Zum Inhalt springen

BF Goodrich bereifung für syncro


JayKay

Empfohlene Beiträge

wer von euch hat schon erfahrungen mit den BF Goodrich A/T All Terrain reifen auf dem T3 syncro (14'') gemacht???

kann ich diese reifen auf die original stahlfelgen aufziehen oder brauche ich auf jeden fall 15'' felgen dafür...

passen die reifen in die original radhäuser oder muss ich da was wegschneiden??

wie viel kostet das ding??

und wie fährt sich der reifen??

danke im vorraus für eure infos...

...vielleicht bin ich ja auch bald auf großem fuß unterwegs...

mfg Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG AT werden sehr viel mit Syncros gefahren. Ich hab selber noch keine Erfahrungen damit.

Es gibt von BFG einen Reifen, der auf die 14" Felge passt, der ist etwa so gross wie 215R14. Die Dimension ist 27x8.5x14 und sollte noch unter die normalen Radkästen passen.

Wenn du auf 15" Felgen umrüsten willst, kannst du 215/75R15 fahren, die sind in etwa gleich gross. 225/70R15 geht auch noch, ich weiss aber nicht ob es die von BFG gibt.

Alles, was grösser wird (235/75R15 etc) braucht eine Höherlegung oder Karoseriearbeiten. Felgen solltest du dann 6J15 ET30 oder 7J15 ET25 (in etwa) fahren.

Allerdings frage ich mich, ob du das auch eingetragen kriegst.

Je grösser die Räder, desto schlimmer die Leistungseinbusse. Die beiden ersten Dimensionen lassen sich aber mit einem JX noch gut fahren.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super...danke damit ist mir schon sehr geholfen...denke ich werde meine 14''felgen behalten und da die reifen drauf geben...leistungsverlust kann ich mir nun wirklich nicht mehr leisten... :)

ausser ich finde 15''ronal felgen da denke ich sollten die BFG auch drauf passen auf jeden fall habe ich schon syncros damit gesehen...

vielleicht schaffe ichs mal zu einem eurer stammtische ins gelobte land...bin dort ofter mal zum arbeiten...denke ich könnte noch viel lernen von euch...

mfg Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Yokohama Geolandar AT 225/70R15 auf Mangels 7J15 ET23. Sah fett aus, gleich hoch wie 215/75R15 (die ein Kollege am Syncro TD zur vollsten Zufriedenheit fährt, ich hatte diese als Winterräder).

Diese Reifen sind um einiges günstiger als die BFG.

Damit liessen sich auch beeindruckende Kurvengeschwindigkeiten fahren :D

Die Winterreifen 215/75R15 und die AT 225/70R15 fahren jetzt 2 Kollegen zur vollsten Zufriedenheit mit dem JX.

Fotos muss ich noch suchen.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob !

Die BFG AT in 14" (27x8.5x14) kannst du dir live auf meinem Syncro am Freitag ansehen.

Alles weitere und meine Erfahrungen damit können wir dann ja besprechen.

Ich fahre sie auf weissen Mangels mit ET30, gekostet haben sie 103EUR das Stück.

Grüße und bis Freitag, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

so jetzt habe ich 15'' ronal alus 7J15

wer kann mir noch weitere reifen(gelände) empfehlen und hat auch schon fahrerfahrungen im gelände und auf der strasse...

lässt sich der syncro ohne servolenkung damit viel schwerer lenken...?

danke Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob !

auf[b:5115ce8d9a] www.reifendirekt.at[/b:5115ce8d9a] die Dimension 225/75/15 wählen-->Ganzjahresreifen...da bekommst du schon einmal einen guten Überblick, zumal die Reifen dort mit Profil abgebildet sind.

Ich habe meine BFG´s von dort bezogen, bei den Preisen ist kein Grazer Reifenhändler mitgekommen.

Die Montage mußt natürlich auch einkalkulieren, da geht am ehesten was bei den Reifenhändlern, mußt halt ein wenig Zeit opfern und allen Händlern "die Press" ansetzen, da sind dann schon noch einige Euros zum rausholen.

Eventuell auch Suche mit 30X9.5 15 --> Alle Reifen....dann kommst du auch zu den BFG AT´s.

Jedoch wird es bei dieser Größe, wie auch schon Christian schrieb, problematisch den Reifen ins Radhaus zu bringen.

Siehe auch in Berichte/Anleitungen, dort habe ich die Reifenkennzahlen gepostet, auf den Lastindex schauen.

Die Lenkung wird mit dicken Wummen natürlich schwergängiger werden.

Bedenke auch dass du beim Syncro eigentlich 5 neue Reifen brauchst und diese auch regelmässig durchwechselst (wegen gleichmäßigem Abrollumfang)

Ich habe meine BFG´s bisher nicht wirklich geschont (ca. 25tKM alt), den Reservereifen habe ich aber noch nicht gebraucht.

Als 5tes Rad habe ich aber auch einen anderen Reifen, da ich mit zu/abschaltbaren Allradantrieb nicht unbedingt auf den gleichen Abrollumfang angewiesen bin.

Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...