Zum Inhalt springen

schwierig schwierig: is es die batterie?....


007surferin

Empfohlene Beiträge

Hallo busverrückte!

vor 2 wochen ca., wo ich den bus leider nicht bewachen konnte (da ich im KH war) is mein bruder mitn bus gefahren... tjo u was is nun...

jetzt geht nix mehr... hab mir dacht, er kümmert sich drum... falsch gedacht... alles muss man immer selber machen *grml*... (immer alles hin machen u dann sich davonschleichen)

also weil meine frau mutter gemeint hat, dass vl kein sprit drin war, sie hat nachgefüllt (also mit kanister - nicht tanke!) u najo benzin is es net!

batterie kann i mir net vorstellen, da ich noch nie probleme hatte mit der batterie.. der verteilerfinger kanns a net sein, da das beim a.t.u gemacht wurde...

also nun wie is das beim starten...

er startet nicht richtig... er stottert nicht mal gscheit... hmm.. :?: ...

könnts vl die zündung sein?

(u falls es die zündung sein sollte, was kann i da machen? kann man das eventuell überprüfen?)

also langsam fallt mir nix mehr ein... :(

vl weiß jemand, was noch sein könnte?

ich danke euch jetzt schon!

schönes wochenende! :wink: baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Anlasser?

Wie alt ist denn Deiner?

Bei mir wars lustig, am Tag der Nachüberprüfung fürs Pickerl wollte er nicht mehr. ÖAMTC: der hat dannn festgestellt, daß der Benzinzufuhrschlauch zur Benzinpumpe porös war und Luft gesaugt hat. Ausgetauscht. Zusätzlich dürfte Dreck im Tank sein... Hat also noch dagegengeblasen. Alles wieder angesteckt und hopp.

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

des is jetzt schwierig zu beschreiben... also normalerweise stottert er ja u dann springt der motor an... so laufts halt normal ab...

...jetzt versucht er zwar zu starten, aber irgendwie geht das nicht in stottern über, sondern dann is aus.. die batterie kann i mir net vorstellen.. aber i werd halt mei powerstation nehmen u des ausprobieren gehen.

dann kan ich das sicher ausschließen!

is ein lufti:

erstmalige zulassung: dez 81, benziner;

leistung: 51kW;

Hubraum:1970

Motor type: CU

*grübelgrübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi surferin!

wie lange ist er gestanden bzw. anders gefragt: wie lange ist keiner mehr mit dem bus gefahren?

weil bei meinem cu ists so, dass wenn er längere zeit nicht gefahren wird, die vergaser "austrocknen" soll heißen, dass ich dann die luftzufuhrschläuche von den vergasern nehme und ein bisserl benzin mit einem kleinen fläschchen einspritze, die schläuche wieder raufgebe und dann ganz normal starten kann! vielleicht hat einer (westitreter, harald?!) eine bessere erklärung als "ausgetrocknet"... für mich wars so logisch und es hat auch immer funktioniert!

ist das, was mir im moment dazu einfällt!

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Surferin!

Erst schau mal ob er einen Zündfunken hat. Nimm eine alte Zündkerze und ein Zündkabel, leg sie auf den Motor und wer anerer soll kurz starten.

Falls Du einen Funken hast, nehme ich an das es die Kaltstarteinrichtung ist die nicht mehr funktioniert...

Kannst du umgehen wenn Du beim starten mit dem Gaspedal leicht pumpst - reine Gefühlssache dann sollte er anspringen und wenn du nicht weiterpumpst absterben. Irgendwann läuft das Ding wieder aber ich schätze jetzt ist es zu kalt...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

...mensch, die zeit läuft mir davon!

...also aktueller stand: ich hab am sa probiert den bus zu starten - mit powerstation... entweder der is zu schwach oder die masse stimmte nicht (es gibt nix gscheits) ...jetzt guck ich grad wegen starterkabel u probiers mit einem auto u dann werd ich noch min 10 liter sprit einfüllen... irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass mein bruder einfach nicht oder zuwenig getankt hat u jetzt die paar 5 liter da einfach im tank am boden liegen u der bus einfach keinen sprudel bekommt... :roll: ...zutrauen würd ichs ihm (schließlich muss er beim motorrad ja nie mehr als 5 euro tanken :lol: )

also ich hoff dass es nur das ist... aber ich danke für eure tipps bisher u falls es doch nicht so is wie ich es mir erhoffe, werde ich eure tipps versuchen... ansonsten bleibt er nur der öamtc...

danke!!!

schönen abend! glg surferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

@hamster:

ich will ja selbst drauf kommen :twisted: u auch was dazulernen, weil wenn i mal irgendwo in der pampa bin... da sind die gelben engeln dann nicht so schnell da u wenn ich mich dann a bissl auskenn is es nicht von nachteil! :wink:

also ich vermute immer noch dass der tank fast leer is.. heut bekomm i den 2.kanister u dann geh i mal sprit holen u dann anstarten! :)

nice evening!

surferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

nun denn... naja benzin u starten ... geht no immer nix! *grml*

langsam denke ich wohl, dass es entweder der starter oder die zündung od sowas is!

@westitreter:

also das mit dem pumpen beim gaspedal hab ich alles probiert - mit u ohne starterkabel.. :roll:

also, dass er jetzt "ausgetrocknet" is kann i mir net vorstellen, dass behebt man ja damit, dass man mit dem gaspedal pumpt oder? Muss man wirklich bei den luftzufuhrschläuchen benzin einfüllen?

danke! schönen abend! glg aus graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

@hamster:

ich will ja selbst drauf kommen :twisted: u auch was dazulernen' date=' weil wenn i mal irgendwo in der pampa bin... da sind die gelben engeln dann nicht so schnell da u wenn ich mich dann a bissl auskenn is es nicht von nachteil! :wink:

[/quote']

ja du kannst ja eh dem öamtc menschen über die schulter schauen, was er macht. :-)

das mit mehr sprit is glaub ich blödsinn, ein paar liter reichen normalerweise auch noch zum starten außer der bus steht katastrophal schief..

lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst schau mal ob er einen Zündfunken hat. Nimm eine alte Zündkerze und ein Zündkabel' date=' leg sie auf den Motor und wer anerer soll kurz starten.

Falls Du einen Funken hast, nehme ich an das es die Kaltstarteinrichtung ist die nicht mehr funktioniert...[/quote']

???

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutn morgn!

@westitreter:

gut ok... mal schauen ob wir sowas wie eine alte zündkerze noch wo haben... :roll: trotz dessen dass ich 2 brüder (wobei einer erst 8 ist :wink:) hab, muss das nicht der fall sein! :lol:

danke!

und dass mit den schläuchen u vergaser benzin einfüllen... mal sehen, ob ich das finde :lol: *ganzdummstell*

einen schönen freitag u somit wochenendbeginn wünsch ich euch (obwohl bei mir heute das "richtige" arbeiten erst anfängt :( )

ciao surferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodale...

...also nachdem mir die nötige zeit fehlte um das weiße kerlchen weiterhin zu untersuchen u das pickerl sowieso zum machen war, haben wir den bus zum a.t.u geschleppt (nach einem missglückten abschleppversuch :totlach: ...diese gesichter .... von meiner mutter u meinem bruder :lol: ) wissen wir nun, was das problem ist:

die benzinleitung wars... irgendwo ist das benzin rausgerauscht - nur bei unserem schönen asphalt-erdenboden, wo das schön versickern kann, haben wir das leider nicht gesehen - rund 10 liter müssten wir fast im erdboden versenkt haben... :roll:

des weiteren sind die bremsschläuche vorne komplett im a.... und das gebläse muss gerichtet werden u wie ihr recht hattet, interessiert denen die c-säule gar net, sondern nur der radkasten, der angeblich nur mehr durch den lack zusammengehalten wird :roll: ...ups

najo zum glück macht meine mutter dieses jahr nochmal das pickerl... \:D/... habe ich doch gestern tagsüber zittern müssen... aber es wird gerichtet.. also ein weiteres jahr vwt3.at! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sehe is die frau surferin auch so ein junga hupfa wie

ich :D ich glaub wir nehmen hier einen großen einfluß auf

das durchschnittsalter hier im forum :wink:

ich muss mir meinen bus schon seit ca. 3 jahren selbst erhalten

das tut manchmal weh :evil:

aber wenn er dann läuft passt de welt dann wieda :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überlegungen kenn ich :-)

immer wenn mein bus was größeres hat, fragt mich ein mitbewohner: warum nicht verkaufen?

naja, wenn er kaput is, bekommste ja nischt mehr für und wenn ich ihn dann wieder repariert (lassen) hab, muss ich ihn ja nicht mehr verkaufen :-)

man kommt von dem teil einfach nicht mehr weg :-)

grüße aus linz

@surferin: gratulation, freut mich für dich, das dein weisses monster nochmal ein jahr auf die strasse darf :-) mögen noch viele jahre folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...