Zum Inhalt springen

...................und tschüss


microstar

Empfohlene Beiträge

viel spass und lass dich von der langen anreise nicht unterkriegen! wir waren auch grad 5 wochen dort, und es war traumhaft und jede einzelne flugmeile wert...

lg, bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schoene gruesse aus NZ es ist hier echt super toll der Fiat Ducato erweist sich als rubuster und guter Begleiter.

....und ich hab nach 1000 km fahrt noch keinen T3 gesehen. [-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der ducato ein mietwagen, oder hast du den gekauft?

übernachtest du im fahrzeug? auf campingplätzen oder einfach wo es dir gefällt?

wie lange bleibst du in nz?

möchte selber mal nach nz, darum diese fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit einem Toyota Hiace rumgegurkt! Echt ne tolle Kiste gewesen! Hat mir mein Spezl drüben geborgt, inkl allem was man so braucht.....

war sehr schön, möcht wieder hin! Diesmal würd ich mir die Nordinsel reinziehen, das letzte mal ist sich in den 6 Wochen nur die Südinsel und Stewart Island ausgegangen......

Viel Spaß noch dort.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke

Heute Regnet es schon den ganzen Tag und wir haben einen Tag Pause am Campingplatz eingelegt.

ist der ducato ein mietwagen' date=' oder hast du den gekauft?

übernachtest du im fahrzeug? auf campingplätzen oder einfach wo es dir gefällt?

wie lange bleibst du in nz?

möchte selber mal nach nz, darum diese fragen.[/quote']

Der Fiat ist gemietet da ich nur 3,5 Wochen Urlaub bekommen habe war das die einfachste loeseung.

Wir Campen ungefaehr 50% so und den rest am Campingplatz die hir sehr guenstig sind, zumindest im vergleich zu Oesterreich.

Ich kann dir nur sagen das 3 Wochen zuwenig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

Auf der Nordinsel is eher problematisch wegen den Maoris (Diebstahl). Mein Freund Rowan wohnt auf der Nordinsel in der Nähe von Plymouth.

Der hat früher auch nie das Haus zugesperrt und weggekommen is nie was, aber die vielen Touristen und letztlich die Maoris brauchen öfters mal schnelles Geld und stehlen deshalb auch.

Auf der Südinsel ist es eher besser, abgesehen in der Gegend von Nelson, Kaikoura und Christchurch. Da sollte man auch immer alles absperren. Wegen dem freine campen hab ich dort keine Probleme gehabt. Je weiter runter man in den Süden kommt, desto besser wirds.

In der Gegend von Manapouri, erzählte mir Greg (ist ein Kollege vom Rowan) daß er das Haus schon 30 Jahr nicht mehr abgesperrt hat. Weg gekommen ist nur sein Motocross. das aber auch nur ein paar Tage, weil sich es der Nachbarbub ungefragt ausgeborgt hat um zu seiner Liebsten zu fahren. hat es dann irgendwo weggestellt wéil der Sprit aus war! Ein paar Tage später hat er ihn dann angerufen und mit ihm das Motocross wiedergeholt! Letztendlich wars eigentlich gar nicht weg......

das waren meine Erfahrungen von dort drüben. Wie gesagt war 6 Wochen nur auf der Südinsel unterwegs, bis auf 3 Tage Nordinsel, quasi auf Durchreise um nach Auckland zu kommen!

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund wohnt 200km nördlich von Auckland bei Hikurangi, dort wäre es überhaupt kein Problem mit Wildcampen, er sperrt das Haus auch nie ab.

Allerdings wohnen im Umkreis von 2 km auch nur sehr wenig Leute.

Ansonsten ist es aber auch auf der ganzen Nordinsel sehr sicher gewesen, war allerdings schon vor über 10 Jahren dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte i wü wieder hin durt, so a Kacke, i kaf in letzter Zeit so vü do geht si des net a no aus......

I wart wos mei Frau dazu sogt..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schön daß ihr wieder gut angekommen seid......Wenn es mal einen OÖ stammtisch mit dir gibt komm ich Fotos schaun.....

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...