Bubu Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ja zuerst werd ich mich mal vorstellen da ich neu hier bin Also fahr einen Bj. 83 CS mit JX-Motor der jetzt leider tot ist Komme aus dem Raum Wien....Jetzt zu meiner frage Möcht mir einen 2.0 115PS Motor aus dem Audi in den T3 einbauen da mein JX eingegangen ist Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Einbauanleitung hat??Gruß Bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McLouis Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Bubu,herzlich willkommen hier.Hab mir erlaubt deinen Beitrag in die "Technikecke" zu verschieben."Berichte / Anleitungen" ist nicht für Fragen gedacht. Viel Erfolg wünscht dirMcLouis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 als tippschließ dich mal mit dem franz (frnz45) kurz - der weis bescheidgruß ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 der ist aber dzt. ziemlich im stress was ich weiß aber mit ein wenig Geduld....gruß max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 der franznö den hab ich noch nie im streß gesehen - wie schauts denn aus kommst am so nochmal zum franz - ich schau da dann mit dem maier vorbeigruß ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubu Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 mha den franz den kenn ich doch der is ja da südlich von wien bei brun am geb. mist hab ganz vergessn, könnt mir jemand seine nummer per mail oda PN schicken damit ich ihn schnell mal kontaktieren kann. muss mich wegen dem motor schnell entscheiden. danke und ciao, daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwbus Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Bubu,Herzlich Willkommen in T 3 Forum :-) :-)L.G.Helga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubu Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Bubu' date='Herzlich Willkommen in T 3 Forum :-) :-)L.G.Helga[/quote']Ja hallo an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hi, Herzlich Willkommen auch von mir. Trage mich auch schon mit den Gedanken, etwas mit mehr Drehmoment einzubauen. LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubu Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 naja es wird jetz doch der 1.8 GTI mit 112PS...die 2.0 motoren sind sehr selten zu bekommen und wenn doch mal dann zu hohen preisen.ich bin bis jetzt mit ca. 70ps (jx) gefahren, dann wird mir der bus mit dem GTI motor eh wie eine rakete vorkommen und gti motoren von bj. 83-89 kriegt ma nachgeschmissn 8Ohab jetz einen gti mit allen anbauteilen, bekommen...das gute bei den alten gti ist das sie mechanische einspritzung habendaher ist der kabelbaum auf ein minimum reduziert. es gibt einzig motormanagement und des sind 7 kabel :wink: Gruß bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Wie passt die Getriebeglocke drauf?Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toffi Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Die müsste im Prinzip passen, der Block sollte von den Anschlüssen her identisch zum JX-Block sein.Toffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubu Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 ja passt alles fast plug&playauspuffkrümmer vom 1.8 motor und auspuff vom 1.6D und geht scho. getriebeglocke vom diesel und eingangswelle vom diesel passen auch. elektrik anpassen und geht scho.gruß bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Einbau:http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/bastelT3/Einleitung.htmlLGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 hat dann der JX die selben aufnahmepunkte wie der 50ps?LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi!Also, meines Wissens haben die Motore ab 1,6 - 2,0L alle die selben Aufnahmepunkte (eine Motorfamilie). Deshalb ist der Umbau auch relativ leicht. Hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber CS/KY/JX sollen sich gegen 1,6 1,8 und 2,0 Liter Benziner tauschen lassen. Die 4-Ventiler passen allerdings nur mit Motorraumerhoehung. Vor allem 1,8L GTI 8V -Motore gibt es wirklich guenstig und wie Sand am Meer, die Dinger sind robust (die 16V eher weniger) und von der Leistung fuer den Bus wirklich geeignet. Ein Bekannter von mir hat einen GTI-Motor im CS-Bus, soll super gehen (bin noch nie gefahren/mitgefahren). Habe ich mir selber auch schon ueberlegt, allerdings, wo macht man dann das Pickerl??? Typisiert bekommt man das wahrscheinlich 9ziemlich sicher) nicht.... Und einen Benziner von einem Diesel kann der belaemmertste Pruefer. LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Jetzt warte ich einmal, was die funtionierende lda bringt, weil meine jx-doka geht sehr gut, hat allerdings nicht so viel gewicht am buckl.Ja das mit dem typisieren ist so eine sache, werde wahrscheinlich meinen 16er in deutschland anmelden, um den ganzen hürden hier aus dem weg zu gehen. LG jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi Jan,also, laut Andi's Aussage faehrst Du ohne LDA auch ohne wirklichen Turbo, also das sollte schon was bringen...Sonst kannst ja mal den Anreicherungshebel mit einem Kabelbinder fixieren und ein Stueck fahren, raucht zwar wie nur was, aber dann weisst, wie er ziehen koennte ;-)LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Und ich habe mich schon ganze Zeit gewundert, kein we bl oder sw RauchVerbrauch unter 8l, und eine lahme .....Aber es wird hoffentlich bald eine Dose einfliegen und dann geht's los, möchte ohne dieser nicht fahren.LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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