Zum Inhalt springen

Bibelweisheiten - oder: Käferchen langweilt sich


Ladybird

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ladybird

    70

  • transpotter

    30

  • zillertalsyncro

    23

  • Jonathan83

    17

Ich seh gerade T3 fahren verbindet fanatiker jeglichen Coleurs.

Wir haben da die Antiskoda, die freien Evangelikalen, Die No`Dieselfraktion, Die Antifa. Es gibt fanatische Versicherungsvertreter und Apotheker, Leut die unbedingt draufkommen wollen wie die Visco repariert wird. Ned zu vergessen die Chase-the-Defender-Crew. Dann gibts die die jeden T3 haben müssen dens irgendwo stehen sehn, Leut die nie und nimmer in an Boxergetriebenen steigen würden, Mechaniker die des Radl neu erfinden wollen, und die die unbedingt jeden Originalmotor entfernen müßen,usw

Taugt ma total, das Salz der Welt. Mir fallt nur auf das die kirchlichen und die politischen Fanatiker am fanatischsten sind. Und des san wohl wirklich die zwei unwichtigsten Themen (da herinnen im Forum)

Is aber nur mei Sicht und sihalich ned bös gmeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, des anderen Meinung stehenlassen ist wichtig, und das tue ich auch.

Aber wie gesagt, in der Gegenwart gewisser hochgestellter Persönlichkeiten würdest du dir auch die eine oder andere Bemerkung über denjenigen sparen, oder?

Und Gott ist hier, auch wenn ihr das nicht meint.

Und wenn jemand IHM nicht Raum in seinem Leben geben will, okay, aber dann bitte ohne respektlose Bemerkungen.

Diskussionsrunde ist immer gut, wäre ich auch dafür zu haben :-)

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chase-the-Defender-Crew - da gehör ich auch dazu!

Nur das ichs nicht mit dem Syncro versuch, sondern mitm 2WD...

Denn ohne Umbauten ist ein Defender nicht besser als ein 2WD...

Leider muss ich die Dinger viel zu oft reparieren, heute war wieder bei einem das Ölablassschrauben Gewinde kaputt, hat 1,5h gedauert, ein eues Gewinde reinzuschneiden und die Planfläche anzupassen damit der Kupferring dann auch dichtet...

Wennst zB Bremsklötze machen willst auf so einem Ding dann geht das nur wennst auch neue Bremskolben einbaust, weil de alten auf der Dichtfläche verrosten - totale Fehlkonstruktion aus den 50ern wos noch kein Salz gab

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt kriegt der der Respekt verdient.

Der Bundespräsident ist in meinem Jargon der Bundesheinzi, und ein Gott der zwar stärker sein mag als ich aber trotzdem viel Scheiße baut (Leid, Unglück, blablabla) und mir sagt erst leiden und dann nachher vielleicht wirds besser (und dann auch noch SOLCHE Vertreter schickt um sein Wort zu verkünden), Nein mein gläubiger Freund der kriegt von mir keinen Respekt, der weidet sich und macht einen auf Diktator (Mach was ich sag, dann passt alles), und das zwickt mich.

Abgesehen davon ist deine Meldung zum Ehrenhaften Umgang mit Frauen anstatt mit Gott ein unzulässiger Vergleich. [-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind wir und ja einig :wink: und respektlose bemerkungen kann ich immer noch keine finden, ich habe nur ein wenig amüsiert darüber gesprochen welche Totsünden im alten testament am Laufenden band praktiziert werden, und das ist wohl umunstritten :wink:

ein paar freundliche Kosenamen für den alten Herren da Oben werden wohl noch erlaubt sein, denke ich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade T3 fahren verbindet fanatiker jeglichen Coleurs.

Wir haben da die Antiskoda' date=' die freien Evangelikalen, Die No`Dieselfraktion, Die Antifa. Es gibt fanatische Versicherungsvertreter und Apotheker, Leut die unbedingt draufkommen wollen wie die Visco repariert wird. Ned zu vergessen die Chase-the-Defender-Crew. Dann gibts die die jeden T3 haben müssen dens irgendwo stehen sehn, Leut die nie und nimmer in an Boxergetriebenen steigen würden, Mechaniker die des Radl neu erfinden wollen, und die die unbedingt jeden Originalmotor entfernen müßen,usw

Taugt ma total, das Salz der Welt. Mir fallt nur auf das die kirchlichen und die politischen Fanatiker am fanatischsten sind. Und des san wohl wirklich die zwei unwichtigsten Themen (da herinnen im Forum)

Is aber nur mei Sicht und sihalich ned bös gmeint[/quote']

:totlach: ich denk mal, HIER hat sich jetzt wirklich JEDER finden können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

:roll: Will aus einem gesperrten Beitrag zitieren :

Hallo Jonathan,

mir persönlich gefällt der Gedanke das jeder glauben darf was er will ...

Wenn du aber das Leben anderer deshalb riskierst ...

Du wirst jetzt vielleicht antworten wollen, "aber ICH bin mir sicher"...

Und dabei möchte ich es belassen, das Dilemma ist wohl klar.

Ich sperre hiermit dieses Thema, um lang emotionale Diskussionen zu vermeiden.

Das Thema dieses Forums ist "VW T3" und nicht "Religion".

Beschwerden und Anregungen wie immer gerne per PN an mich!

lg

McLouis

Gruß Fleddie der Büßer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegens sperren! Das ist doch die Tratschecke und wenn wir über Titten diskutieren dürfen, wieso dann nicht auch über Religion.

Hier geht sich ja niemand an die gurgel, wir sind ja erwachsene menschen :wink:

@transpotter:ich bin erst bis zum josef gekommen :wink: das kenn ich noch nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt fanatische Versicherungsvertreter......

Ja was is denn da los, ich brauch heute meinen Schönheitsschlaf und dann stolpere ich über das..... Wos is na? wieso bin i fanatisch? nur weil die Forumsversicherung um 145 Euro gibbt? is leicht zbillig? :wink: :lol:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladybird

Josef war noch Oldschool, hat seine Frau reiten lassen und sich um das Kindlein gekümmert. Obwohl er sicher einen Verdacht ghabt hat wies plötzlich alle draussen gstanden sind, die Könige und Engel und so

Der hat no gwußt was Frauen brauchen. (sobalds verheiratet sind und schwanger jedenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und weil ichs grad nochmal gelesen hab: Zu den Zeugen Jehovas gehör ich nicht... kenn ich, bin ich strikt dagegen.

Und warum macht der Mensch immer Gott verantwortlich für den Mist den er selber baut? Woher kommt all das Leid? und der Krieg?

Um den Krieg von der Welt zu entfernen, müsst uns Gott das Hirn ausbauen - das hat ER uns aber gegeben, damit wir anders sind als die Tiere.

Aber das Problem ist, das wir unseren Wohlstand auf der Armut anderer aufbauen. Wir können uns das alles nur leisten, weil es irgendwo anders billige Arbeitskräfte gibt, die für uns billig was herstellen.

Und weil wir immer mehr wollen... (Du sollst nicht begehren... ist das 10. Gebot).

Gott hat dem Menschen die Herrschaft über die Erde gegeben - dann schau halt was der Mensch ohne Gott darauf anrichtet. Hab dieser Tage einen Abtreibungsbericht gelesen - grauenvoll!!! Das der Mensch so grausam sein kann, das kapier ich nicht. Aber es sind Menschen, nicht Gott! die sowas machen.

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht doch der josef :wink: der, der vom Potifar gekauft wird und dem dessen frau so übel mitspielt - natüüüüürlich immer sind die frauen die bösen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@122syncro

Nein, Nein des passt scho, steht eh dabei das fanatismus ja eigentlich was feines is, und schau wie die weinen die sich ned finden.

Sorry Leut, aber bei so vuilen fallt immer einer oder der andere durchen Rost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jonathan, dann sollte man aber im gegenzug auch für alle vermeintlichen "wunder" nicht gott danken sondern sich selbst...

im grunde genommen ist doch jeder seines glückes schmied...gott hin oder her...

zur abtreibungsproblematik äußere ich mich jetzt nicht :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum macht der Mensch immer Gott verantwortlich für den Mist den er selber baut? Woher kommt all das Leid? und der Krieg?

Um den Krieg von der Welt zu entfernen' date=' müsst uns Gott das Hirn ausbauen - das hat ER uns aber gegeben, damit wir anders sind als die Tiere.

Aber das Problem ist, das wir unseren Wohlstand auf der Armut anderer aufbauen. Wir können uns das alles nur leisten, weil es irgendwo anders billige Arbeitskräfte gibt, die für uns billig was herstellen.

Und weil wir immer mehr wollen... (Du sollst nicht begehren... ist das 10. Gebot).

Gott hat dem Menschen die Herrschaft über die Erde gegeben - dann schau halt was der Mensch ohne Gott darauf anrichtet. Hab dieser Tage einen Abtreibungsbericht gelesen - grauenvoll!!! Das der Mensch so grausam sein kann, das kapier ich nicht. Aber es sind Menschen, nicht Gott! die sowas machen.

Gruß,

Jonathan[/quote']

Na da stimmt aber einiges nicht:

Der Mensch hat laut Bibel sein Gehirn durch die Frau bekommen (Bewußtsein) und durch den Teufel, und als er es gehabt hatte hat Gott ihn vertrieben. Und Gott hat gemeint der Mensch darf die Erde benutzen und nicht ausbeuten, und das mit dem immermehr haben wollen und Grauslichkeiten anstellen das sag amal deinen Missionarischen Freunden, dem Vatikanherscher und sonst noch einigen Leutchen in der gehobenen Verwaltungsebene durch alle Jahrhunderte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@122syncro

Nein' date=' Nein des passt scho, steht eh dabei das fanatismus ja eigentlich was feines is, und schau wie die weinen die sich ned finden.

[/quote']

bin eh ned sensibellll... nur bin i ka versicherungsvertreter.... sondern rechtlich Bundesgenossse des Kunden.....oiso selbstständig und frei..

habts ihr no chips, meine sind aus... :?

lg 122syncro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schon spannend, was dieses Thema alles so hervorbringt und wie unterschiedlich die Zugänge und Reaktionen zu diesem Thema sind;

und es sind Klüfte vorhanden die nicht durch zwei Sätze zu überbrücken sind, und auch die unterschiedlichen Entwicklungsgeschichten sind spürbar;

Sir 11,7: Tadle nicht, ehe du geprüft hast; zuerst untersuche, dann weise zurecht!

daher noch einmal zum Ausgangspunkt des Threads, und bei dieser Bibelstelle geht es nicht um sexuelle Praktiken sondern um die Fortsetzung der Linie des Blutes, wofür ich persönlich keine großen Sympathien hege (also kein Sex und Crime im heutigem Sinn);

in diesem Sinne wäre der Thread ein großer Irrtum

lg. - peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo...der Josef wird als Sklave an Potifar verkauft, dieser hat eine Frau ohne namen (also Frau Potifar) Frau Potifar steht nun auf Josef und versucht ihn rumzukriegen, der will aber nicht, is ja schließlich die Frau vom chef, macht man ja auch nicht :wink:

sie ist daraufhin sauer und berichtet ihrem Mann Josef habe sie vergewaltigt...

du siehst...fiese Möpp die Frau Potifar :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, wie haben hier einen Forumsprediger!

Den Rest dieses Postings hab ich mir gleich mal selber zensuriert, aber die Signatur vom Forumskrampus trifft es recht genau:

Des is net kompliziert, Du bist afoch a Trottel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gabs diese Taktik immer schon. (Missbrauchsvorwürfe)

Und dann hat einer der Chronisten beschlossen es wäre weise sich seine Frau einzusperren, die anderen nicht anzuschauen und als unrein zu bezeichnen (Reiner Selbstschutz, natürlich).

Das kommt dann in ein Buch, fettes Marketing und schon glaubens a paar hundert Millionen Leut, dann werdens wieder weniger, dann schreib ma des Buch a bisserl um und paff, da hamma wieder ein paar hundert Millionen Leut.

Und wir diskutieren heut immer noch ob Frauen eine Seele haben.

Und des alles nur wegen dera (tschuldigung) Oiden von einem Orientalischen Sklavenhändler.

Wow das is Geschichte, faszinierend ned wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du mal sehen :wink: Hier lernt man noch wirklich was :wink:

(in der tat nützt es mir was wenn ich die bibelgeschichten weitereerzähle, kann ich mir dann viel besser merken :wink: )

also gibts nun jeden mittwoch die latest news :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiese Möpp :wink:

Also bis jetzt hab ich alles begriffen, kann der Diskussion sachlich folgen, enthalte mich aber trotzdem jedes Kommentars.

nur teifi eine, was ist fiese Möpp?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ähm...rheinisch...vielleicht ein bisschen :wink:

eine fiese Möpp ist...hmmm ein gemeiner, piesakender Mensch, der fiese Sachen tut :wink:

so ungefähr :wink: (wo steckt der ex-rheinländer Mzwo, der so nett unsere komische mundart erklären kann :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool

Jeden Mittwoch Bibelstunde, vielleicht könne wir eine neue Version rausbringen?

Porsche senior wird Prophet, und die Heilige Stadt? Hmm, Wolfsburg, oder Graz. Vielleicht könne wir gleich mal 2WD und 4WD abspalten, oder doch eher Diesel gegen Benziner? Oder 2WD Benziner gegen 4WD-Diesel, ja aber was mach ma mit den ZA´S? Und den Lufti´s? :-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:twisted: :twisted: So richtig fies :twisted: :twisted:

und allen nackt die Augen verbinden so das sie sich ganz genau befummeln müßen um den Unterschied herauszufinden (wenigstens ob Christ oder Muslim, die Heiden sitzen eh nur in der Ecke und warten aufs Essen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette unsere spezis können auch mit noch so verbundenen augen nen boxer von nem diesel unterscheiden :wink:

und jetzt fliegts käferli mal ins bett, ich schlaf im stehen ein :wink: :P

schön brav bleiben hier :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette unsere spezis können auch mit noch so verbundenen augen nen boxer von nem diesel unterscheiden :wink:

Ja, denn wir hier hören auch mit verbundenen Augen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, ich auch, wollt schon vor einer Stunde aber es gibt ja immer was besseres zu tun. Gute Nacht Rom Gute Nacht Mekka Gute NAcht Walhalla, Gute Nacht Wall Street

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gehen alle schön ins Bettchen, damit wir morgen nicht unausgeschlafen am Steuer sitzen und der arme 122syncro Arbeit kriegt mit Schadensmeldungen... Gutes Beispiel voran chrrrr.... :zzz:

Gute Nacht

122syncro

17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...