Zum Inhalt springen

Neuer Motor welche kann man verwenden???


T3-1989

Empfohlene Beiträge

Nabend!! Ich wollte in meinen T3 Transporter einen neuen Motor einbauen, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen kann. Die Aufhängung der einzelnen Motoren sind ja unterschiedlich.

Weiß jemand darüber bescheid?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ne der Motor ist nicht kaputt, er läuft noch, allerdings im Leerlauf mit enormen Leistungsabfall und zimlich unrund. Außerdem muss der Simmering erneuert werden und da dachte ich mir, ich kann gleich den ganzen Motor tauschen und einen Leistungsstärkeren einsetzen.

Der Motor hat 42 Kw is ein Diesel ohne Turbo

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt der JX TD mit 70PS der AAZ mit 85Ps und der KY mit 57PS oder KY TD mit was weis ich wie viel PS außer dem der Mechanische TDI, bei der Leistung kannst halt dann bei allen Turbomotoren noch einen LLK einbauen.

Bei allen anderen z.B. TDI mit Elektronik musst du dir einen anderen Motorhalter besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was ist mit den bezin motoren - da gibts auch etliche - es kommt halt auf die km leistung an was da jetzt die bessere wahl ist und bei einem benziner brauchst wieder nicht das getriebe verläöngern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Benzinmotor kann man problemlos einbauen, ohne sofort illegal zu werden - ausser den bekannten originalen Boxermotoren?

Wenn man die Typenscheine der beiden Busse zur Hand hat, kann man angeblich recht problemlos von CS auf einen anderen Motor umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ne der Motor ist nicht kaputt' date=' er läuft noch, allerdings im Leerlauf mit enormen Leistungsabfall und zimlich unrund. Außerdem muss der Simmering erneuert werden und da dachte ich mir, ich kann gleich den ganzen Motor tauschen und einen Leistungsstärkeren einsetzen.

Der Motor hat 42 Kw is ein Diesel ohne Turbo

MfG[/quote']

Nen KY-Diesel würde ich nicht hergeben. Gaaaaanz heißer Tipp bei den KY-Motoren Ventilspiel einstellen. Motorkompression messen, dann entscheiden. Dann Simmerring wechseln. Fahren.

--->was glaubst du welche Probleme dich erwarten, wenn du eien gebrauchten Motor aus einem Golf usw. eibaust. :lol:

Motoren passen aus Golf, Jetta 54PS 70 PS 80PS und der AAZ ausm 3er Golf recht problemlos. Audi 80 Motoren passen nicht bzw. man braucht einen eigenen Motorträger. Passat -Motoren passen auch teilweise (müsste nachschauen) Brauchst dann aber noch einen JX(idealerweise mit Zahnriemenriss) wegen der Bus-Spezifischen Anbauteile.

Alternativ den KY-herrichten und mit JX-Komponenten bestücken. (Turbo) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da passt der AAZ mit 85Ps

Ich dachte der AAZ hat 75 PS.

Wenn du einen Diesel haben willst und beimT3 Motor bleiben willst würde ich dir den TD vorschlagen

Mit KY Turbo umbauten habe ich keine Erfagrungen.

Ich bin gerade beim Umbau auf 1z TDI elektronisch.

mfg, Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was ist mit den bezin motoren - da gibts auch etliche - es kommt halt auf die km leistung an was da jetzt die bessere wahl ist und bei einem benziner brauchst wieder nicht das getriebe verläöngern

Meines Wissens kann man einen Diesel nicht zum Benziner umtypisieren lassen und oder umgekehrt

Das heißt Diesel bleibt Diesel und Benziner, Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meines Wissens kann man einen Diesel nicht zum Benziner umtypisieren lassen und oder umgekehrt

Meiner war aber auch ein mal ein Benziner

mfg, Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cole

Ich habe der weil noch nichts typisiert, weil ich noch nicht fertig bin.

Aber ich ... [gelöscht auf Wunsch von syncrobulli durch McLouis]

mfg, Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...