Zum Inhalt springen

Projekt Truma


licht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überleg mir ne Truma(31800 oder 2400) zuzulegen - im Frühling, so sgat man, werden die ja anscheinend billiger und naja, vll. ergibt sich was.

Dafür mach ich mir jetzt schon Gedanken zur Umsetzung, muss ich doch wo eine Gasflasche reinbekommen und das auch alles abgesegnet bekommen. Um nicht wieder wirres zeug von mir zu geben hab ich das ganze gezeichnet, siehe unten.

SCHWARZ = Ist-Zustand

ROT = Truma-Ausbau (mit Gasflasche "linke" Bankseite und Truma "rechts"

GRÜN = vll. schnekt mir ja wer mal nen Kücchenblock ;-)

Dem ganzen liegt zugrunde, was ich mir bis jetzt über Gas angeeignet hab. Damnach muss eine Gasflasche wenn fix im Auto luftdicht verpackt sein(also Holzkästchen in die Bank rein) mit Entlüftung ein paar Grad fallend zum Radlauf raus.

Die Truma muss auch entlüftet sein, und der Schlauch darf nicht da sein, wo schon das Gas ist, also entweder andrer Radlauf(a) (bin mir da ned sicher ob das Genehmigung findet) oder Außenwand(B) (muss man da echt die Außenwand zerstören, WHAAAAA)

Naja, ich bitte um Hinweis, was ich falsch verstanden hab. Außerdem eine Lösung, wie ich meien Außenwand NICHT zerstören muss.

Ich danke,

licht

PS: Ja, ich zeichne gern ;-)

[img:67d9753816]http://www6.1mb.at/uploads/17.01.2005_12:53:04_projekt_truma2.jpg[/img:67d9753816]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Truma e1800 war orginal auf der gleichen Seite wie der Unterflurgastank verbaut. Und hatte den An/Abluftstutzen durch ein Loch im Unterboden.

Ob man das heute noch so genehmigt kriegt?

Keine Ahnung. ;)

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Truma e1800 war orginal auf der gleichen Seite wie der Unterflurgastank verbaut. Und hatte den An/Abluftstutzen durch ein Loch im Unterboden.[/quote:73177a870e]

Naja, was ich gelesen hab is es nur dann ein Problem, wenn Gas und Abluft zusammenkommen kann.

Wenn zB Abluft auf der Seite rausgeht und Gas "unten" rausgeht, kann es sich ja ned vermischen...

Darum werd ich ja auch den ÖAMTCler fragen, obs reicht wenn ichs in die 2 versch. Radläufe lass.....Kann mir kaum vorstellen, wie das zusammenkommen kann....

mfg,

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:lol:

ich hab nen eigenen kasten für die flasche und wegen verbrauch... hab mein camper fast 1 jahr und hab meine 5kg flasche noch ~ halb voll..

grüsse und heitere km

chris 8O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...