Zum Inhalt springen

.ecw viewer fürn Mac


manmax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach eine ".ecw-file viewer" für Apple. Egal ob G5 oder Intel Chip. Super wäre natürlich für beides. Hab jetzt schon länger im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden, was kostenlos wäre.

Für Microsoft gibt es ja den kostenlosen Alleskönner "Irfanview" der das machen kann.

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

wie schon im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach eine ".ecw-file viewer" für Apple. Egal ob G5 oder Intel Chip. Super wäre natürlich für beides. Hab jetzt schon länger im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden, was kostenlos wäre.

Für Microsoft gibt es ja den kostenlosen Alleskönner "Irfanview" der das machen kann.

mfG

Manfred[/quote']

Wennst nix findest machst halt einen Emulator drauf.

Gruß

P911BA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir mal gleich das iView in der 21Tage Testversion runtergeladen. Doch leider mag es auch kein ecw-file.

Emulator wäre eine möglichkeit, nur hab ich bis dato noch keinen zu laufen gebracht. Muss gestehen bin bei Computern nicht sehr bewandert, deswegen nutzte ich auch einen Apfel.

Ja, ecw-files sind für Luft-/ Satalietenbilder und auch Karten. In meinem Fall brauch ichs für geologische Karten Österreichs wie zb: http://www.geologie.ac.at/

Zur Not muss halt der Windows-Laptop von der Freundin herhalten.

mfG und Danke!

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manfred

also für den mac gibts da eigentlich nur ein ding

die eierlegende wollmilchsau für grafikformate

GraphicConverter

http://www.lemkesoft.de

ohne seriennummer ist es eine demoversion die unbegrenzt verwendbar is aber am anfang immer einen zähler hat

wenns für dich passt würd ich empfehlen die software um 30 euro zu kaufen - solche entwickler gehören unterstützt - immerhin gibts das programm schon seit anfangszeiten und wird laufend verbessert und kostet nicht die welt

sonst gibts noch den xnview

http://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=60&t=19759

is open source aber die macversion stürzt laufend immer wieder ab

zumindest unter snowleopard

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tip,

bin schon beim runterladen und hoff, dass es funkt. Wenns passt, vielleicht kauf ichs ja dann wirklich.

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...