Zum Inhalt springen

BF Goodrich bereifung für syncro


JayKay

Empfohlene Beiträge

wer von euch hat schon erfahrungen mit den BF Goodrich A/T All Terrain reifen auf dem T3 syncro (14'') gemacht???

kann ich diese reifen auf die original stahlfelgen aufziehen oder brauche ich auf jeden fall 15'' felgen dafür...

passen die reifen in die original radhäuser oder muss ich da was wegschneiden??

wie viel kostet das ding??

und wie fährt sich der reifen??

danke im vorraus für eure infos...

...vielleicht bin ich ja auch bald auf großem fuß unterwegs...

mfg Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG AT werden sehr viel mit Syncros gefahren. Ich hab selber noch keine Erfahrungen damit.

Es gibt von BFG einen Reifen, der auf die 14" Felge passt, der ist etwa so gross wie 215R14. Die Dimension ist 27x8.5x14 und sollte noch unter die normalen Radkästen passen.

Wenn du auf 15" Felgen umrüsten willst, kannst du 215/75R15 fahren, die sind in etwa gleich gross. 225/70R15 geht auch noch, ich weiss aber nicht ob es die von BFG gibt.

Alles, was grösser wird (235/75R15 etc) braucht eine Höherlegung oder Karoseriearbeiten. Felgen solltest du dann 6J15 ET30 oder 7J15 ET25 (in etwa) fahren.

Allerdings frage ich mich, ob du das auch eingetragen kriegst.

Je grösser die Räder, desto schlimmer die Leistungseinbusse. Die beiden ersten Dimensionen lassen sich aber mit einem JX noch gut fahren.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super...danke damit ist mir schon sehr geholfen...denke ich werde meine 14''felgen behalten und da die reifen drauf geben...leistungsverlust kann ich mir nun wirklich nicht mehr leisten... :)

ausser ich finde 15''ronal felgen da denke ich sollten die BFG auch drauf passen auf jeden fall habe ich schon syncros damit gesehen...

vielleicht schaffe ichs mal zu einem eurer stammtische ins gelobte land...bin dort ofter mal zum arbeiten...denke ich könnte noch viel lernen von euch...

mfg Jakob.