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T3 syncro projekt (haflinger auto)


16vmatze

Empfohlene Beiträge

hallo forums-mitglieder!

mein bruder und ich haben uns einen flachdachsyncro vom haflinger geholt.

ex bundesheer, top karosse und seeeeehr wenig kilometer :D

erstmal herzlichen dank an einen top-autoverkäufer!!

denn, der bus war genau so, wie beschrieben, das anmelden war überhaupt kein problem (alles schon in der genehmigungsdatenbank erfasst gewesen)!!

wir werden als nächstes einen überholten motor und anschließend eine schlafgelegenheit einbauen. darüber werden wir dann auch eine kleine dokumentation (mal sehen in welcher form) machen.

schöne grüße an die restlichen forums-mitglieder!

mathias

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Hi !

Glaub ich nicht! :-k Is ja ein Parrafin Quetscherl :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut ! Wünsch euch viele Pannenfreie und Kratzerfreie KM damit!

Ihr werdet noch vieel Spass damit haben! \:D/ :clap:

greetz Willy!(DemJetztWiederTausendSachenzumEinbaueneinfallen :mrgreen: )

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@hellllli !

Hm :-k ich glaub bei dir machma doch an 50 PS Saugdiesel :totlach: rein!

Und dann kriegst den Spitznamen "Verkehrsberuhigung" bzw "Wanderdüne" :mrgreen: :mrgreen:

Und nun :prost: auf dass wir wieder einen Fred Erfolgreich zerredet haben!

Und ab jetzt wieder Back to Topic!

greeetz Willy!

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folgende 16V Motorkennbuchstaben passen sicher:

PF (129PS Gkat)

9A (136PS Gkat)

KR (kein Kat 139PS).

Alle drei würd ich empfehlen, allerdings sind die dinger nicht sparsam, und etwas problematischer als ein 8V. (Die 8Ventiler haben eine neuere und unproblematische Einspritzung)

Sonst viel Spass mit dem Bus, das ist doch der mit dem "Turboschaden" oder so ähnlich, und mit Golf Motor?!

MFG

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hallo forums-mitglieder!

mein bruder und ich haben uns einen flachdachsyncro vom haflinger geholt.

ex bundesheer' date=' top karosse und seeeeehr wenig kilometer :D

[b']erstmal herzlichen dank an einen top-autoverkäufer!!

denn, der bus war genau so, wie beschrieben, das anmelden war überhaupt kein problem (alles schon in der genehmigungsdatenbank erfasst gewesen)!!

wir werden als nächstes einen überholten motor und anschließend eine schlafgelegenheit einbauen. darüber werden wir dann auch eine kleine dokumentation (mal sehen in welcher form) machen.

schöne grüße an die restlichen forums-mitglieder!

mathias

Hallo

Wieder ein Bus mehr in Gsi-bergien :wink:

Lg

Peter

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OT: 16V EMPFEHLEN?

Im 1er oder 2er Golf ja, im T3????

Wird aber wegen der voluminösen Sauganlage in der geneigten Einbaulage im Bus NICHT sooo einfach passen...

Würde ich mir die VW 16 Ventiler im Bus auch nicht antun wollen, etwas anfälliger als die 8 Ventiler ist eine seeeeehr optimistische Einschätzung.... Zumindest die 1,8er sind durchaus als anfällig zu bezeichnen.

Und die Leistungscharakteristik ist ganz klassisch früher 4-Ventiler: Untenraus mau, ab 4500 gehts los... Nix für den Bus...

Und mal ganz objektiv: Der VW 4 Ventiler war damals neu und revolutionär, aber die komplette Konkurrenz konnte es sehr bald besser. Ob Honda, Opel, Ford, die gingen alle besser UND hielten...

LG

Bernhard

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an Luschtnouar \:D/

TipTop für zukünftige Konversationen, wenn es der Rest hinterm Berg

nicht verstehen soll/darf/will ;-)

@ 16vmatze

Habedere hier.

gommr amol uf a schnealls ins Lamm odr ins Kratz z'Luschtnou?

M: 0664 402 sieben eins eins sieben

Dar Lamm Wirt ischt an alta Schulkollege vo mir ;-)

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Es hat doch was wenn man einen 16V im Heck hat 8)

Stimmt alles, was Bernhard schreibt, aber wer einfach ein bisschen mehr Power will als der 8V, der kommt nicht drumherum.

Ich hab selber kurz drüber nachgedacht, dann aber den Gedanken verworfen, genau wegen der spät antretenden Leistung, und des sicher höher liegenden Verbrauchs.

Ich hab ein par 16V Teile wenn jemand was braucht :lol:

Evtl sogar einen kompletten Motor.

(Ich fahre übrigens einen solchen Passat, der hat aber scharfe Nockenwellen und einen Öttinger 4in1 Fächer drin, der geht.)

MFG

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oha; dass da gleich so viele schreiben SAUBER!!!

danke für die vielen interessanten reaktionen!!

also, ein 16V kommt hier ned rein; das wird schon ein diesel bleiben!!

die signatur hab ich einfach nur darum genommen, weil ich bei motor-talk denselben namen hab; ist einfacher zu merken ;-)

zuerst kommt die alten maschine raus um die anbauteile abzunehmen. ich hoffe, wir schaffen das morgen schon.

über fortschritte wird natürlich berichtet!!!

@hafaloabar

a kläns im lamm odr sus nama goht of all fäll amol!!!! merci für's angebot!!

grüße von vorm arlberg!!

matze

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a kläns im lamm odr sus nama goht of all fäll amol!!!! merci für's angebot!!

ruf einfach mal an.

Meine Handtelefonnummer hoscht jetzt jo ;-)

Grüsse

Richard

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Mein Tip für einen günstigen brauchbaren JX-Ersatz poste ich hier gerne nochmal:

1Y/AEF aus Polo D, Ibiza D, Golf D, Felicia D, 300ccm mehr und mit den JX Anbauteilen ein haltbarer TD-Umbau (solange man nicht mit Ladedruck und Temperatur es übertreibt).

LG

Bernhard

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Mein Tip für einen günstigen brauchbaren JX-Ersatz poste ich hier gerne nochmal:

1Y/AEF aus Polo D' date=' Ibiza D, Golf D, Felicia D, 300ccm mehr und mit den JX Anbauteilen ein haltbarer TD-Umbau (solange man nicht mit Ladedruck und Temperatur es übertreibt).

LG

Bernhard[/quote']

AEF lieber meiden, der ist am Guss etwas anders.

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Doch die G3 Maschine müsst auch passen.

@Markus: Danke, woll ich auch gerade schreiben...

Den 2l 16V GTI ausm G3 kannst aber abschreiben. Der ging im G3 schon nicht sonderlich gut und wirds im T3 schon gar nicht...

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Passt der VR6 ausm G3 auch an eine Busglocke oder muss man da dann mit Adapaterplatte arbeiten?

Wenn wir schon dabei sind, passt der V6 mit 2,6 oder 2,8l ausm Audi an die SA Glocke? Das müsste doch eigentlich auch ein ganz netter Umbau sein?

LG

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Hab mir nur gedacht genug Hubraum und 170Ps sollten doch noch mit den normalen Getrieben hamonieren und trotzdem ganz gut gehen...

Verbrauchswunder wirds hald keines sein..

LG

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bzgl. Getriebe wäre ich mir da nicht mehr so sicher...

Der AFN kann anscheinend schon Probleme mitm Getriebe machen (hat glaub ich 235Nm).

VR6 passt anscheinend auch nicht ohne Motorraumerhöhung (Ausnahme sind wie immer Pritsche und DoKa).

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Hi !

Probleme mit den Getrieben gibt´s aber erst wennst ein 20 Jahre altes Getriebe ohne es zu Überholen(General Sanieren) wieder dran hängst,

Und mit einer "Moderaten" Fahrweise dürfte auch dass Überholte Getriebe lange Zeit halten!

In D gibt´s einen Getriebe Guru und seine Getriebe halten auch bei so manchem Extremumbau durch!

Wie gesagt kommt halt auch auf den Fahrer drauf an wie er mit seinem Gerät umgeht!

greetz Willy!

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Das Getriebeöl wird nicht zu heiß.

Meines mit Ölleitplatten erreicht maximal 70° mit VDO gemessen.

Und diese Temperatur überträgt sich meiner Meinung eher vom Motor.

LG Jan

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