Zum Inhalt springen

wenn man alles hat und nur schaut…


funkyphil

Empfohlene Beiträge

also wer kennt es nicht? man räumt zusammen, löst sich von einigen Projekten, die man eh nie fertig bringen würde und schrumpft den Fuhrpark auf das Nötigste zusammen um sich von den ganzen angesammelten Lasten zu befreien! man ist entspannt, der Hof ist leer, die Ordnung groß - alles gut! 😊

 

doch dann: viel Platz, bissl was am Konto und ein kurzer Moment der Langeweile!

man hat grad nicht viel zu tun und die To-Do Listen sind kurz, das Wetter schlecht...

 

man tippt www.willhaben.at ein und sieht sich ein bissl um.

nicht um was zu suchen oder gar zu kaufen, sondern einfach ein bissl schmökern und schauen, was denn so für Kuriositäten am Markt sind!

 

und dann passierts: „der ist ja eigentlich gar nicht sooo schlecht!“

man klappt den Computer schnell zu, lässt den Tab aber sicherheitshalber offen! 😎

 

irgendwie schon interessant!

Syncro, Ex-Feuerwehr, wenig km, Boxer, coole Farbkombi, …

 

Bildschirmfoto-2023-11-09-um-09-07-13.pn

 

man klappt den Laptop wieder auf, will aber sicherheitshalber noch eine Nacht drüber schlafen, bevor man eine Besichtigung vereinbart! 💤

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhrpark auf das Nötigste zusammenschrumpfen... heißt des in deinem Fall nur mehr 19 statt 23 Busse? 🤭 (sprach ich neidisch 😉 )

 

Bin schon gespannt😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so ähnlich! 🙈

19 sinds nicht, aber ist nicht sooo weit daneben…

 

———

 

also darüber geschlafen und den Feiertag genutzt um einen Ausflug in die Südsteiermark zu machen. 

Wetter perfekt, Besitzer freundlich, Syncro gut, aber doch ein paar Dinge zu machen. 

bissl Rost da und dort, leider nur außen lackiert, innen ziemlich abgerockt…

insgesamt nicht schlecht, aber für mich zu viel Arbeit. man will ja fahren und nicht schrauben!

also freundlich bedankt und guten Gewissens wieder heimgefahren…

 

man ist stärker geworden! man hat Neinsagen gelernt! man muss nicht mehr jedes Projekt heimschleifen! 

man ist älter und seriöser geworden und natürlich auch reifer!!! 😎

 

 

 

 

 

aber da war doch noch ein zweites interessantes Inserat und wenn man schon dabei ist, könnte man ja dort auch noch vorbeischauen.

liegt sogar fast auf der Strecke, die man am nächsten Tag fahren muss. man greift also nochmal zum Hörer und vereinbart für den nächsten Tag auch wieder eine Besichtigung….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am nächsten Tag in der Hoffnung vorgefahren, dass man wieder zur Erkenntnis kommt, alles zu haben und nichts mehr zu brauchen!

das Wetter ist schlecht. es ist stürmisch und sieht nach Regen aus und der Besitzer ist sich nicht sicher, ob er bei dem Wetter aus der Garage fahren will, kann sich dann aber doch durchringen…

 

und dann die Offenbarung:

Blech gesund, Lack gut, GFK in Ordnung.

Motor vor 50tkm bei VW getauscht, alles sauber, alles eingetragen.

Servo vorhanden, ABS auch und offensichtlich auch funktionstüchtig.

mit dem Nachrüst-Schiebedach wird man leben müssen, aber Verstärker und Subwoofer müssen raus.

innen ein paar kleine Unstimmigkeiten. die Mittelbank passt nicht ganz zur Ausstattung und die Teppiche sollten zT erneuert werden.

 

das Wetter ist immer noch mies, aber trocken und so sind wir doch noch eine kleine Runde gefahren.

der Boxer schnurrt und der Bus läuft wie ein Glöckerl. es scheint soweit alles stimmig und in Ordnung!

 

und nachdem man bei so einen verspoilerten 2WD ja nicht so leicht drunterkriecht wie beim Syncro hab ich dann doch beim ÖAMTC einen Termin für einen Ankaufstest ausgemacht und präventiv etwas Bargeld behoben!

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern also großer Showdown beim ÖAMTC in Baden: 

 

1.thumb.jpeg.210c55e3c4161ab0ae85958f1f9a04da.jpeg

 

und nachdem außer einem ausgeschlagenen Führungsgelenk nicht wirklich was gefunden wurde, 

konnte ich eigentlich nicht mehr aus und wir haben blaue Kennzeichen montiert und das Ding mitgenommen...

 

2.thumb.jpeg.0ade3ee1f4ba0480f5c7c3e2ee2a91f5.jpeg

 

heute dann noch den bösen Blick und die grauslichen Reflektoren auf der Heckklappe demontiert und da steht er nun in guter Gesellschaft! 

 

3.jpg

 

im Frühling gibts dann Umtypisierung auf historisch und einen originalen Projektzwo-Endtopf hab ich zuuufällig auch noch auf dem Dachboden liegen... 😎

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Viel Freude damit! Ich habe auch gerade denn kleinen Fuhrpark verkleinert. Und im Anschluss stand auch das Stöbern an. ... und es gibt immer etwas, das einen reizt! ... bisher habe ich jedoch widerstehen können.

 

Gruß Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute dann noch den bösen Blick und die grauslichen Reflektoren auf der Heckklappe demontiert und da steht er nun in guter Gesellschaft! 

 

 

Das freut mich!

Und hast du den bösen Blick zu verkaufen?

Lg Gt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Heckspoiler (für mich persönlich ist Bus mit Heckspoiler immer kurios) sehr schön - Gratulation zum Kauf!

Bearbeitet von fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi & Danke für die Glückwünsche! 😊

 

der böse Blick wäre tatsächlich zu haben. 

ist aber etwas wellig und hat auch einen kleinen Knacks...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da ich auch so ein Plastikmonster habe...

20230422_164924.thumb.jpg.37c6d92c1484bbaa9dd2dcffee59f0e0.jpg

 

... käme es mir auf ein zusätzliches Stück Kunststoff nicht an :lol:

 

Also, werter Herr Phil... bitte eine pN oder einfacher eine WA mit Wertvorstellung.

 

gruss Harri 

 

 

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...