Thomasma Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Oida! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruppi1980 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Mir persönlich gefällt er ja optisch sehr gut.......aber über 60k für das Grundmodell und als California kostet er fix 100k ist mir die Kraxn definitiv zu teuer und das net wert. Selbst wenn ich es mir leisten könnte.......was zum Glück eh nicht der Fall ist 🤣🤣🤣. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Ab 2025 auf Basis vom T3! Das Foto verwirrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Heute einen Bericht von einem T3 umbau von 50ps Diesel (ein Belchohr!!) auf Elektro gelesen . Details wie Stromverbrauch etc. gibts keine, der Bus wurde eher schlecht restauriert und dann für 70k€ elektrifiziert!!! Also sinnvoll ist das nicht ..aber jeder wie er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Auf Basis des T3 bezieht sich auf "California" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter999 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter999 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Wenn ich von der Zukunft träum dann hätt ich gern diese 2 Emotoren „ Dark Matter“die mein Turboloch stopfen- und womit ich in Dieselsperrzonen rumtuckern kann. Ganz persönlich glaub ich dass das die Zukunft wird… duck und weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 14. April Autor Teilen Geschrieben 14. April California syncro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April was ist das Kalifornische dran? schlafdach fehlt?!🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokeringo Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Schaut euch doch nur mal den Größenunterschied an , ist doch eher ein erweiterter SUV , da bleibe ich doch lieber bei meinen Platzangebot im echten T3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Hm, soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden - möchte gar nicht über den ID schimpfen, aber ich hatte ihn letztens als Leihwagen (Werkstatt) und habe ihn anschließend sehr unbeeindruckt zurückgegeben. Für mich ist das Thema ID-Buzz damit erledigt (abgesehen davon, dass ich ohnehin das Geld nicht ausgeben würde). Mein Gefühl: Selbständig trampelnde Hinterachse, wenig emotionale Beschleunigung für ein E-Fahrzeug, innen eher schlichte Verarbeitung, dafür optisch außen unpassend verspielt. Ich sehe ihn eher als Sharan-Nachfolger. Gruß, Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 14. April Autor Teilen Geschrieben 14. April vor 3 Stunden schrieb santacruise: was ist das Kalifornische dran? schlafdach fehlt?!🤔 Marketingschmäh? Keine Ahnung aber ich glaube da entwickelt sich was in die falsche Richtung. Was müsste ein neuer Camper haben damit er die T3 Gemeinde abholt? Die Farbe vom ID Syncro finde ich schon einmal gut. Ein Flux Compensator eventuell… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April wie ein space gear dem nachfolger des l300… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Aus der Seitenansicht hat der irgendwas vom Renault espace. 🤔 Ich bezweifle das Platzangebot und vor allem die Vielseitigkeit und Funktion des Innenraums. Aber dafür müsste es mal ein Konzept des Innenraums zu sehen geben. Denn klar ist ja, dass die Fahrzeuge mit gleicher Breite weit nicht mehr das Platzangebot wie früher bieten . Schaun ma mal. Jedenfalls hab ich nicht soviel Geld auf der Seite…..😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3sucher Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Geld hin oder her, als California Fahrer seit über 20 Jahren sag ich vorerst nix Konkretes dazu 🤐 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Am 14.4.2024 um 11:18 schrieb Thomasma: Marketingschmäh? Keine Ahnung aber ich glaube da entwickelt sich was in die falsche Richtung. Was müsste ein neuer Camper haben damit er die T3 Gemeinde abholt? Die Farbe vom ID Syncro finde ich schon einmal gut. Ein Flux Compensator eventuell… Marketing -What Else…! Sind ja nicht die einzigen die vorhandene Namen und richtungsweisende Modellreihen zu einen weiteren von vielen SUV‘s umetikettieren - siehe Renault Espace. Man spart sich auch die Namensfindung wo dann eh nur Sch**** rauskommt Eniaq Kodiaq wobei ein langjähriger Forumsschreiberling so treffen bemerkt hat er hätte für den nächsten Skoda einen passenderen Namen: Kaq Mit dem Namen Buzz und California lässt sich sehr viel Geld ohne viel Marketing und Neuerfindung machen. Zumindest eine zeitlang. Bis das die Jünger draufkommen das das ein Griff ins Klo war kommt eh schon der nächste Aufguss. Was er haben müsste? Wird er nie mehr bekommen. Einfache Technik die in der Pampa funktioniert und auch von Blossfüssigen (außerhalb von Vertragswerkstätten) repariert werden kann, Konzentration auf Fahren nicht Entertainment- wobei das brauchst wahrscheinlich wenn der Kübel wiedermal wo steht, und GPS damit sie dich finden wenn alles finster ist. Auto“fahren“ rückt mittlerweile in den Hintergrund. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter999 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April https://www.motortrend.com/features/volkswagen-id-buzz-doka-westfalia-syncro-van-window-bus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April der ID Buzz Syncro erinnert mich an den L300 mit Allrad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Am 22.4.2024 um 09:03 schrieb westitreter: wobei ein langjähriger Forumsschreiberling so treffen bemerkt hat er hätte für den nächsten Skoda einen passenderen Namen: Kaq der Vorteil vom Kaq ist halt, dass der vollausgestattete Allrad mit Standheizung und Panoramadach und 5 Jahren Garantie so viel kostet, wie ein ranziger 3er BMW mit Nullausstattung und 2 Jahren Garantie… da kann ich aufs Balkan-Image locker verzichten! 😜 und man kann an den Kaq auch mal einen Bus anhängen. das schafft die bayrische Heckschleuder auch nicht… 😉 lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minimi Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Uiii - da fühlt sich jemand in seiner Ehre gekränkt 🫢 Bin ich froh, dass es verschiedene Geschmäcker und unterschiedliche Angebote gibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April also ich steh da voll drüber! wollte nur sagen, dass wir happy mit unserem Skodillac sind. Preis/Leistung passt für uns und der Rest ist egal... das ist auch der Vorteil vom Schkoddar, dass man aus dem ganzen Premium-Gerangel rausfällt, weil man ja sowieso minderwertig ist. außer man trifft auf den Hombre oder den Westi, dann kriegt mans halt 😜 bei unserem kurzen Ausflug zu den 4 Ringerln, während der Wartezeit auf den Kaq war das anstrengender. da lassen dich viele absichtlich nicht vorbei, weil sie ja einen Stern vorn drauf haben! aber genug OT: ich find den Buzz lustig, aber kaufen würd ich ihn mir nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 23. April Autor Teilen Geschrieben 23. April vor 8 Minuten schrieb funkyphil: ich find den Buzz lustig, aber kaufen würd ich ihn mir nicht! Wenn ich mir das E-Car Bashing, dass gerade läuft, so ansehe, kann der Erhalt der ID Reihe nur durch eine Umrüstung des Antriebs erfolgen. Eine praktikable Reichweiten und Ladetechnik benötigt etwa noch 8 - 10 Jahre bis sie annähernd zu der derzeitigen Benzinversorgung das Wasser reichen kann. Was unmittelbar folgt ist ein Preisverfall um die 50% (oder mehr) für E-Autos. Mercedes hat seine Umstellung auf E-Antrieb wieder eingestellt und produziert wieder Verbrenner. Bei Stellantis kann man nach 2 Jahren wieder Diesel Fahrzeuge bestellen. Tesla senkt die Preise kontinuierlich... Das geht so durch die ganze Autobranche Und dann wird's ev. doch noch eine Kaufoption. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April gerade der Preisverfall hält mich als Wenigfahrer davon ab… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckulazius Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 3 Minuten schrieb funkyphil: gerade der Preisverfall hält mich als Wenigfahrer davon ab… Macht betriebswirtschaftlich auch Sinn. Ein Stromer rechnet sich in erster Linie wenn man eine hohe Jahresfahrleistung hat. Aber solche Entscheidungen werden selten logisch gefällt. Deswegen sind die meisten Allradmonster auch in den Städten unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April in meinem Fall (keine 10tkm im Jahr, aber 200km zwischen den Wohnsitzen) bräucht ich da auch schon ein fetteres Teil, damit sich das im Winter auch noch ausgeht. und da ist der kleine Benziner glaub ich sogar für die Umwelt noch gescheiter… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 19 Minuten schrieb speckulazius: Deswegen sind die meisten Allradmonster auch in den Städten unterwegs... meine Allrad-Monster leben im Grünen… 😅 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckulazius Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 29 Minuten schrieb funkyphil: in meinem Fall (keine 10tkm im Jahr, aber 200km zwischen den Wohnsitzen) bräucht ich da auch schon ein fetteres Teil, damit sich das im Winter auch noch ausgeht. und da ist der kleine Benziner glaub ich sogar für die Umwelt noch gescheiter… Vor ein paar Jahren, noch vor dem großen Tesla-Hype, bin ich der Fragen nach dem "Auszahlen" in meiner Bachelor-Arbeit nachgegangen. Wenn's interessiert zum nachblättern, hab es hier gerade hochgeladen: https://www.mediafire.com/file/gvn5cvrkwrps86z/09_%25C3%2596konomische_Elektromobilit%25C3%25A4t_KERN.pdf/file LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb funkyphil: das ist auch der Vorteil vom Schkoddar, dass man aus dem ganzen Premium-Gerangel rausfällt, weil man ja sowieso minderwertig ist. außer man trifft auf den Hombre oder den Westi, dann kriegt mans halt 😜 aber genug OT: ich find den Buzz lustig, aber kaufen würd ich ihn mir nicht! 🤣 Ich habs diesmal nur auf die tolle Namensgebung bezogen bzw. auf die Verwendung von solchen die mit der ursprünglichkeit nix mehr zu tun haben (auch Twingo & Clio, Polo, Mini etc..) - nicht auf den Rest😎 Watschen und Geschmäcker sind ja Gottseidank noch verschieden Ich find den Buzz auch noch lustig aber so wie das meiste aus dem Konzern mittlerweile schon Aufgrund der Software und Bedienbarkeit nicht mehr tragbar. Sind doch viele schon mit einer piepsenden Einparkhilfe massiv überfordert, geschweige den einer Kontrollampe fürs Nebelschlusslicht. Bei vielen anderen (nicht nur den blauweißen) ist es der Blinker der massiv geschont wird. Wahrscheinlich weil er schon bereits Werkseitig einen Wackelkontakt hat... Der JP (ist zwar nicht gerade mein Liebling) hat das Bedienkonzept von der ganzen Gruppe her er am besten beschrieben. Bearbeitet 23. April von westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April hilf-und ahnungslos sind die richtigen wörter bei den neuen Autogenerationen ich hab auf reserve t4s gebunkert was praktikableres gibt es nicht ind sitzheizung gibts eh nicht erst seit gestern 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April ja, aber leider haben die damals beim T4 kein Xenon eingebaut. ich hab das in meinen 3B-Passat nachgerüstet und das war einigermaßen alltagstauglich. aber so ein adaptives Bi-LED ist in den Wintermonaten dann halt schon ein Argument... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April die glasscheinwerfer vom t4 gehen hervorragend ohne allem, alles andere ist altererscheinung, sprich brille etc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Elektro ist halt einfach zu teuer - in der Firma meiner Gattin (Baufirma) die eine riesige Photovoltaik auf den Dächern hat, kommen Elektroautos (bis auf einen Graf Carello Dreiradler für den Platzmeister) nicht in Frage. Ihr Firmenauto Oktavia II hat leider schon etwas Rost (BJ 2015) und man merkt, daß Skoda damals von der Programmierung z.B. beim DSG im VW Konzern nach hinten gereiht wurde, die Haldex Kupplung ist auch sehr zuwendungsbedürftig. Meine Mechaniker hat gemeint - es wird nicht mehr besser, zuviel Elektronik ( vom Gesetzgeber gefordert), deswegen wird mein geliebter Volvo (BJ 2003, ohne Rost) derzeit mit Getriebeschaden auch wieder repariert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 17 Stunden schrieb speckulazius: https://www.mediafire.com/file/gvn5cvrkwrps86z/09_%25C3%2596konomische_Elektromobilit%25C3%25A4t_KERN.pdf/file LG danke - schon runtergeladen LGFritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter999 Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 8 Stunden schrieb funkyphil: ja, aber leider haben die damals beim T4 kein Xenon eingebaut. ich hab das in meinen 3B-Passat nachgerüstet und das war einigermaßen alltagstauglich. aber so ein adaptives Bi-LED ist in den Wintermonaten dann halt schon ein Argument... Die Phillips led Birnen haben eh bereits die Zulassung fürn T4, Innenraum Konzept bleibt da T3 aber unschlagbar, im T4 sitz ma an da wandseite imma bucklert, kann ma als ehemaliger Zivi ned leugnen aber brave Autos und da Motor wird ned warm. Rosten aber aber auch dort und da ganz gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckulazius Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 8 Stunden schrieb funkyphil: ja, aber leider haben die damals beim T4 kein Xenon eingebaut. ich hab das in meinen 3B-Passat nachgerüstet und das war einigermaßen alltagstauglich. aber so ein adaptives Bi-LED ist in den Wintermonaten dann halt schon ein Argument... Na zum Glück nicht. Mein H4 Lamperl kostet im einstelligen Euro- Bereich. Xenon war ja nur eine Zwischenlösung wie PD, und LED ist zwar hui, aber wenns Lamperle mal hin ist wirds teuer. Bei Schwiegervaters Golf hatte der Blinker Led Ausfall. Reparatur hat mehrere 100 Euro gekostet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckulazius Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 18 Stunden schrieb funkyphil: in meinem Fall (keine 10tkm im Jahr, aber 200km zwischen den Wohnsitzen) bräucht ich da auch schon ein fetteres Teil, damit sich das im Winter auch noch ausgeht. Ich muss mich wohl als Freizeit Automobilist outen, denn meine Jahresfahrleistung liegt deutlich unter 10ktm. Alles über 50km fahr ich üblicherweise mit der Bahn. Gerade mit Kindern ist es immer praktisch wenn immer ein Klo an Bord ist. Elektrisch würde mir eine Reichweite von 50km reichen. Wenn dir Natrium Technologie hält, was die Propaganda verspricht, dann denke ich dass die aktuelle Elektroautogeneration in ein paar Jahren abgewrackt wird. Da hole ich mir dann vielleicht einen abgefuckten Tesla mit halbtoter Batterie für lau. Mit PV am Hausdach macht Elektro schon langfristig Sinn, weil das Einspeisen geht irgendwann gegen Null. In der Stadt wär mir Elektro dagegen viel zu mühsam, aber da gibts ja in echten Städten zum Glück eine UBahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 28 Minuten schrieb speckulazius: Na zum Glück nicht. Mein H4 Lamperl kostet im einstelligen Euro- Bereich. Xenon war ja nur eine Zwischenlösung wie PD, und LED ist zwar hui, aber wenns Lamperle mal hin ist wirds teuer. Bei Schwiegervaters Golf hatte der Blinker Led Ausfall. Reparatur hat mehrere 100 Euro gekostet. deswegen muss man die neuen Autos immer innerhalb der Garantiezeit austauschen. wir haben auch schon mit Kia geliebäugelt - die haben 7 Jahre Garantie... vor 15 Minuten schrieb speckulazius: Ich muss mich wohl als Freizeit Automobilist outen, denn meine Jahresfahrleistung liegt deutlich unter 10ktm. Alles über 50km fahr ich üblicherweise mit der Bahn... meine Verbindung dauert mit der Bahn mehr als 4 Stunden und mit dem Auto knapp 2. aber ich fahr trotzdem gelegentlich mit dem Zug. is immer wieder schön über den Semmering... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 2 Stunden schrieb speckulazius: Na zum Glück nicht. Mein H4 Lamperl kostet im einstelligen Euro- Bereich. Xenon war ja nur eine Zwischenlösung wie PD, und LED ist zwar hui, aber wenns Lamperle mal hin ist wirds teuer. Bei Schwiegervaters Golf hatte der Blinker Led Ausfall. Reparatur hat mehrere 100 Euro gekostet. zwischen Xenonlampe und Blinker ist ein großer Unterschied, ersteres ist billig, zweiteres nur komplett als Ganzes zu tauschen. Ich denke über das Thema Nachhaltigkeit sind unsere Grünen Vorreiter so weit weg wie Erde Mond. Hauptsache E oder CO2 sparend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden