Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Dämmmatten Bitumen


sepp13

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Billig ist aber auch was anderes.....

Schau dir mal die Produktreihe "Termodem" von Teroson an. Da gibt es versch. Ausführungen, mit Alukaschierung und ohne etc.

Vergleichbar mit dem Ebay Angebot wäre das Termodem 2002, ist 2.4mm stark, ebenfalls selbstklebend, die Platte allerdings ist 1000x500mm groß und kostet um die 7-8EUR, das ganze aber ohne Bestellung, sondern einfach im Fachhandel.

Die dünneren (1.4mm) gibt es auch bei den meisten Autozubehörhändlern (Forstinger und Co). Ich mein da sind 4 Platten drin, also 2qm, und kosten um die 40,-.

....oder ich habe bei dem Ebayhändler die Packungsgröße überlesen....aber für eine Platte 200x500 wäre der Preis schon ganz mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gehört habe das die bitummenfreien dämmatten besser sein sollen weil die kein wasser aufnehmen und speichern

das war im kabel1 beitrag von dem mustang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ansutima

Wo bekommt man diese Matten?

Hast nen link?

Ich hab die Platten der Reihe Thermodem 300 bei Forstinger gesehen aber da kostet der qm 37euro (4 Platten mit 50x50cm). Und die darf man laut Verpackung nur waagerecht verlegen.

Was kann man für die Türen nehmen?

um 7-8 euro gabs da nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WÜRTH Alukschiert, alles andere ist Spielzeugs...

DAS Zeug ist richtig teuer, aber auch genial.

Zuerst mit Würth Industriecleaner das Blech penibelst reinigen, dann Matten mit Heissluftfön und Blech gut warm machen, Matten rein, anrollen, fester anrollen, dann mit dem Heissluftfön die feinen Alufäden auf der Rückseite verschmelzen...

So machen wird das seit über 10 Jahren für die Highend CarHifi Ausbauten und es rostet nichts (Stichwort Wasseraufnahme), es hält und es hat sich noch keine gelöst.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ:

Würden die Alubeschichteten Trocellen auch was nützen?

Bernhard!

Wenn wir schon fast beim Thema sind, erklär mir mal bitte was ich tuen soll um den Bus schööön leise zu bekommen! (ausser langsam zu fahren).

Welche Art von Dämmaterial sollte man verwenden und wie?

Bitumen in dei Mitte vom grossen blech?

Oder etwas anderes flächendeckend?

Wärmeisolation ist nebensache, nicht wichitg, für mich, aber wenn da auch gleich geholfen wird...

Aber!

Thermoisolation muss nciht gleich Geräuschdämmung mitsichbringen oder??

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bitumenmatten flächig ist schon mal ganz fein, Dröhnen ist damit weg.

Schräge beim Motorraum mit selbstklebendem Schaumstoff macht leiser.

D-Säulen innen mit Bitumen dämmen bringt Einiges.

Je nach Version/Bj. ist halt ab Werk schon ein bissl was gemacht.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Würth oder Teroson ist eigentlich wurscht, Würth bekommst glaub ich nur über Kundennummer einer Firma, Teroson überall z.B. beim Forstinger, Birner etc...

Apropos:

Warum ist ein Paraffinquetscherl jetzt doch laut....? Hat doch irgendwer behauptet der sei doch soo leise...

:-) :-) :-)

Back2topic:

Hinterer Teil gedämmt mit D-Säule, Schräge unter der Sitzbank und die dicke Dämmatte über dem Motorraum bringt schon sehr sehr viel. teilweise auch Motorl- & Getriebelager.

Letztere sollte man nicht unterschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos:

Warum ist ein Paraffinquetscherl jetzt doch laut....? Hat doch irgendwer behauptet der sei doch soo leise...

:-) :-) :-)

Nein überhaupt nicht, aber leiser gehts immer :wink:

Ausserdem wird er kein Diesel und auch kein Boxer, hast nicht richtig gelauscht 8)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry, der Preis war anscheinend für die dünneren 2001er Platten.

Die dickeren 2002er um die 13.-.....als reines Preisbeispiel:

http://www.preisroboter.de/ergebnis6460270.html

Die Terodem SB Platten sind die dickeren mir PUR-Schaum (für Motorhaube, Kofferaum etc.)

siehe hier:

http://www.handwerksausruester.prag.webspace24.de/shop/0000009a651082589/0433ab9ac506b69ae/0433ab9ac51004544/index.php

oder die Entdröhnplatten von CarSystem, siehe zweite von oben...das sind zwar auch die Masse 250x500, aber dafür 8 Platten um 24 EUR.

Ich habe das jetzt nur auf die schnelle zusammengesucht....mir ging es in erster Linie um den Preis des Ebay Angebotes, welcher mir viel zu hoch scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit sind sie nicht billiger als die aus ebay...

der meinten um 12€ versand kann man mehrere Pakete bestellen

ein paket =1m2

also würde das dann so um die 26€ kommen

bei deinen anSutiMa kommen ja dann auch noch versandkosten dazu...

Wie auch imer war heute beim forstinger und hab auch nur die um 40€ gesehen

beim Fleischmann um 130€

Ziemliche preisunterschiede(die spinnen)

Also nun doch auf ein neues

hat da wer daran interesse

Hab grad gesehen das das womöglich oben missverständlich ist bei den

22 € handelt es sich um 10Stück 50*20cm matten=1m2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehen das das womöglich oben missverständlich ist bei den

22 € handelt es sich um 10Stück 50*20cm matten=1m2

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.. hast mal nachgefragt?

So aus dem Stegreif hat eine Bitumenmatte ~ 0,4 kg und nur eine kostet geschätzte lt. Tarifrechner der Post 12,- Euro (Ö-Post...).

Unten steht dann noch wie oft Du sie haben willst und in der Beschreibung selber steht auch nur immer eine Matte.

Ich kann mich auch irren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer schrieb auf meine mail

Hallo,

bei 10 Stk. Könnten wir 10 EUR Porto draus machen bei mehr bleibt es leider bei 12 EUR.

Das Porto ist leider sehr hoch nach Österreich, wobei die Menge keine große Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast Du nicht gefragt. 8) tät mich aber genauer informieren sonst kannst schön einfahren.

Ich würd mal sagen das ist der Stückpreis... :-) bei dem Preis pro Stk würd ich Dir auch 10 Euro Porto... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Würth-Matten haben halt die verschmelzende Beschichtung aus Alufasern, die in sich irre steif wird, das hab ich so bei der Konkurrenz noch nie gesehen.

Das Stück mit 250x500 hat in Urzeiten mal ATS 90 gekostet ;-)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Foto her würde ich auch sagen dass es kein Bitumen ist, für mich schaut das eher nach so einer Schaumgummischicht aus, ich konnte leider keine dicke finden.

@Hombre hast mal nen direkten link zu diesen Würth matten denn ich hab da nichts gefunden. außerdem ists für ne Privatperson scheinbar nicht möglich zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Hier kennt ihr schon ?

Was spricht gegen Flämmpappe ( gewebeverstärkt ) von der Rolle 10 m2 ?

Gruß Fleddie

Das Problem bei diesen Platten ist das die im Lärmproduzierenden Raum montiert werden müssen, vorallem die gewölbten.

Ich glaub nicht das die von innen an die KArosse geklebt was vom motor oder so schlucken, eher das geschrei von innen...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grade mal versucht 20m2 zu bestellen und da wäre laut Bestellforumlar der Prei 313 euro inklusive versand!

Macht 15.7 euro pro m2!

also günstiger als Ebay!

Gelifert wird im Karton 40 Platten zu je 100x50cm

je nach bestellmenge gibt es da riesen Preisunterschiede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worum geht es jetzt genau????

das gescheiteste wären diese BITUMMENFREIE matten weil die kein wasser speichern - so wie eben der hmbre es gesagt hat

das wäre sinnvoll - also auch keine schaummatten damit wir uns richtig verstehen

villeicht könnte ja jemand mit gewerbeschein das beim würth organisieren und dann verteilen per FTS

hat da nicht noch wer einen schein H......

gruß ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernst:

schau dir die beschreibung selbst an:

www.aixfoam.de/cgi-bin...NC_ID=8004

mich schaut das zeug gut an, und ich glaube das ist weder schaumstoff noch bitummen dicke sind nämlich nur 2,6mm und die platten sind selbstklebend!

gruß chri!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche meinst denn nun genau - das ist nur der hp link

und warum sollte man nicht was nehmen was der hobre schon mal getestet hat - da geht man das geringste risiko ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Würth ist nicht_billig, aber saugut.

Aber wer sparen will: Bitumenmatten beim Mercedes-Ersatzteillager holen, wird sonst für den Sprinter verwendet.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo hier nochmal die Daten zu der Akustikschwerfolie:

Schwere, sehr biegsame Folie ohne Trägereinlage, mineralisch gefüllt, selbstklebend ausgerüstet mit einem hochwertigen Klebstoffsystem auf Acrylbasis. Als Deckschicht ist eine Polyethylen (PE) Folie aufgetragen. Die Schwerfolie verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Flächengewicht, wodurch tiefe Frequenzen und Materialschwingungen absorbiert werden. Ihre Zusammensetztung verleiht ihr hervorragende Dämpfungseigenschaften, auch bei niedrigen Temperaturen. Zusätzlich ist das Material flammhemmend ausgerüstet. Wird häufig auch als Basismaterial unter Mittel - und Hochfrequenzabsorbern eingesetzt (siehe HINWEIS).

HINWEIS

Dieses Produkt übersteigt die Wirksamkeit der früher verwendeten bitumierten Wollfilzpappe bei weitem. Aus diesem Grund empfehlen wir zur Schwingungsdämpfung ausschließlich Akustikschwerfolien.

In unserem Produktbereich "technische Akustik", bieten wir Ihnen bei sämtlichen Absorbern die Möglichkeit eine Akustikschwerfolienkaschierung als Option (siehe unter Preise). Durch diese Option erhalten Sie ein Produkt, dass neben dem Luftschall zusätzlich noch den Körperschall absorbiert.

Einsatzgebiete Karosserie- und Fahrzeugbau, Haushaltsgeräte, Schiffsbau, Maschinenbau, Trennwände, Akustik, Luftkanäle, schalldämmende Türen, usw.

Dicke ca. 2,5 mm

Breite 500 mm

Länge 1000 mm

Technische Daten Wärmefest während 2 h (° C) 120

Haftfestigkeit bei 20 °C (N/5 cm) > 20

Brandklasse

FMVSS302 DIN 75200

Dornbiegung 10 °C(mm) < 10

Verlustfaktor nach

DIN EN ISO 6721–3:

200 Hz bei 20 °C auf

Stahlblech 1 mm 0,080

Chemische Beständigkeit Wasser, Alkohole, verdünnte Säuren

und Laugen

Flächengewicht ca. 5 kg / QM

Ich wäre bereit eine Sammelbestellung zu machen.

Wenn genügend interesse besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...