122syncro Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hi!Es geht um die Dämmung der hinteren Seitenwände, da beim 16-er Bus hier alle Öffnungen verschweißt sind. Wie krieg ich an die Seitenwände Antidröhnschutz + Isolierung? Natürlich ohne hier die Schweißpunkte aufzumachen.... Daher kleben von Matten unmöglich, Material mit Kompressor einspritzen möglich, nur welches?Sinn der Aktion, nach Konservierung der rostfreien Fugen mit Owatrol und Mike S. soll an der Seitenwand Dämmung aufgebracht werden. Dröhn/Lärmschutz aber vor allem um Kondenswasserbildung zu vermeiden.Heckklappe Schiebetüre und Seitenwand gg. Schiebtüre ist zugänglich, hier habe ich kein Problem, Antidröhnmatten und Xtremisolator aufzukleben.??lg 122syncro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 :arrow: Kondenswasserbildung kannst nicht vermeiden, ausser Du stellst Ihn wohltemperiert unter einen Glassturz. Überall dort wo kaltes Blech ist tröpfelts... :wink: Speziell wenn Dich Kunden in Deinen Bus einsperren und Du drin übernachten musst :mrgreen: Das heisst genau neben der Isolierung wird es immer wieder nass werden, drunter wenn sie vollflächig aufgeklebt ist nicht.Was Du machen kannst ist das die sich sammelnde Feuchte bzw. Wasser entweder abrinnen kann oder sich auf den diversen Mittelchen sammelt oder auf einer dichten intakten Lackschicht und dort wieder verdunstet. Lass die Platten hinten drauf, maximal 1-2 Löcher bohren mit passenden Gummistoppeln und/oder mit Klebeband verkleben.Hohlraumsonde zum Spritzen und Sonde zum kontrollieren kaufen (letztere gibts glaub ich eh schon ab 99Euro oder günstiger die reicht dafür vollkommen). Damit kontrollieren, wenn nötig nachspritzen = feddich feddig Du willst den 16er anbohren? DARF ICH :twisted: ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
122syncro Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 @ westi, du meinst, wenn flächig zB 20mm Xtrme geklebt ist, habe ich trotzdem Schwitzwasserbildung? i schlaf glei gar nix mehr...Ich dachte ich spritze durch schon vorhandene kleine Öffnungen .. oiso nixda borta westi lecha in die 16-er :twisted: irgendwas zähflüssiges (gibts keine Wärmedämmung zum Spritzen??) rein um genau das zu vermeiden..Hohlraumsonde etc habe ich. aber keinen Tau WAS ich da reinspritzen soll...Während Winter / Garagierung kommen die Verkleidungen sowieso raus, damit ja nichts passiert. Entfeuchter sind sowieso in den Bussen und die, die in die Garage reinpassen haben sowieso Luftfeuchtigkeit < 40% bei 10 - 15 Grad. 8) Aber die sind ja nicht immer in der Garage... :? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 He Du Schwitzer! :-- Verkauf die Krücke...:^o Dort wo es nicht verklebt ist wirst Du Schwitzwasser haben. Die einzige Wärme & Schalldämmung die ich kenne zum reinspritzen ist PU Schaum... das hat schon beim Alfasud net funktioniert. 8) Tau hast eh schon drinnen den brauchst net reinspritzenDie Öffnungen sind übrigends zu klein.Weil ICH WILL BOHREN...!Sonde meinte ich das zum reingucken:Darmspiegler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JXfledderer Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo !Brunnenschaum --> wasserdichtGruß Fleddie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 ja schon - nur wenn(!) da was feucht wird, dann kriegst lang nix mit und irgendwann zerbröselts komplett.wenns dir nicht um wärmedämmung geht, würd ichs frei lassen und gelegentlich mal einen Blick reinwerfen. ausserdem halt ich die Aktion für extrem Wertmindernd. wer würde sich schon einen ausgeschäumten Bus kaufen?lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 HI!...und zum "eineschaun" könnt ich Dir den vom Westi erwähnten "Darmspiegler" leihen (mein Weihnachtsgeschenk ´10 )!gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
122syncro Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hi,Brunnenschaum wird's nicht, wenn nicht noch ein Zaubermittel auftaucht bleibts unisoliert und wird nur mit MS geflutet.Danke für die Darmspiegelung, man sieht gut rein bzw. Kann man reinfotografieren, ein Segment ist nicht verschweißt.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 so wie du deine Fahrzeuge behandelst, haltests mit MS geflutet eh noch 300 Jahre.mach also bitte nichts unüberlegtes...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Ich würde auch MS rein und fertig. Die paar Jahre die so ein altes Auto noch hält, hältst du auch ohne Vollisolierung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
122syncro Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Die paar Jahre die so ein altes Auto noch hält' date=' hältst du auch ohne Vollisolierung aus.[/quote'] :totlach: Christian, so wenig Vertrauen in meine Konservierungsbemühungen? der erste mit MS tiefergelegte 16-er wird das :wink: lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
122syncro Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo !Brunnenschaum --> wasserdichtGruß FleddieHa, erwischt! Der Fleddie arbeitet schon daran, das der mal ein Schnäppchen wird [-X [-X :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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