Xandi Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Hallo zusammen 🤙 Ich benötige bitte Euer Wissen 😉 Wir haben uns einen generalüberholten CU Motor besorgt, und diesen von meinem Mechaniker einbauen lassen. Dieser meint, dass die originalen Vergaser-Ansaugstutzen nun nicht mehr am neuen CU Motor passen, obwohl wir vorher ebenfalls einen CU Motor drinnen hatten! Angeblich ist das Gasgestänge zu sehr verdreht durch die Schrägstellung der Vergaser.... Deshalb meine Frage: Gab es ab Werk verschiedene Vergaser-Ansaugstutzen bzw. am CU Motor Unterschiede von der Aufnahme der Ansaugstutzen? Vielen Dank und schöne Grüße Xandi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Hallo, sehr seltsam >>> ein Photo hilft auf jedenfall. Meines Wissens gab's nur einen Typ von Ansaugkrümmern (die gibts sogar wieder neu) - das einzige was sein kann: sind die richtigen Dichtungen unter den Ansaugkrümmern verbaut? Hat er den linken mit dem rechten Vergaser vertauscht? geht ja eigentlich nicht.....außer man baut die Vergaser verkehrt zusammen. LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandi Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Hallo Fritz, vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde heute Fotos machen und diese dann uploaden. Soviel ich weiß, hat er bei den Vergasern selbst nichts gemacht, da ich diese vergangenes Jahr von Kniezanrek/Wien überholen lies und am alten CU Motor verbaut waren/ im Einsatz waren. Sg Xandi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Nachdem was ich gehört habe von dem "Vergaserspezialisten" würde ich mal checken ob die Vergaser so sind wie du sie geliefert hast. Der 124er von meinem Vater ist nach der "Vergaserreperatur" 100 Meter gelaufen und dann stehen geblieben. Jetzt haben wir den Vergaser von einem Serben herrichten lassen und das Auto rennt wie ein Glöckerl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandi Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandi Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai ....hier die Bilder, welche ich heute gemacht habe. Kann es sein, dass der Mechaniker die falsche Dichtung (amerikanisches Modell mit Einspritzung) bestellt hat? Ich denke, dass diese etwas dicker ist als die vom Vergaser. Sg Xandi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Also einhängen vom Gestänge hilft 😜, wahrscheinlich fehlt rechts die Buchse und Feder die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Und die Dichtungen sind die vom Einspritzer 411 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandi Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Vielen Dank Fritz für deine fachmännische und rasche Hilfe 👍 Ich werde es weiterleiten und hoffen, dass es dann klappt 😉 411 wäre amerikanisches Modell oder jüngeres Baujahr?? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandi Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai vor 8 Minuten schrieb fritze: Also einhängen vom Gestänge hilft 😜, wahrscheinlich fehlt rechts die Buchse und Feder die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!! Gestänge einhängen könnte vermutlich wirklich sehr gut klappen 🤣😆🤙 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 13 Minuten schrieb Xandi: Vielen Dank Fritz für deine fachmännische und rasche Hilfe 👍 Ich werde es weiterleiten und hoffen, dass es dann klappt 😉 411 wäre amerikanisches Modell oder jüngeres Baujahr?? danke Nein, das war der Vw 411/412 auch Nasenbär genannt, der hatte auch einen Typ 4 drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Und die T bzw L Stücke vom Unterdrucksystem erneuern- per PN hab ich Dir meine Nummer geschickt falls Du noch Hilfe brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 33 Minuten schrieb fritze: die Ansaugstutzen sind links /rechts vertauscht!! Fehler meinerseits, die sind eh richtig , aber die Fussdichtungen verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai zugeschweisste verschliffene GD köpfe am "neuen" motor? die ansaugstutzendichtfläche kommt mir komisch vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai wobei sollten schon die originalen sein, waren die isolationspaltten nicht bissl dicker beim CU bei den ansaugstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb fritze: Und die T bzw L Stücke vom Unterdrucksystem erneuern- per PN hab ich Dir meine Nummer geschickt falls Du noch Hilfe brauchst Die werden aber auch nicht lange halten. In dem `Fall ist auch die Metallleitung (die Verbindung beider Seiten) falsch verlegt. Die ist am Motor befestigt und nicht vorne oben drüber an der Karosserie. Siehe Foto Übrigends ist ein passendes Foto dazu in deinem Gaszugsuche Ob das Gestänge passt oder nicht könnte ich anhand der Fotos jetzt nicht beantworten, allerdings ist das Gasseil ohne der dafür notwendigen Verlängerung zu kurz. vor 17 Stunden schrieb Xandi: Bearbeitet 4. Mai von westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai vor 22 Stunden schrieb santacruise: zugeschweisste verschliffene GD köpfe am "neuen" motor? die ansaugstutzendichtfläche kommt mir komisch vor Das sind komplett neue Zylinderköpfe von AMC , deswegen schaun‘s anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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