Zum Inhalt springen

Mehr Sitzplätze gewünscht


Tscharlie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt hab ich endlich einen Bus, leider ist er nur für 2 Sitzplätze typisiert. Ich würde gern eine Bank in der 3. Reihe einbauen und für weitere 3 Personen typisieren lassen.

Gibt es solche Bänke die auch ordentlich umgeklappt werden können und bequem sind? (Zu einem vernünftigen Preis). Muss man mit Problemen beim Typisieren rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wurde schon mal ausführlich behandelt, hier:

http://www.vwt3.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=171&highlight=liegebank

Ob der Preis von gebrauchten Innenausstattungsteilen gerechtfertigt ist mußt im Endeffekt selbst entscheiden. Schmökere mal bei Ebay rein und beobachte einige Auktionen, dann hast du schon einmal eine Preisvorstellung (wenns auch meist die obere (Schmerz-)Grenze ist).

Oder du fragst mal beim Frnz45 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir selber eine gebastelt 90eier die Scharniere 20-30 das Holz und den Schaumstoff nimmst aus einem alten Sofa dann noch Gurte. Eine Bestätigung von einer Weckstat über den Ordnungsgemäßen Einbau und ab zur Landesregierung. So wahr das zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese sitze kannst sicher nicht mehr eintragen lassen!

eine originale bank eventuell schon - da müßtest vorher mit der typisierungsstelle sprechen

wenn alle halterungen vorhanden sind (und das sollten sie sein) dann ist warscheinlich nicht mal eine sach und fachgrechter einbaubestätigung notwendig

ohne original- gurthalter geht sowieso nichts weil sonst die zugfestigkeit nicht gewährleistet ist

gruß ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer wieder überraschend wie das in Österreich unterschiedlich gehandhabt wird.

Meine Auskunft in Wien beim Magistrat, nach einem Blick auf meine selbstgebaute Inneneinrichtung aus Rei** Teilen.

"Na des bekommens ned eingetragen, nur mit Prüfgutachten über die verwendeten Werkstoffe, und einenm Gutachten (z.b. vom TÜV) das es auch richtig eingebaut ist"

So ungefähr war die Ansage...

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...