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Vergaser-Ansaugstutzen CU Motor (gab es verschiedene ab Werk?)


Xandi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 🤙

 

Ich benötige bitte Euer Wissen 😉

Wir haben uns einen generalüberholten CU Motor besorgt, und diesen von meinem Mechaniker einbauen lassen. 

Dieser meint, dass die originalen Vergaser-Ansaugstutzen nun nicht mehr am neuen CU Motor passen, obwohl wir vorher ebenfalls einen CU Motor drinnen hatten!

Angeblich ist das Gasgestänge zu sehr verdreht durch die Schrägstellung der Vergaser....


Deshalb meine Frage: Gab es ab Werk verschiedene Vergaser-Ansaugstutzen bzw. am CU Motor Unterschiede von der Aufnahme der Ansaugstutzen?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Xandi

 

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Hallo,

sehr seltsam >>> ein Photo hilft auf jedenfall.

 

Meines Wissens gab's nur einen Typ von Ansaugkrümmern (die gibts sogar wieder neu)  - das einzige was sein kann: sind die richtigen Dichtungen unter den Ansaugkrümmern verbaut?

 

Hat er den linken mit dem rechten Vergaser vertauscht? geht ja eigentlich nicht.....außer man baut die Vergaser verkehrt zusammen.

LG Fritz 

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Hallo Fritz, 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde heute Fotos machen und diese dann uploaden.

Soviel ich weiß, hat er bei den Vergasern selbst nichts gemacht, da ich diese vergangenes Jahr von Kniezanrek/Wien überholen lies und am alten CU Motor verbaut waren/ im Einsatz waren. 

 

Sg Xandi

 

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Nachdem was ich gehört habe von dem "Vergaserspezialisten" würde ich mal checken ob die Vergaser so sind wie du sie geliefert hast. 

Der 124er von meinem Vater ist nach der "Vergaserreperatur"  100 Meter gelaufen und dann stehen geblieben. Jetzt haben wir den Vergaser von einem Serben herrichten lassen und das Auto rennt wie ein Glöckerl.

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....hier die Bilder, welche ich heute gemacht habe. 

Kann es sein, dass der Mechaniker die falsche Dichtung (amerikanisches Modell mit Einspritzung) bestellt hat?

Ich denke, dass diese etwas dicker ist als die vom Vergaser.

Sg Xandi

IMG_5261.jpeg

IMG_5262.jpeg

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Also einhängen vom Gestänge hilft 😜, wahrscheinlich fehlt rechts die Buchse und Feder

die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!!

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Vielen Dank Fritz für deine fachmännische und rasche Hilfe 👍 

Ich werde es weiterleiten und hoffen, dass es dann klappt 😉

411 wäre amerikanisches Modell oder jüngeres Baujahr?? 

danke 

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vor 8 Minuten schrieb fritze:

Also einhängen vom Gestänge hilft 😜, wahrscheinlich fehlt rechts die Buchse und Feder

die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!!

Gestänge einhängen könnte vermutlich wirklich sehr gut klappen 🤣😆🤙

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vor 13 Minuten schrieb Xandi:

Vielen Dank Fritz für deine fachmännische und rasche Hilfe 👍 

Ich werde es weiterleiten und hoffen, dass es dann klappt 😉

411 wäre amerikanisches Modell oder jüngeres Baujahr?? 

danke 

Nein, das war der Vw 411/412 auch Nasenbär genannt, der hatte auch einen Typ 4 drinnen

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Und die T bzw L Stücke vom Unterdrucksystem erneuern- per PN hab ich Dir meine Nummer geschickt falls Du noch Hilfe brauchst 

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vor 33 Minuten schrieb fritze:

 

die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!!

Fehler meinerseits, die sind eh richtig , aber die Fussdichtungen verkehrt

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zugeschweisste verschliffene GD köpfe am "neuen" motor? die ansaugstutzendichtfläche kommt mir komisch vor

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wobei sollten schon die originalen sein, waren die isolationspaltten nicht bissl dicker beim CU bei den ansaugstützen? 

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vor 17 Stunden schrieb fritze:

Und die T bzw L Stücke vom Unterdrucksystem erneuern- per PN hab ich Dir meine Nummer geschickt falls Du noch Hilfe brauchst 

Die werden aber auch nicht lange halten. 

In dem `Fall ist auch die Metallleitung (die Verbindung beider Seiten) falsch verlegt. Die ist am Motor befestigt und nicht vorne oben drüber an der Karosserie. Siehe Foto

Übrigends ist ein passendes Foto dazu in deinem Gaszugsuche

 

Ob das Gestänge passt oder nicht könnte ich anhand der Fotos jetzt nicht beantworten, allerdings ist das Gasseil ohne der dafür notwendigen Verlängerung zu kurz.

 

vor 17 Stunden schrieb Xandi:

 

IMG_5260.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von westitreter
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vor 22 Stunden schrieb santacruise:

zugeschweisste verschliffene GD köpfe am "neuen" motor? die ansaugstutzendichtfläche kommt mir komisch vor

Das sind komplett neue Zylinderköpfe von AMC , deswegen schaun‘s anders aus 

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