Zum Inhalt springen

Felgen-Syncro!


rafi

Empfohlene Beiträge

Servus Leute! Welche 15" felgen bring ich ohne Probleme auf einen original 205/14" syncro drauf ohne umbau und doch höher und nicht unbedingt sehr viel breiter. Einfache Stahlfelgen( ähnlich den originalen VW-Felgen) . Wenn möglich bitte eine genaue Felgenbezeichnung und eventuell eine Kaufadresse.Danke im voraus

rafi. Ach jaa , mich hat seit einiger zeit das ländy-Fieber so arg geschüttelt,das ich mir mittlerweile zwei Serien Ländy in meinem Eigentum sind.Ein Typ88 SerieIII Diesel Bj.80 mit 46000km und Winde bzw.ein Feuerwehrländy 109 SerieIIA Bj.71 4Zylinder mit 24000km.Beide voll einsatzfähig ohne Rahmenrost .Bilder folgen.grüsse rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Welche 15" felgen bring ich ohne Probleme auf einen original 205/14" syncro drauf ohne umbau..."

Aehm, ja, lies doch nochmal und frag anschliessend neu...

14er Reifen mit 15er Felgen koennte beim Montieren Probleme geben...

Gruesse

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh der Norbert!

Na freut mich wieder mal was von dir zu hören, dachte mir schon du bist in der Versenkung verschwunden ;-)

15" Felgen in Stahl gibt es bei einigen Mercedes (z.B. W126) günstig gebraucht. Dabei ist zu darauf zu achten, dass der Hersteller "Kronprinz" und nicht "Lemmerz" ist.

Nur die Kronprinz Felgen haben ausreichende Traglast. (Quelle: Damax)

Am leichtesten tust du dir mit den MEFRO Felgen. Die passen optimal auf den Bus und haben eine bescheinigte Traglast von 900(!)kg.

Diese Felgen gibt es bei Reinhold Maier (Busschmiede) oder bei Alexander Hütte (Syncro Services) und sicher auch noch bei sonstigen Anbietern.

Die Felgen kosten um die 50EUR/Stück.

Siehe hier: http://syncro-service.de/ersatzteile/dex.htm

oder hier: http://www.busschmiede.de/ersatzteile_zubehoer/stahl_alu_felgen.htm

Schöne Grüße an den Landy Spezialisten...

@Bernhard: Der Rafi meinte sicher welche 15" Stahlfelgen er bei einem 14" Syncro nehmen kann. Der Rafi weiß schon was er tut....hat unter anderem 2 16" Syncros und 2 Landy´s.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rafi, hallo Andi,

war nicht ganz ernst gemeint, meine Antwort. Zu dem Thema, welchen Lochkreis, Nabenbohrung und ET haben denn die Busfelgen original?

Habs in der Eile noch nicht gefunden...

LG

Bernhard

Gruebel: 2 Landies und 2 16er.... waere nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hombre: lochkreis 5/112 mittenbohrung ~66,5 et ist abhaengig von der maulweite.

z.b. 5,5jx14 et39 oder 6jx14 et30

soweit zu den originalen 14ern-

16er gabs original nur auf 5,5jkx16 et34 - die 5,5 sind aber a bissl eng geraten 8O

alle anderen maulweiten-et-kombinationen sind eher empirisch zu ermitteln.

fuer 7jx15 ist die et z.b. 25

ja - ich will auch auf 15er umruesten :roll: - von originalen 205r14c ausgehend.

falls ich aus diesem grunde mal nach deutschland pilgern musz, kann ich dir gern was in die stmk mitbringen.

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...