Zum Inhalt springen

US Rückleuchten


microstar

Empfohlene Beiträge

Ich bin durch www.gelberbus.de auf die Idee der Us Rückleuchten gekommen.

Also hab ich das letztes Jahr nachgebaut, wahr aber mit den Lampenfassungen nicht zufrieden ich fand das die angelöteten Kabel nicht ideal wahren also habe ich mir beim Boschdienst Reparatur Fassungen gekauft und eingebaut. Da ich dann einige Zeit mit 3 21Watt Glühlampen pro seit unterwegs wahr ist ungefähr nach einem Monat der Bremslichtschalter kaputt gegangen. Also wollte ich ein Relais einbauen doch als ich erst beim Conrad wahr hab ich mir so LED Lampen gekauft die verbrauchen jetzt so gut wie keinen Strom mehr. Ich hab mir auch gleich vorne zwei Standlicht LEDâ€â„¢s gekauft sied echt super aus und wenn ich jetzt mahl wieder vergesse das Licht auszuschalten dann störtâ€â„¢s mich auch erst nach ein paar Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Um Mißverständinssen vorzubeugen:

Im Anleitung im Link bezieht sich aus eine Bastellösung eines Busfahrers!

Die original T3 US Rückleuchten im T3 hatten im Unterschied zu den europäischen Leuchten keine Nebelschlußleuchte und dafür in der Kammer der Nebelschlußleuchte das Bremslicht.

Mit solchen Bastellösungen erlischt die Zulassung (die Leuchte entspricht nicht mehr der Bauartgenehmigung) und ich möchte nicht in der Haut eines Bastlers stecken, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt und jemand das spitzkriegt.

Wenn der vor mir bremst und ich ihm reinkrache, dann überlasse ich meinem Anwalt das Feld.

Ebenso verboten und von mir gehaßt sind jene T3 Fahrer, die in den europäischen T3 Rückleuchten die Birne der Nebelschlußleuchten zusätzlich zu den Bremslichtlampen beim Bremsen mitleuchten lassen.

Nix für ungut, aber das mußte gesagt werden ...

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die mit der richtigen glühlampenfassung oder hast du umgebaut?????[/quote:add26a6d8f]

Ja das ist ein ganz normale Lampenfassung mit 4 LED, gibtâ€â„¢s mit und ohne Bremslicht Funktion (â€Å“Zweifadenlampenâ€Å“)

Hi!

Um Mißverständinssen vorzubeugen:

Im Anleitung im Link bezieht sich aus eine Bastellösung eines Busfahrers!

Die original T3 US Rückleuchten im T3 hatten im Unterschied zu den europäischen Leuchten keine Nebelschlußleuchte und dafür in der Kammer der Nebelschlußleuchte das Bremslicht.

Mit solchen Bastellösungen erlischt die Zulassung (die Leuchte entspricht nicht mehr der Bauartgenehmigung) und ich möchte nicht in der Haut eines Bastlers stecken, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt und jemand das spitzkriegt.

Wenn der vor mir bremst und ich ihm reinkrache, dann überlasse ich meinem Anwalt das Feld.

Ebenso verboten und von mir gehaßt sind jene T3 Fahrer, die in den europäischen T3 Rückleuchten die Birne der Nebelschlußleuchten zusätzlich zu den Bremslichtlampen beim Bremsen mitleuchten lassen.

Nix für ungut, aber das mußte gesagt werden ...

Harald[/quote:add26a6d8f]

Wenn ich dir jetzt noch sage das ich vorne grüne Standlichter drinnen habe wirst wohl gans ausflippen oder. Nein du hast schon recht aber sehn echt toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...