du einen überdachten Platz.

Etwas abseits der Strecke ist der Wallersee super zum Baden. 

Ein kleiner Geheimtip ist der Badesee Pramet. Günstig, frisch renoviert, Camping direkt am See, schöner Spielplatz. Falls du hier hinfährst kannst du den Bus bei mir unter Artgenossen unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für eure Tipps und sorry für die späte Antwort.

Leider mussten wir Urlaubstechnisch komplett umplanen, aber eure Tipps nehme ich fürs nächste mal mit!

LG,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NEOurlaub37:

Almtalsee hat Campingverbot rundumadum.

Kenn ich jetzt nicht.

Beim Almsee steht auch so ein Schild aber im Restaurant nachfragen oder seitlich Parken. Dort stehen auch immer einige herum, wennst an Parkplatz findest......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab i gemeint  - Almsee ... meine Erfahrung aus letztem Jahr ist das der Wirt auf das Thema nicht ansprechbar ist und um 20.00 die Polizei eine Runde am Platz dreht und die letzten Wagemutigen verstampert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 22.00 eine offizielle Zeit?

#

...im Almtal hatte ich den Eindruck mit dem Wirt ist nicht zu verhandeln. Da warn sicher 20-30 Camperwillige bei Ihm und haben auf Granit gebissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei 20-30 ist das ein Problem, wenn's 2-3 sind ist das was anderes.

Alternativ geht dann eben das Almtaler Haus oder dann bei Ski Lift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... der Platz hat leicht 200 Stellplätze. Ich habs nicht verstanden. Aber Naturschutz und Grundeigentümerinteressen sind dort unverhandelbare Gegner. Wenn der von jedem 15 Euro nimmt ... mit Handkuss ohne Stress ein Business.

Einige ham sich dann eh beim Schilift getroffen, andere standen auf den Holzlagerplätzen entlang der Talzufahrt. Allesamt net besonders als "must see" zu empfehlen.

Almtalerhaus ... würd ich persönlich nicht wollen so weit ins Wandergebiet fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...