Zum Inhalt springen

Einbau 2.0 (2E) Motor im T3


Bubu

Empfohlene Beiträge

Ja zuerst werd ich mich mal vorstellen da ich neu hier bin ;)

Also fahr einen Bj. 83 CS mit JX-Motor der jetzt leider tot ist :(

Komme aus dem Raum Wien....

Jetzt zu meiner frage ;)

Möcht mir einen 2.0 115PS Motor aus dem Audi in den

T3 einbauen da mein JX eingegangen ist :(

Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Einbauanleitung hat??

Gruß Bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubu,

herzlich willkommen hier.

Hab mir erlaubt deinen Beitrag in die "Technikecke" zu verschieben.

"Berichte / Anleitungen" ist nicht für Fragen gedacht. ;)

Viel Erfolg wünscht dir

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der franz

nö den hab ich noch nie im streß gesehen - wie schauts denn aus kommst am so nochmal zum franz - ich schau da dann mit dem maier vorbei

gruß ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mha den franz den kenn ich doch ;)

der is ja da südlich von wien bei brun am geb.

mist hab ganz vergessn, könnt mir jemand

seine nummer per mail oda PN schicken damit

ich ihn schnell mal kontaktieren kann.

muss mich wegen dem motor schnell entscheiden.

danke und ciao,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja es wird jetz doch der 1.8 GTI mit 112PS...

die 2.0 motoren sind sehr selten zu bekommen und

wenn doch mal dann zu hohen preisen.

ich bin bis jetzt mit ca. 70ps (jx) gefahren, dann wird

mir der bus mit dem GTI motor eh wie eine rakete vorkommen :D

und gti motoren von bj. 83-89 kriegt ma nachgeschmissn 8O

hab jetz einen gti mit allen anbauteilen, bekommen...

das gute bei den alten gti ist das sie mechanische einspritzung haben

daher ist der kabelbaum auf ein minimum reduziert. es gibt einzig

motormanagement und des sind 7 kabel :wink:

Gruß bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passt alles fast plug&play

auspuffkrümmer vom 1.8 motor und auspuff vom 1.6D

und geht scho. getriebeglocke vom diesel und eingangswelle

vom diesel passen auch. elektrik anpassen und geht scho.

gruß bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, meines Wissens haben die Motore ab 1,6 - 2,0L alle die selben Aufnahmepunkte (eine Motorfamilie). Deshalb ist der Umbau auch relativ leicht. Hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber CS/KY/JX sollen sich gegen 1,6 1,8 und 2,0 Liter Benziner tauschen lassen. Die 4-Ventiler passen allerdings nur mit Motorraumerhoehung. Vor allem 1,8L GTI 8V -Motore gibt es wirklich guenstig und wie Sand am Meer, die Dinger sind robust (die 16V eher weniger) und von der Leistung fuer den Bus wirklich geeignet. Ein Bekannter von mir hat einen GTI-Motor im CS-Bus, soll super gehen (bin noch nie gefahren/mitgefahren).

Habe ich mir selber auch schon ueberlegt, allerdings, wo macht man dann das Pickerl??? Typisiert bekommt man das wahrscheinlich 9ziemlich sicher) nicht.... Und einen Benziner von einem Diesel kann der belaemmertste Pruefer.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich einmal, was die funtionierende lda bringt, weil meine jx-doka geht sehr gut, hat allerdings nicht so viel gewicht am buckl.

Ja das mit dem typisieren ist so eine sache, werde wahrscheinlich meinen 16er in deutschland anmelden, um den ganzen hürden hier aus dem weg zu gehen.

LG jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

also, laut Andi's Aussage faehrst Du ohne LDA auch ohne wirklichen Turbo, also das sollte schon was bringen...

Sonst kannst ja mal den Anreicherungshebel mit einem Kabelbinder fixieren und ein Stueck fahren, raucht zwar wie nur was, aber dann weisst, wie er ziehen koennte ;-)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich schon ganze Zeit gewundert, kein we bl oder sw Rauch

Verbrauch unter 8l, und eine lahme .....

Aber es wird hoffentlich bald eine Dose einfliegen und dann geht's los, möchte ohne dieser nicht fahren.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...