16vmatze Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hallo forums-mitglieder!mein bruder und ich haben uns einen flachdachsyncro vom haflinger geholt.ex bundesheer, top karosse und seeeeehr wenig kilometer erstmal herzlichen dank an einen top-autoverkäufer!!denn, der bus war genau so, wie beschrieben, das anmelden war überhaupt kein problem (alles schon in der genehmigungsdatenbank erfasst gewesen)!!wir werden als nächstes einen überholten motor und anschließend eine schlafgelegenheit einbauen. darüber werden wir dann auch eine kleine dokumentation (mal sehen in welcher form) machen.schöne grüße an die restlichen forums-mitglieder!mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellllli Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hawedere! :prost:Gratuliere zum Neuerwerb Gibts dann als überholten Motor einen dem Benutzernamen angepassten ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi !Glaub ich nicht! :-k Is ja ein Parrafin Quetscherl :mrgreen: :mrgreen: Nix für ungut ! Wünsch euch viele Pannenfreie und Kratzerfreie KM damit!Ihr werdet noch vieel Spass damit haben! \:D/ :clap: greetz Willy!(DemJetztWiederTausendSachenzumEinbaueneinfallen :mrgreen: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manmax Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hallo,wünsche ebenfalls viel spaß mit dem projekt!mfgmanfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellllli Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @Bandito: Was ned is, kann ja no werden An de Getriebeglocke passen ja genug Motoren :mrgreen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrik253 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @helli da 16v passt nur ned an a dieselglocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @helli da 16v passt nur ned an a dieselglockeHÖ? Bist du dir da sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellllli Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 A ned? Warum des? Und welcher 16v überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrik253 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 da 16v benziner glaub i ned dass der an die dieselglocke passt oder hab i da was verpasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Die Golf Benziner passen an die Diesel Glocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellllli Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Soferns da 827er Block is sollte des scho passen, sagt zumindest Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_EA827_engine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrik253 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ok sry wusst ich gar ned aha des wird ja interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Spielst du nie das Forumsquartett? Da ist zb. Trauntalers Bus mit 115 PS der stärkste :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrik253 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ggggg ok scho lang nimma gespielt! gg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @hellllli !Hm :-k ich glaub bei dir machma doch an 50 PS Saugdiesel :totlach: rein!Und dann kriegst den Spitznamen "Verkehrsberuhigung" bzw "Wanderdüne" :mrgreen: :mrgreen: Und nun :prost: auf dass wir wieder einen Fred Erfolgreich zerredet haben!Und ab jetzt wieder Back to Topic!greeetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ähm...Was Bitte is a Forumsquartett ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ähm...Was Bitte is a Forumsquartett ??http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=17933&highlight=quartett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi !Dass -----> DaGreetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ok Christian war ein paar Augenblicke schneller als ich!greetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Danke :oops: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellllli Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @Bandito: Aber nur an 16V 50PS Saugdiesel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hallo joeich hab eins über für dich schick mir deine adressegruß haflinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hallo joeich hab eins über für dich schick mir deine adressegruß haflingerSie haben Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 morgen gehts zur post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Cool 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 folgende 16V Motorkennbuchstaben passen sicher:PF (129PS Gkat)9A (136PS Gkat)KR (kein Kat 139PS).Alle drei würd ich empfehlen, allerdings sind die dinger nicht sparsam, und etwas problematischer als ein 8V. (Die 8Ventiler haben eine neuere und unproblematische Einspritzung)Sonst viel Spass mit dem Bus, das ist doch der mit dem "Turboschaden" oder so ähnlich, und mit Golf Motor?!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gappi 65 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hallo forums-mitglieder!mein bruder und ich haben uns einen flachdachsyncro vom haflinger geholt.ex bundesheer' date=' top karosse und seeeeehr wenig kilometer [b']erstmal herzlichen dank an einen top-autoverkäufer!!denn, der bus war genau so, wie beschrieben, das anmelden war überhaupt kein problem (alles schon in der genehmigungsdatenbank erfasst gewesen)!!wir werden als nächstes einen überholten motor und anschließend eine schlafgelegenheit einbauen. darüber werden wir dann auch eine kleine dokumentation (mal sehen in welcher form) machen.schöne grüße an die restlichen forums-mitglieder!mathiasHalloWieder ein Bus mehr in Gsi-bergien :wink: LgPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 OT: 16V EMPFEHLEN?Im 1er oder 2er Golf ja, im T3????Wird aber wegen der voluminösen Sauganlage in der geneigten Einbaulage im Bus NICHT sooo einfach passen...Würde ich mir die VW 16 Ventiler im Bus auch nicht antun wollen, etwas anfälliger als die 8 Ventiler ist eine seeeeehr optimistische Einschätzung.... Zumindest die 1,8er sind durchaus als anfällig zu bezeichnen.Und die Leistungscharakteristik ist ganz klassisch früher 4-Ventiler: Untenraus mau, ab 4500 gehts los... Nix für den Bus...Und mal ganz objektiv: Der VW 4 Ventiler war damals neu und revolutionär, aber die komplette Konkurrenz konnte es sehr bald besser. Ob Honda, Opel, Ford, die gingen alle besser UND hielten...LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafaloabar Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 an Luschtnouar \:D/ TipTop für zukünftige Konversationen, wenn es der Rest hinterm Bergnicht verstehen soll/darf/will ;-)@ 16vmatzeHabedere hier.gommr amol uf a schnealls ins Lamm odr ins Kratz z'Luschtnou?M: 0664 402 sieben eins eins siebenDar Lamm Wirt ischt an alta Schulkollege vo mir ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Es hat doch was wenn man einen 16V im Heck hat 8) Stimmt alles, was Bernhard schreibt, aber wer einfach ein bisschen mehr Power will als der 8V, der kommt nicht drumherum.Ich hab selber kurz drüber nachgedacht, dann aber den Gedanken verworfen, genau wegen der spät antretenden Leistung, und des sicher höher liegenden Verbrauchs.Ich hab ein par 16V Teile wenn jemand was braucht Evtl sogar einen kompletten Motor.(Ich fahre übrigens einen solchen Passat, der hat aber scharfe Nockenwellen und einen Öttinger 4in1 Fächer drin, der geht.)MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 oha; dass da gleich so viele schreiben SAUBER!!!danke für die vielen interessanten reaktionen!!also, ein 16V kommt hier ned rein; das wird schon ein diesel bleiben!!die signatur hab ich einfach nur darum genommen, weil ich bei motor-talk denselben namen hab; ist einfacher zu merken ;-)zuerst kommt die alten maschine raus um die anbauteile abzunehmen. ich hoffe, wir schaffen das morgen schon.über fortschritte wird natürlich berichtet!!!@hafaloabara kläns im lamm odr sus nama goht of all fäll amol!!!! merci für's angebot!!grüße von vorm arlberg!!matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafaloabar Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 a kläns im lamm odr sus nama goht of all fäll amol!!!! merci für's angebot!!ruf einfach mal an.Meine Handtelefonnummer hoscht jetzt jo ;-)GrüsseRichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 jo, ischt guöt!!übrigens, der spruch übr froua und gebrauchtwagenhändler ;-)))))!gruß,mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Mein Tip für einen günstigen brauchbaren JX-Ersatz poste ich hier gerne nochmal:1Y/AEF aus Polo D, Ibiza D, Golf D, Felicia D, 300ccm mehr und mit den JX Anbauteilen ein haltbarer TD-Umbau (solange man nicht mit Ladedruck und Temperatur es übertreibt).LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Mein Tip für einen günstigen brauchbaren JX-Ersatz poste ich hier gerne nochmal:1Y/AEF aus Polo D' date=' Ibiza D, Golf D, Felicia D, 300ccm mehr und mit den JX Anbauteilen ein haltbarer TD-Umbau (solange man nicht mit Ladedruck und Temperatur es übertreibt).LGBernhard[/quote']AEF lieber meiden, der ist am Guss etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @Bernhard: warum nicht gleich einen AAZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Vielleicht weil der AAZ nur(je nach Esp Einstellung)nur knapp 80 PS hat und der 1Y doch 90.Meine Theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrobulli Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 1y und 1z nicht Verwechseln!Grüße, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Passt der 16V 2l ausm 3er Golf ned rein?LGClemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Doch die G3 Maschine müsst auch passen.@Markus: Danke, woll ich auch gerade schreiben...Den 2l 16V GTI ausm G3 kannst aber abschreiben. Der ging im G3 schon nicht sonderlich gut und wirds im T3 schon gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @Bernhard: warum nicht gleich einen AAZ?Weil sowieso der Jx Turbo draufkommt, und so ist ein Umbau günstiger.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Passt der VR6 ausm G3 auch an eine Busglocke oder muss man da dann mit Adapaterplatte arbeiten?Wenn wir schon dabei sind, passt der V6 mit 2,6 oder 2,8l ausm Audi an die SA Glocke? Das müsste doch eigentlich auch ein ganz netter Umbau sein? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Audi V6 zu wenig Leistung, VR6 passt nicht an die glocke.V6 dürfte auch nicht an die SA-glocke passen.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hab mir nur gedacht genug Hubraum und 170Ps sollten doch noch mit den normalen Getrieben hamonieren und trotzdem ganz gut gehen...Verbrauchswunder wirds hald keines sein..LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 bzgl. Getriebe wäre ich mir da nicht mehr so sicher...Der AFN kann anscheinend schon Probleme mitm Getriebe machen (hat glaub ich 235Nm).VR6 passt anscheinend auch nicht ohne Motorraumerhöhung (Ausnahme sind wie immer Pritsche und DoKa). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi !Probleme mit den Getrieben gibt´s aber erst wennst ein 20 Jahre altes Getriebe ohne es zu Überholen(General Sanieren) wieder dran hängst,Und mit einer "Moderaten" Fahrweise dürfte auch dass Überholte Getriebe lange Zeit halten!In D gibt´s einen Getriebe Guru und seine Getriebe halten auch bei so manchem Extremumbau durch!Wie gesagt kommt halt auch auf den Fahrer drauf an wie er mit seinem Gerät umgeht!greetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Getrieberevision kostet aber auch ordentlich Kohle.Und wenns schon zerlegt ist kannst auch gleich die Übersetzung adaptieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hi!Dann noch die ölleitplatten einbauen und eventuell nochAn Getriebeöl kühler dazu und fertig!Greetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Das Getriebeöl wird nicht zu heiß.Meines mit Ölleitplatten erreicht maximal 70° mit VDO gemessen. Und diese Temperatur überträgt sich meiner Meinung eher vom Motor.LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicker78 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Nimm gleich den V5 TDI ausn B5 Audi 2,5l 150PS da geht was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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