Zum Inhalt springen

Frage T3


martin40

Empfohlene Beiträge

Willkommen!

Mann kann - Frau auch :mrgreen:

Wenn Du mit einem 19 jahre alten Fahrzeug leben kannst / willst immer.

Wobei: Der is ja noch so jung... :roll:

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und warum net ist es ein original motor noch od. schon ein tausch motor?

wenn er so gut beinand ist würd ich ihn nehmen bzw. kommt auch drauf an was er kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zustand ist wichtiger als das baujahr.. gibt genug durchgerostete T3s aus den frühen 90ern und wunderschön gepflegte aus den 80ern! mein meinung dazu.

stell mal ein foto vom bus hier rein & gib uns ein paar daten, dann können wir dir mehr dazu sagen... motortyp, laufleistung, austauschmotor?, ausstattung, rost.. usw.

lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist bj. 87.. würd ich auf nochmal kaufen.. :lol:

nur diesmal würd ich ihm einen andren parkplatz hinstellen... :oops: leider hat er voriges jahr einige kleine krazer u.s.w. bekommen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mann einen T3 BJ 86 Benziner noch kaufen.

Fahrzeug fast ohne Rost.

Kilometer nicht eruierbar. :?:[/quote:0c624a66cb]

Die Karosserie vom T3 hält fast ewig, wenn du den Falzrost unter Kontrolle hast. Allerdings schadet es nicht, einmal unter die Fensterdichtungen zu schauen, da kann sich vor allem im Bereich der Windschutzscheibe einiges tun - merkst aber eh, wenn dann der Wassereinbruch da ist. Ist aber im Allgemeinen kein besonderes Problem, die Rostschäden wegzunehmen und nachzubessern.

Vom Benzinverbrauch her:

Es gibt keinen T3, der bei einigermaßen passabler Fahrweise weniger als 10-11 Liter braucht, wobei hier die stärkeren Modelle eher sparsamer sind. Mein 60 PS-Wasserboxer hat so um die 13-14 Liter genommen (Stadt- und Kurzstreckenverkehr), auf der Autobahn, wenn ich zurückhaltend war, um die 10-11 Liter, einmal ist es mir gelungen, auf 9 Liter zu kommen, da musst aber wirklich diszipliniert in der LKW-Kolonne fahren.

Von der Haltbarkeit sind die Wasserboxer in der Regel besser als der Turbodiesel, wenn allerdings die Wassermanteldichtung fällig wird, dann wirds teuer.

Wenn mit der Kühlerflüssigkeit geschlampt wurde, dann kann es auch zu Alufraß kommen, die so angegriffenen Teile sind dann unrettbar.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...