Zum Inhalt springen

Welches Öl?


xi-bus

Empfohlene Beiträge

hallo...es gibt zu diesem theme schon einige einträge...such doch einfach mal...

grundsätzlich kannst du beide verwenden 10W40 ist meist teilsynthetisch und ein mechaniker hat mir erklährt dass wenn du einen alten motor hast durch dieses öl die verschlammungen an den dichtungen angelöst werden können und dadurch der motor undicht wird...ich verwende immer das castrol gtx3 und mein motor hat schon 310 tkm drauf...und er läuft und läuft und......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl, die zweite....

10W iss für tiefere Temperaturen geeignet (Grenztemperatur um - 25°), während 15W bis -20° geht. Einfach gesagt, 10W iss dünnflüssiger!

Der Wert 40 betrifft die Viskosität bei 100° und ist bei beiden identisch, was heisst, das beide für gleich hohe Temperaturen geeignet sind und der Schmierfilm zur gleichen Zeit abreisst.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...