Zum Inhalt springen

... und tschüss!


Mzwo

Empfohlene Beiträge

ab morgen befinden sich lufti, frau, hund und ich (in dieser reihenfolge) auf dem weg an - und vielleicht einmal um - die ostsee. 8)

bis in vier (!) wochen.

M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß !!!

Ostsee klingt gut, die Reihenfolge grundsätzlich kommt mir aber ziemlich bekannt vor ... so heimatlich ...

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die guten wünsche.

ich melde mich von der insel usedom - gerade noch ex-ddr, morgen geht's nach polen.

der lufti ist äußerst brav, bis jetzt war nur ein adac-einsatz nötig ... allerdings nicht wegen bus-zicken, sondern wegen meiner ur-eigensten blödheit. ich habe ihn nämlich leergefahren und ausgerechnet vor dem adac-gebäude in bielefeld (kein witz) ging der letzte tropfen durch die leitungen. :roll:

never trust a tankuhr.

gelber engel kommt, füllt zehn liter ein und schleppt mich an (mit orgeln war nix zu machen). bis jetzt kein zeichen von dreck im vergaser. man wird sehen.

bis auf weiteres,

Mzwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grüß euch,

kurze meldung aus den masuren. schön hier. immerhin hat es endlich aufgehört zu regnen. :? wenigsten weiß ich jetzt genau, wo es überall hineinsifft. hat zufällig jemand eine dichtung für ein aufklappbares thermofenster heckklappenseitig übrig?

trotz vielem regen - bis jetzt eine äußerst schöne tour. tolle sonnenuntergänge auf rügen, usedom, an der polnischen ostseeküste von swinemünde bis zur frischen nehrung (auch bei regen schön). genug zu sehen, danzig etwa ist auch bei nieselregen eine wucht. marienburg, oder malbork auf polnisch, ebenfalls (dort schien sogar die sonne). und, und, und.

auto rennt tadellos und die nicht-servolenkung spüre ich schon kaum mehr. macht gute schulter- und oberarmmuskulatur :wink: ! ein gebläse wäre bei regen allerdings schon nett.

nur der teer am bus (siehe galerie) geht mir mächtig auf den zeiger.

zehn tage noch.

bis denn,

M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M2

Masuren und Suvalki hab ich damals knapp überlebt.

Vodka aus dem 1/4 Glas 8O

Hält der Beifahrersitz ?

Wünsch euch noch eine schöne Zeit / Fahrt

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus gerhard,

wodka haben wir auch schon hinter uns. aua, aua ...

sitz hält tadellos und ist sehr bequem, soll ich von der beifahrerseite ausrichten.

heute geht's weiter nach litauen, an die kurische nehrung.

M2,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus gerhard' date='

heute geht's weiter nach litauen, an die kurische nehrung.

M2,[/quote']

Da will ich mehr darüber wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui. vorkommnisse? außer, dass mein dämliches navi nur zwei straßen in litauen kennt und uns auf der suche nach dem ersten campingplatz luftlinie durch ein feld schicken wollte, nicht viel ...

selber schuld, wer kartenmaterial nicht updated :wink:

schön ist es hier. endloser strand auf der nordsee-seite, lagune auf der anderen, und rußland im rücken. viel mehr werden wir uns in litauen diesmal nicht anschauen, die restlichen urlaubstage sind für den strand bestimmt.

was mir spontan einfällt: eine eintages-vignette für die autobahn kostet 20 lit - das sind immerhin knapp 7 euro. die fähre von klaipeda (memel) auf die nehrung kostet noch stolzere 112 lit (retour - und für ein wohnmobil. der einwand, es handele sich um einen camper wurde nicht zugelassen.) - und die maut für die einzige straße im naturschutzgebiet noch einmal 20 lit. (1€ = 3,45 lit). sonst, wie in polen übrigens auch, ist das leben erschwinglich. sprit (95er) als teuerster posten liegt hier wie dort bei knapp einem euro.

stellt konkrete fragen, ich werde versuchen zu antworten.

M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir spontan einfällt: eine eintages-vignette für die autobahn kostet 20 lit - das sind immerhin knapp 7 euro. die fähre von klaipeda (memel) auf die nehrung kostet noch stolzere 112 lit (retour - und für ein wohnmobil. der einwand' date=' es handele sich um einen camper wurde nicht zugelassen.) - und die maut für die einzige straße im naturschutzgebiet noch einmal 20 lit. (1€ = 3,45 lit). sonst, wie in polen übrigens auch, ist das leben erschwinglich. sprit (95er) als teuerster posten liegt hier wie dort bei knapp einem euro.

stellt konkrete fragen, ich werde versuchen zu antworten.

M2[/quote']

112 Lit das sind ca. 32 Euro für 500m, die ticken doch nicht richtig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder da.

rund 6.000 luftgekühlte kilometer ohne eine einzige panne (vom leerfahren einmal abgesehen). eine tolle tour, sehr zu empfehlen. wenn jemand campingplatz- oder sonstige tipps braucht ...

Mzwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...