Zum Inhalt springen

Werkstatttermin


orangetree

Empfohlene Beiträge

hhooooooot doooooooo weeeeer nnnooooooochh marillllllllle gerufen.

woitat schio einischreim, das i a floschn forumsmarün spendt. owa do lingan wida ole floch und san leistungsunfähig.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orangetree

    58

  • zillertalsyncro

    33

  • Hombre

    26

  • Ladybird

    21

hi karin

südburgenland is net so weit, mia vom forum (meine wenigkeit) schicken sogoa a getriebe noch barcelona daß wida weidageht.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach Pizza bestellst' date=' kannst du unter Umständen nach dem Tag einen Motor alleine wechseln.[/quote']

jep. So seh ich das auch!!!! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhooooooot doooooooo weeeeer nnnooooooochh marillllllllle gerufen.

woitat schio einischreim' date=' das i a floschn forumsmarün spendt. owa do lingan wida ole floch und san leistungsunfähig.

lg ritschie[/quote']

Scheen, dast a Floschn hergibst, ober dis wird net raichn.....

Am besten, du kommst zur Wiedergeburt persönlich vorbei und verarztest uns.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese aufmerksam mit. Anreise fällt leider aus - is doch a bissl weit :-(

Bin schockiert, was sich heut alles "Fachwerkstatt" nennen darf! 8O

Und auf der anderen Seite beeindruckt, wie unkompliziert und selbstlos (ok bis aufs Bier) hier geholfen wird!!

Bravo! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernhard: mir soll samstag als auch sonntag recht sein. Ich nehm mir die zeit!!

Lg martin

Hallo !

Braucht Ihr nicht die Nacht von Sa auf So zum ausnüchtern ? :wink:

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernhard: mir soll samstag als auch sonntag recht sein. Ich nehm mir die zeit!!

Lg martin

Hallo !

Braucht Ihr nicht die Nacht von Sa auf So zum ausnüchtern ? :wink:

Gruß Fleddie

nach einer palette bier und ner marille??? Du vergisst: bernhard is ja geeicht...

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der anderen Seite beeindruckt' date=' wie unkompliziert und selbstlos (ok bis aufs Bier) hier geholfen wird!!

Bravo! :clap:

Versteh ich nicht?

lg

122syncro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich, wenn die Werkstatt nur nicht ordentlich entlüftet hat und deshalb glaubt dass der Kopf undicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich' date=' wenn die Werkstatt nur nicht ordentlich entlüftet hat und deshalb glaubt dass der Kopf undicht ist?[/quote']

Dann fragen Sie sicher mich, denn DAS kann ich wenigstens.... :wink:

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen' date=' es sei Wasser rausgelaufen. Mehr weiss ich im Moment nicht. :roll:[/quote']

:roll: Vom schlechtem entlüften läuft kein Wasser aus 8O

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen' date=' es sei Wasser rausgelaufen. Mehr weiss ich im Moment nicht. :roll:[/quote']

:roll: Vom schlechtem entlüften läuft kein Wasser aus 8O

Gruß Fleddie

doch, wenn der mit wenig Wasser heissgelaufen lassen wird, dann sucht sich das Wasser evtl den Weg durch eine Dichtung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen' date=' es sei Wasser rausgelaufen. Mehr weiss ich im Moment nicht. :roll:[/quote']

:roll: Vom schlechtem entlüften läuft kein Wasser aus 8O

Gruß Fleddie

oh ja wennst ihn vorne hochstellst und hinten den deckel net draufschraubst. Krieg ich jetzt den Technikehrenpreis? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen' date=' es sei Wasser rausgelaufen. Mehr weiss ich im Moment nicht. :roll:[/quote']

:roll: Vom schlechtem entlüften läuft kein Wasser aus 8O

Wenn das Wasser verschwindet, sie es aber nicht sehen wohin? Vielleicht wurde das nicht wörtlich so gesagt?

Der ARBÖ sagt es sei dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, am 29. kann ich NICHT, bei mir ginge nur der Sonntag oder eben eine Woche später.

Was schon klar sein sollte:

Wir wissen eigentlich noch ABSOLUT nicht, was der Murl hat.

Die Szenarien gehen von:

a) schlecht entlüftet - 30min Arbeit maximal

über

f) Kopf defekt - 4 Stunden Arbeit

bis

z) Block gesprengt - etwas mehr Arbeit: Motortausch

Nun sollten wir uns überlegen, wie wir eine möglichst große Bandbreite von Fehlermöglichkeiten abdecken, wobei ich nicht unbedingt einen kompletten Tauschmotor mitnehmen würde.

Denn sollte die Werkstatt wirklich den Block ruiniert haben, dann läuten wir den auch am Sonntag raus, stellen ihm den Bus hin und erklären ihm mal, was "Sache" ist bevor wir alles selber machen und im Endeffekt nicht wissen, wer nun den Murl zahlt. Vor allem sollte ein Motortausch doch gut geplant sein, nicht das wir dann kein Pilotlager bei der Hand haben ;-)

Meine Meinung...

LG

Bernhard

Weiters sollten wir eine Auflistung machen, wer was mitbringt (bitte kopieren und vervollständigen):

Morpheus: Werkzeug, Heizer

Werbin: Licht, Schlagschrauber

Hombre: Messuhr für FB/Absteckdorn, NW-Lineal, bissl Werkzeug (für Vorbereitungsarbeiten usw.), Kühlmittel G12 (ein Freund hat ein Fass davon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! ;)

Sonntag klingt gut! Passt bei mir!

Also ich bin da absolut deiner Meinung: wir wissen nix übern motor, und deshalb sollt ma für Eventualitäten gerüstet sein...

Gut: Motortausch würd ich auch sagen, dass das mal flach fällt...

Morpheus: Werkzeug, Heizer, Rollbrett und nen alten Teppich fürs unten reinkriechen; desweiteren: Ich hab 4 Auffahrrampen aus Holz (Eigenbau, falls wer die Kaufdinger hat wär super, dann brauch i in Bus vom Patrik net runterstellen...) Ratschensätze 2Stk; Ölstein, Reibmatten, Glasplatte inkl Schleifpapier fürn Krümmer, Gasheizkanone nehm ich mit, hab aber nurmehr a restl in der Flasche komm aber net dazu die auszutauschen... :(

Verteilersteckdosen und Wurfkabel nehm ich auch mit...

Werbin: Licht, Schlagschrauber

Hombre: Messuhr für FB/Absteckdorn, NW-Lineal, bissl Werkzeug (für Vorbereitungsarbeiten usw.), Kühlmittel G12 (ein Freund hat ein Fass davon)

Ich werd auch ne Grundausstattung an Schrauben, Muttern und Beilagen (Krümmer und Auspuff) auch fürn Ventildeckel, net dass uns da was runterfällt und wir dann da stehen...

hm...

falls no was gebraucht wird...

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morpheus: Werkzeug, Heizer, Rollbrett und nen alten Teppich fürs unten reinkriechen; desweiteren: Ich hab 4 Auffahrrampen aus Holz (Eigenbau, falls wer die Kaufdinger hat wär super, dann brauch i in Bus vom Patrik net runterstellen...) Ratschensätze 2Stk; Ölstein, Reibmatten, Glasplatte inkl Schleifpapier fürn Krümmer, Gasheizkanone nehm ich mit, hab aber nurmehr a restl in der Flasche (Hombre hat noch eine)

Verteilersteckdosen und Wurfkabel nehm ich auch mit...

Werbin: Licht, Schlagschrauber

Hombre: Messuhr für FB/Absteckdorn, NW-Lineal, bissl Werkzeug (für Vorbereitungsarbeiten usw.), Kühlmittel G12 (ein Freund hat ein Fass davon), Gasflasche 5kg, 2 Auffahrrampen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin lebt, hab gerade mir ihr telefoniert.

Sie schreibt einen genauen Bericht, was wie und so, ich möchte ihr nicht vorgreifen.

Also dranbleiben, Nervosität steigern, Baldrian nehmen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, der Christian ist so was die "der PATE" hier im Forum ;-)

Zack - und schon einen neuen Spitznamen erfunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon zu viel am Orangenbäumchen gerüttelt - weil Karin sich schon gar nimmer meldet ;-)

Hallo,

Bin gerade aus der Werkstatt zurück und berichte:

1. Habe ich mir den alten (also meinen) Zylinderkopf zeigen lassen: Der hatte Risse an den Stegen und diese runden Dinger mit den Kolben waren eindeutig korrodiert (hat ausgesehen, als ob alles verkalkt wäre). Man hat mir erklärt, dass das so ist, weil da Wasser eingedrungen ist und das Kühlwasser "verbrannt" ist. Es war also eindeutig der Zylinderkopf, der meinen Bus zum Stehen brachte.

2. Habe ich mir den neu besorgten verbauten Zylinderkopf zeigen lassen. Der Mechaniker hat mir erstmal Kühlwasserlacken "im" Zylinderkopf gezeigt. Dann hat er mechanisch Druck im Kühlwasser erzeugt und man konnte deutlich sehen, dass da von außen (beschreib ich jetzt mal so) Kühlwasser durch einen Riss in den Zylinderkopf gekommen ist. Also ist mein gekaufter Zylinderkopf (mit 12 Monaten Garantie) wirklich defekt. Zusätzlich hat man mir die Ventildichtungen gezeigt, die bei dem von mir gekauften ZK dabei waren: Hier waren die Kunststoffteile total verschmolzen, als ob da jemand einen Flammenwerfer drangehalten hätte. Scheint also so zu sein, dass an dem Teil in der Vergangenheit wirklich eine hohe Temperatur dran war.

3. Ich habe gefragt, warum der Aus- und Einbau so lange gedauert hat (12 Stunden). Man hat mir gesagt, dass bei meinem alten Zylinderkopf beim Ausbau alle Schrauben abgerissen sind und der Kopf komplett aufgebohrt werden musste, damit man ihn rausbekommen hat. Das hat Zeit gekostet. Der Rest ist: "Wir habens zum ersten Mal gemacht."

4. Mit der Werkstatt habe ich verhandelt. Von den ursprünglich geforderten 700 Euro sind wir nun bei 450 Euro inkl. einer nachgekauften Dichtung, 4 Litern Kühlwasser und 2 Litern Motoröl. Wobei ich sagen muss, dass wohl nach meinen Telefonaten mit der Werkstatt man offenbar schon wusste, dass man sich an den Kostenvoranschlag doch besser halten sollte: Irgendwie kams mir so vor, als hätte ich offene Türen einrennen wollen. Ich war auf Kampf gebürstet (heute besonders viel Zeit in Haare und Make-up investiert :wink: ) und irgendwie lief alles total gut.

5. Jetzt gehe ich mit dem ZK-Lieferanten in die nächste Runde. Den habe ich heute nämlich zweimal vergeblich telefonisch zu erreichen versucht. Mit dem muss ich vereinbaren, ob er einen neuen Kopf liefert, oder ob wir das Geschäft rückabwickeln und ich mir einen Kopf woanders besorge und natürlich muss die doppelte Rechnung / Arbeit geklärt werden. Ich hoffe natürlich sehr, dass das nun auch noch gut weiter geht.

6. Ohne die tatkräftige Unterstützung von euch, ohne eure Tipps und Hinweise, aber auch die Hilfsbereitschaft hätte ich das heute sicher nicht hingekriegt.

7. Ich berichte weiter über den nächsten Schritt! :-)

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl' date=' der Christian ist so was die "der PATE" hier im Forum ;-)

Zack - und schon einen neuen Spitznamen erfunden ;-)[/quote']

Der Gentleman genießt und schweigt :--

@Ritschie: darüber unterhalten wir uns im Weingarten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sorry, aber in dem Thread hier wollten wir KARIN helfen und nicht das nächste Treffen ausmachen ;-)

Also, wie gehts weiter?

Wenn Karin den ZK-Lieferanten erreicht hat, soll der mal nen anständigen Kopf ausspucken. Wenn die Kosten für die Arbeit nicht übernommen werden, machen wir doch noch einen Schraubertag oder seh ich das falsch?

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERMIN

ich weiß, daß es nicht der beste termin ist, aber es wird beim 23. - 26.6.2011 (do.23.6.fronleichnam) bleiben. gebe es demnächst noch endgültig bekannt. leider ist diesmal der kochelsee die drauffolgende woche und 3 wochen vorher kolbnitz/oberkärnten.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernhard

Entschuldigung für die Zwischenmeldung, aber ist mir gerade so zwischendurch eingefallen.

Also warten wir weiter, was sich mit dem ZK ergibt.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Habe mit dem ZK-Lieferanten telefoniert, der hatte einen Unfall, ein Auto ist ihm von der Hebebühne gerutscht (die ist gebrochen) und er lag drunter. :roll: Er will sich trotzdem kümmern.

Habe ihm mal meine Fotos geschickt und meine Vorschläge für "wie machen wir jetzt weiter" 8)

Und ich habe jetzt veranlasst, dass der ZK ausgebaut wird, der muss sowieso raus, den schicke ich dann zum Lieferanten, der will ihn begutachten und mir dann eine Rückmeldung geben. ERST DANN, sagt er, kann er über den nächsten Schritt entscheiden. Er sagt, er hat keinen Kopf mehr lagernd, aber er will sich umhören. Mir wäre ja lieber, er nähme seinen Kopf zurück und gäbe mir mein Geld und ich würde mir einen nigel-nagel-neuen besorgen. Aber das muss ich jetzt mal abwarten. *geduld-üb* O:) Er hat ja grundsätzlich das Recht, "nachzubessern", da muss ich ihn also schon auch seine Entscheidung treffen lassen...

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, des klingt jo moi net soo schlecht!! Wünsch dir natürlich dass da was gscheites rauskommt!!!

Btw: der bastelnachmittag is natürlich nur aufgeschoben... ;-) (ich nehme an, dass sich der neue kopf bis sonntag net ausgehen wird...)

Falls doch, bin ich natürlich nachwievor dabei!!!

Lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das Beste. :roll:

Mich hats nämlich vorhin grade vom Stuhl gehauen, als ich gesehen habe, dass der ZK-Händler offenbar am Wochenende seine AGB geändert hat. Da steht jetzt (NEU!) explizit:

"... Über die Gewährleistungsrechte hinausgehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen, soweit die Schadensursache nicht aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von uns eingetreten ist oder von uns eine wesentliche Vertragspflicht verletzt worden ist. Für unvorhergesehene Schäden haften wir – außer bei Vorsatz – nicht. ..."

Ich habe mir leider vor dem Wochenende keine Bildschirmkopie gemacht von den AGB, aber ich bin mir sicher, dass das vorher nicht dastand, weil ich mir AGB immer sorgfältig durchlese. Ich kann verstehen, dass der Händler sie geändert hat, weil er vielleicht einen solchen Fall noch nicht hatte und sich für die Zukunft gegen ähnliche Fälle absichern will. Aber für mich erschwert sich dadurch möglicherweise die weitere Abwicklung.

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

noch hast du eine Chance das es z.b. im Cache bei Goggle steht!

Such mal nach genau der Seite und öffne Sie "Im Cache", dann steht oben auch von wann das Abbild ist...

Oder schick mir mal per PN die Webseite...

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Da hab ich noch nicht nachgesehen, die Rechnung klebt sicher noch auf dem Originalversandkarton... und der steht in der Werkstatt. Ich hab ja einfach das komplette Paket genommen und in die Werkstatt gebracht. Hole ich aber gleich morgen früh nach! Danke für den Tipp, daran hab ich echt nicht gedacht 8O 8)

@McLouis: Ich habe nicht über seine Website bestellt sondern über ebay (daher sind im Zweifel die dortigen AGB gültig) - und da krieg ich im Zweifel keinen Cacheeintrag mehr her.

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt' date=' er hat keinen Kopf mehr lagernd, aber er will sich umhören. Mir wäre ja lieber, er nähme seinen Kopf zurück und gäbe mir mein Geld und ich würde mir einen nigel-nagel-neuen besorgen. [/quote']

Soda, nächster Schritt: Ich habe gerade eine Rückmeldung vom ZK-Verkäufer bekommen, dass er kurzfristig keinen weiteren ZK bereitstellen kann und ich mich deshalb anderweitig nach einem Ersatz umsehen soll / kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber im Streitfall ist es schon gut wenn du vorlegen kannst das auf der Webseite letzte Woche noch was anderes stand...

Wenn das eine Firma ist dann darf es glaub ich nur eine Version gültige AGBs geben.

Aber ich halt Dir natürlich die Daumen das es ohne Streit abgeht!

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...