Zum Inhalt springen

Webasto DW50


caravelleky

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen???

Ich könnte eine Webasto DW50 Diesel Standheizung für knappe 300 EURO bekommen, 5 Jahre gelaufen und äußerlich ganz gut in Schuss.

Kann ich die ohne große Probleme in meinen KY einbauen? Sie hat laut Typenschild einen Maximaldruck von 2 bar, kommt das mit dem Druck des Kühlwassers im Bulli hin? (Hat ja glaube ich recht hohen Druck durch den langen Weg...)

Tipps und Idee wären super, muss bis Montag Bescheid geben, ob ich sie nehme. Hat jemand Erfahrungen mit den Webasto Heizungen im Bulli?

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2bar halten alle Standheizungen so über den Daumen aus.... ist ein Standartwert auch für alle Bulliheizungen...

daher von daher grünes Licht für das Teil

Wenn alles dabei ist (Schaltgerät, Steuergerät und alle Fühler und Geber) und sie sicher funktioniert, sollte es beim Einbau keine groben Überraschungen geben....

gruß max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Deine Info,

Teile sind alle dabei. Vielleicht muss ich das Kabel vom Steuerschalter etwas verlängern, aber das soll kein Problem sein.

Muss man die nach dem Einbau eigentlich vom TÜV eintragen lassen?

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...