Zum Inhalt springen

Fahrbericht AAP-Getriebe im JX


bernie

Empfohlene Beiträge

So, nun nach längerer Autobahnfahrt kurz meine Eindrücke:

Das Getriebe ist ganz klar besser als das orginale ABH 4-Gang. Mit dem 4-Gang-Getriebe schaffte ich auch bergab nicht mehr als 122km/h (ich glaub meine ESP regelt zu früh ab) Nun schaffe ich 138km/h (bin wieder im Abregelbereich des Motors). (lt Tacho)

Das Getriebe ist nicht zu lange. Bis 100 km/h hat man eh den 4. Gang. Der fünfte zieht minimalst schlechter(echt kaum merkbar) als der 4. des org. 4-Gang Getriebes. Endgeschwindigkeit bergauf ist auch nicht (messbar) anders.

Die elendig lange Steigung auf der A2 bei Wolfberg Ri. Graz (vor dem Gräbernbergtunnel) schaffe ich sowohl mit dem 4 Gang ABH als auch mit dem 5 Gang AAP mit 100km/h.

Motorleistung ist (noch) nicht verändert.

Bernie´s Urteil: empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...