Zum Inhalt springen

??? Bus in ganzen Verkaufen oder in teilen was besser???


StefanLech

Empfohlene Beiträge

Hallo hab a Frag hab vor über einer Woche meine

T3 Bus mit Motorschaden weils mich nicht mehr schert ihn herrrichten zu lassen kostet zu viel

deswegen hat ich ihn jetzt auf ebay

Artikelnummer:260230055491

leider hat sich da Höchstbietende rausgeredet das er an anderen gefunden hat und mir die Gebühr bezahlt aber leider wollte keiner von den unterlegenen ihn haben Leider

jetzt weiß ich nicht soll ich ih nnochmal einstellen oder die Teile Verkaufen weil er ihnen noch sehr schöhne sitz garnitur hat

letzte Bank zum Umlegen was glaub ich selten its

vorne mit armlehnen

nachgerüsteter spiegel mit licht beim Beifahrer

Rechteckige Leuchten vorne

schöne Tepiche passgenau nachträglich

teile vom Motor As getriebe usw.

was würdet ihr mir ratten

es ist nachträglich ein 1.9 Tdi motor verbaut worden leider jetzt motorschaden as herrichten kostet ca 1200 und das ist zu viel da kann ich ma gleich an anderen kaufen und rosten dut a auch schon

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Frage:

Ist der Umbau eingetragen?

Wenn ja:

Einen günstigen Motor vom Schrotter... holen und einbauen!

Dann bekommst den Bus für einen guten Preiß schnell weg.

oder

Ich kauf ihn dir ab :!: 8)

Wenn nein:

Bekommst mit dem Ausschlachten mehr dafür.

Ist halt langwierig und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du den Platz dafür hast, dann würde ich den Bus in Teilen verkaufen - das bringt dir wesentlich mehr, ist aber auch mit Zeit und Arbeit verbunden.

Ich hatte bei meinem Bus nach dem Motorschaden dasselbe Problem, einige Teile waren sehr gefragt und schnell weg und für den ganzen Bus hätte ich einen Schmarrn gekriegt.

Ich habe jetzt nicht in die Biete-Ecke geschaut, aber stell doch mal die Teile hier mit Fotos rein, wenns niemand braucht kannst die Teile noch immer auf ebay einstellen.

Liebe Grüße

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du den Platz dafür hast' date=' dann würde ich den Bus in Teilen verkaufen - das bringt dir wesentlich mehr, ist aber auch mit Zeit und Arbeit verbunden.

Liebe Grüße

Mats[/quote']

:totlach: genau!

Ich brauch nämlich einen Blechtreiber mit Unterlegscheibe von der Seitenverkleidung... und zwar den von ganz unten möglichst Original...

Nicht rostig oder vernudelt und günstig...

Könnt ma da mit dem Porto auch was machen? Wenn nicht könntest mir ev. beim montieren helfen? :totlach:

Sorry... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@westi: da kannst gerne bei mir vorbeischauen. Vorteil: Du sparst Dir das Porto und ich helf Dir montieren :lol:

Ist dann auch gratis :wink:

lg,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr mir ratten

Schwer zu sagen, wenn man Dich nicht kennt.

Aber frag einmal den Fleddie (JXfledderer), der kauft normalerweise alle Autos, die einen Motorschaden haben und nicht fahren. :D Wahrscheinlich hat er Dich eh schon kontaktiert :wink:

Ich denke, wenn Du die Zeit rechnest und den Platz vermietest, wo das Auto herumlahnt, ist es kein Geschäft das Auto zu zerlegen, ärgern und dreckig zu machen. Wenn Du das regelmäßig machst und die Infrastruktur hast ist es was anderes (siehe gerwerbliche Privatleute :wink: :D:D:D )

In der Zeit könntest Du auch schöne Dinge erledigen, das Auto reparieren (Hobby !!!) oder zb Pizza ausliefern fahren.

PS: Brauche einen Gebläsekasten (vorn im Armaturenbrett), zahle bis € 5,- :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr mir ratten

Schwer zu sagen' date=' wenn man Dich nicht kennt.

Aber frag einmal den Fleddie (JXfledderer), der kauft normalerweise alle Autos, die einen Motorschaden haben und nicht fahren. :D Wahrscheinlich hat er Dich eh schon kontaktiert :wink:

Ich denke, wenn Du die Zeit rechnest und den Platz vermietest, wo das Auto herumlahnt, ist es kein Geschäft das Auto zu zerlegen, ärgern und dreckig zu machen. Wenn Du das regelmäßig machst und die Infrastruktur hast ist es was anderes (siehe gerwerbliche Privatleute :wink: :D:D:D )

In der Zeit könntest Du auch schöne Dinge erledigen, das Auto reparieren (Hobby !!!) oder zb Pizza ausliefern fahren.

PS: Brauche einen Gebläsekasten (vorn im Armaturenbrett), zahle bis € 5,- :lol:[/quote']

wie kommst auf pizza ausliefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht persönlich gemeint.

Wenn man in der Zeit Geld verdient, die man aufwendet um sein Auto zu schlachten, kann man das dem geringeren Verkaufserlös "wenns schnell geht" gegenrechnen.

Zeit ist meiner Meinung nach wertvoll. Was anderes ist zb ein Hobby. Da empfinde ich persönlich reparieren oder restaurieren spaßiger als schlachten und Teile vertscheppern. Nur meine Meinung, jeder wie er will.

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was fehlt dem Motor eigentlich?

Ich lese in deinen Beiträgen immer nur, dass du ganze Motoren brauchst, Turbo und Einspritzpumpen. Ist dir der Motor unten raus gefallen?

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was fehlt dem Motor eigentlich?

Ich lese in deinen Beiträgen immer nur' date=' dass du ganze Motoren brauchst, Turbo und Einspritzpumpen. Ist dir der Motor unten raus gefallen?

Gruß, Markus[/quote']

Jo wast eh wemm mann nicht aufpasst verliert mann so was hald leicht

na scherz eine kolben ist im Arsch der zylinder kopf gehört neu und da Block Gehonnt

Diesel pumpe geht noch

Den Turbo würd ich auch brauchen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Ich würd den Bus herrichten, und mit dem Motor verkaufen, ich denke es gibt sicher jemanden, der sowas nehmen würde.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

was würdet ihr mir ratten

Aber frag einmal den Fleddie (JXfledderer)' date=' der kauft normalerweise alle Autos, die einen Motorschaden haben und nicht fahren. :D Wahrscheinlich hat er Dich eh schon kontaktiert :wink:

Ich denke, wenn Du die Zeit rechnest und den Platz vermietest, wo das Auto herumlahnt, ist es kein Geschäft das Auto zu zerlegen, ärgern und dreckig zu machen. Wenn Du das regelmäßig machst und die Infrastruktur hast ist es was anderes (siehe gerwerbliche Privatleute :wink: :D:D:D )

[/quote']

@ Gernot

Finde , mich , im Zusammenhang mit ratten zuerwähnen ,vermessen von Dir . 8O

Richtig ist , kaufe auch Autos mit Motorschaden ist jedoch keine Voraussetzung .

Bin mir sicher Du meinst mit gewerblichen Privatleuten nicht mich !

Könnte aber falsch verstanden werden , also , habe bisher weder einen Bus geschlachtet noch einen Teil verkauft ,nicht einmal einen raren Blechtreiber ! :D

Diesen T3 hatte ich sowohl im E-Bay wie hier im Forum gesehen , aber wenn Du irgend wo einen Bus / Pritsche auf der Strasse herumstehen siehst , der zu mir passt , könntest mich ja kontaktieren ! :wink:

@ StefanLech

Was hatt Dein Bus für ein Getriebe ? Kennbuchstabe ?

MfG Fleddie (verkaufnix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !
was würdet ihr mir ratten

Aber frag einmal den Fleddie (JXfledderer)' date=' der kauft normalerweise alle Autos, die einen Motorschaden haben und nicht fahren. :D Wahrscheinlich hat er Dich eh schon kontaktiert :wink:

Ich denke, wenn Du die Zeit rechnest und den Platz vermietest, wo das Auto herumlahnt, ist es kein Geschäft das Auto zu zerlegen, ärgern und dreckig zu machen. Wenn Du das regelmäßig machst und die Infrastruktur hast ist es was anderes (siehe gerwerbliche Privatleute :wink: :D:D:D )

[/quote']

@ Gernot

Es ist a 5 Gang wenns ma sagst wo die nummer steht kriech ich heute noch unterm bus dann kann ichs da sagen

mfg

Finde , mich , im Zusammenhang mit ratten zuerwähnen ,vermessen von Dir . 8O

Richtig ist , kaufe auch Autos mit Motorschaden ist jedoch keine Voraussetzung .

Bin mir sicher Du meinst mit gewerblichen Privatleuten nicht mich !

Könnte aber falsch verstanden werden , also , habe bisher weder einen Bus geschlachtet noch einen Teil verkauft ,nicht einmal einen raren Blechtreiber ! :D

Diesen T3 hatte ich sowohl im E-Bay wie hier im Forum gesehen , aber wenn Du irgend wo einen Bus / Pritsche auf der Strasse herumstehen siehst , der zu mir passt , könntest mich ja kontaktieren ! :wink:

@ StefanLech

Was hatt Dein Bus für ein Getriebe ? Kennbuchstabe ?

MfG Fleddie (verkaufnix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es ist a 5 Gang wenns ma sagst wo die nummer steht kriech ich heute noch unterm bus dann kann ichs da sagen

Brauchst nicht drunter kriechen , reicht wennst mir sagst ob´s 5 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang hat oder nur 4 Vorwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ein Mistverständnis entsteht:

Ich wollte ja nur einen gutgemeinten Rat(t)schlag erteilen, der hier gefragt war. :lol:

@Fleddie: Ich weiß ja leider eh, daß Du nix her gibst. :cry: Dabei könnt ich sooo viele Sachen von Deinem "Stehpark" gebrauchen :D:D:D . Bei Dir würde ich meinen, daß es sogar Sinn machen würde. Du könntest viele Busfahrer glücklich machen. Aber wie gesagt (und wie so oft im Leben) machen viele Dinge meiner Meinung nach nur dann einen Sinn, wenn man sie oft und regelmäßig macht. 8) :!:

(@haflinger:) Und das finde ich dann SEHR GUT und sinnvoll !!! :D:D:D Und definitiv sehr sozial ! :P Schöne Grüße

Werde mich in Zukunft zurückhalten mit Ratschlägen :oops: , die sowieso meist nur Schläge sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es ist a 5 Gang wenns ma sagst wo die nummer steht kriech ich heute noch unterm bus dann kann ichs da sagen

Brauchst nicht drunter kriechen ' date=' reicht wennst mir sagst ob´s 5 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang hat oder nur 4 Vorwärts[/quote']

Es ist ein 5 Gang miteinem Returgang

kanns wer brauchen soll sich melden

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...