Zum Inhalt springen

OT: Suche Mischmaschine!


orangetree

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Es hat nicht zufällig jemand eine funktionierende Mischmaschine bis maximal 50 Euro übrig? Sie muss einen Hausumbau durchstehen, einen Carport, eine Terasse und einen Pool.

O:)

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Terasse (Ok kommt auf die Grösse an) noch Pool würde ich persönlich mit der Mischmaschine empfehlen...es sei denn Du möchtest zukünftige Exfreunde.

Aus Erfahrung zweier Bekannter :-) : Sogar der Helfer ist dem einem davongerannt als er merkte wozu er eingespannt werden würde (Pool) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da Westi anschließen.

Dw. wird das Fundament nicht gemauert sondern betoniert ;)

Kommt halt immer auf die Größe drauf an (so wie überall *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier gibts ein Missverständnis!

1. Ich mache das nämlich selbst. 8)

Wie auch schon in der Vergangenheit:

- Patio

- Gartengrill

- Gartenterasse und -mauer

Nicht, dass ich mich über Hilfe nicht wirklich total freue - aber sie ist keine Voraussetzung dafür, dass ich etwas anpacke ;-)

2. Und: KLAR wird das Fundament betoniert, was dachtet ihr denn?! *steht-auf-meiner-stirn-doof-oder-was?* :roll: :wink: Hab mich oben aber missverständlich ausgedrückt...

... ich brauche also die Mischmaschine zum Mischen für alles, was so anfällt. (Mörtel, Beton)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei als Tip.

In meiner Firma hatte ich genug zum betonieren, da hab ich mal mit so einem Betonmischerfahrer bei einem Bier gelabert.

Ergebnis

Die haben alle am Abend ein bis vier m³ im Mischer übrig den sie entsorgen müssen und wenn die noch ein Trinkgeld bekommen sind sie heilfroh das Zeug losgeworden zu sein.

Ok die Fa war an einer vielbefahrenen Straße und der Nachteil, sie kommen unregelmäßig und immer abends, also in die Hände spucken und das Zeug dorthin bringen wo es hingehört, verteilen, glätten......

Betonmischer ist gut für Putz, Reparaturen und Kleinkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das ist ein guter Tipp! :-)

Leider kann man bei mir aufs Grundstück - vor allem dorthin, wo der Pool oder die Terrasse sollen - nicht zufahren (man würde die Blumen kaputtfahren). Ansonsten hätte ich schon darüber nachgedacht, mir einfach mal einen ganzen Betonmischer zu holen und zu sagen: "Gieß rein!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist kein Missverständnis.

Einen Pool zu mauern ist keine Übung für zwischendurch und unterm Strich gesehen war bei beiden der Fertigbeton mit Pumpwagen marginal teurer als 2-4 Tage Schwerstarbeit und die Woche danach schwere Bewegungsunfähigkeit.

Mir persönlich ist das egal, nur würde da drüber nachdenken.

Ich bin in der hinsicht keine faule S*** aber eher darauf bedacht das ich meinen Lebensabend nicht gerade als "Quasimodo" verbringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, das mit der Bewegungsunfähigkeit kann ich bestätigen - da kommt man irgendwie nicht dran vorbei, wenn man Ziegelschleppen und mauern nicht gewohnt ist. 8) Ich war jedenfalls am Abend bisher restlos k.o., ich konnte mich echt Null bewegen. Aber nach 2 - 3 Wochen gewöhnt man sich an die schwere Arbeit und belastet auch richtig, dann geht es eigentlich...

Wie gesagt: Ich krieg den LKW nicht aufs Grundstück, sonst hätte ich das ernsthaft erwogen... ich kanns also nur häufchenweise machen, keine andere Möglichkeit... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Spielzeug... das sieht ja echt heiss aus... 8O

... aber für meinen Bedarf müsste der einen längeren Schlauch haben. Der ist mir jedenfalls zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein wenn der mit seinem Rüssel nicht hinreicht ?

Nicht hinfahren kann wegen der Blumen...dann musst Du sämtliche Zementsackerln händisch hinschaffen ??

Und ob eine Mischmaschiene für 50 Euro dass alles aushält :?:

L.G:Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast den Du für ein Grundstück ??

... kann ja beim Grillen im Sommer besichtigt werden. ;-)

Ich schätze, bis dorthin, wo der Pool stehen soll, sind es so ca. 100 Meter. Also mit "Rüssel-über-den-Zaun" geht da nix mehr. :lol:

Ich weiss ja, dass es viel Arbeit ist... aber erstens mache ich das gerne, zweitens ersetzt es das Fitnessstudio und drittens habe ich auch die Zeit das zu machen... es muss ja keine Wochenendaktion sein ;-)... kann gut sein, dass ich einen ganzen Sommer brauche, bis der Pool steht. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...

Ich weiss nur eins: Die letzten Sachen habe ich händisch in der Schubkarre gemischt, das mach ich unter Garantie nicht mehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpwagen geht bis 62m...

Herold ist Dein Freund...

Der ist doch in Deiner Nähe?

Sommer Michael GmbH - Betonpumpen(V-card)

Am Sonnberg 16

7543 Kukmirn

Telefon +43 3328 32080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht gibt's nicht

http://www.cemex.de/60.000/quadratmeter/makellose/betonflaeche.htm

wohlgemerkt, dabei gings um feinsten qualitätsbeton in monofinish versiegelung. ich hab selber mal einem freund geholfen, der in dieser branche tätig ist, als seine firma beim swarovski-werk in wattens 1600m² unterlagsboden mit drei gefällen ^^^ zwecks wasserableitung verlegt hat. das ganze spielte sich im dritten stock des fertigungskomplexes ab, bei industrie-raumhöhen von ca. 6m --> also rund 300m³ beton über 20 meter in die höhe in der ganzen halle verteilt und dann von hand abgezogen.....

blöde frage: willst den pool von hand ausgraben? dann sollte das betonieren wohl das kleinste problem sein. weil wenn dorthin kein mischwagen fahren soll, dann wirst dort auch keinen bagger hin bekommen - oder verstehe ich das falsch?? das ganze sollte schon etwas überlegt passieren, weil pfusch wünsche ich dir keinen, sonst ist am ende dein keller dauerhaft geflutet, und du kannst indoor schwimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein realistisches Preis-Leistungs-Verhältnis soll schon auch da sein ;-)

blöde frage: willst den pool von hand ausgraben?

Ja' date=' so dachte ich mir das. :D

Ich würde eventuell einen Minibagger irgendwie durchlotsen können... aber nicht ohne kaputte Blumen.

Ich dachte, ich hol mir dafür vielleicht 3 - 4 starke Männer, die mir das ausschaufeln. So mit nacktem Oberkörper und vielen Muskeln im Sonnenschein, sehr sexy. 8) (Und ich bau mir davor den Liegestuhl auf und genehmige mir einen Drink mit bunten Schirmchen....)

sonst ist am ende dein keller dauerhaft geflutet, und du kannst indoor schwimmen....

Ha, das Problem ist Gott sei Dank nicht-existent! Der Pool liegt am Hang das Grundstück hinunter, keine Chance, das da was (im Haus) überflutet wird.

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Bodenplatte des Pools auf einmal Betoniert werden sollte ist dir aber schon klar...Ebenso die Wände...

Von welcher Größe reden wir überhaupt?

Nix für ungut, aber ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu easy vor.

Ne Terasse oder eine Gartenmauer betoniertst schon mal mit der Mischmaschine (Gartenmauer mit 40m Länge habe ich letztes Jahr erst hinter mit) aber doch keinen Pool...

Schei* auf die Blumen, die kannst wieder einsetzen. Weil dir ein bisschen Grünzeugs im Weg ist willst du evtl. auf Bagger und LKW verzichten?

Wohin mit dem Aushub? Mit der Schiebetruhe rumeiern?

Traktor mit Kipper her, TB45 dazugestellt und auf gehts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast den Du für ein Grundstück ??

... kann ja beim Grillen im Sommer besichtigt werden. ;-)

Wird der Pool bis dahin fertig werden?

Schmeisst du dann gleich eine Poolparty :lol::lol::lol::lol:

Super, was es in den USA und in Filmen gibt, das gibts jetzt auch im Burgenland!!! 8)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find des total "Oag".Nur wegen den Blumen wie ein Schildbürger zu Arbeiten.Da würd ich schnell nochmal GRÜNDLICH drüber Nachdenken,bevor hier Sinnlos Bandscheiben geopfert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin' date='

wie groß sollte der Pool eigentlich werden?

Und welche Tiefe hast dir vorgestellt?

LG Jan[/quote']

Hallo Jan,

So tief, dass mir dass Wasser bis zum Hals geht, wenn ich drin stehe... bin 177 m, schätze also, dass sind dann so ca. 1,50 m? Und Durchmesser (er soll ja rund werden)... oder so lange ich Energie zum Schaufeln hab 8) :D ... aber schon so ca. 6, 7 Meter...

Wird der Pool bis dahin fertig werden?

Schmeisst du dann gleich eine Poolparty :lol::lol::lol::lol:

MFG

Weiss ich noch nicht, bis wann der fertig wird - aber ich rechne erst im nächsten Sommer damit (2012) - wenn er diesen Sommer schon stehen soll, dann brauche ich entweder einen Geldesel oder eine Fußballmannschaft, die mit anpackt.

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find des total "Oag".Nur wegen den Blumen wie ein Schildbürger zu Arbeiten.

Es geht um einige sehr alte, schöne und große Rosenbüsche, dazu noch einige Bäume und Lavendel - ich brings einfach nicht übers Herz, die auszureissen oder umzuschneidenGeht ja nicht um ein paar Gänseblümchen... :wink: :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeisst du dann gleich eine Poolparty? :lol::lol::lol::lol:

Genial.

Ich freu mich schon, gewisse Herren der Ringe in ihren Tigerbadehosen, bestaunen zu dürfen.

:roll:

Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass.

42-60m3 Schaufeln wird sicher toll. Sind geschätzt 5-8 Fuhren mit einem 3-Achskipper...

Vom Ausbetonieren ganz zu schweigen. Das würd ich wirklich unterlassen.

1. Ändert sich die Qualität mit der Mischmaschine

2. Ist´s Irrsinn diese Menge mit der Hand zu mischen

3. Brauchst auch eine ordentliche Schahlung und eine Rüttlerflasche...

4. .... das gibts noch x Gründe das zu lassen...

imho: forget it

Aber gut, jeder wie er will :-) Respekt und viel Spaß :-)

ps. Wie hat er Walter Röhrl mal gesagt:

Wer sich unbedingt quälen will der findet auch einen Weg.

Ach ja, unbedingt eine Mischmaschine mit Kraftstrom nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho: forget it

Nein, auf gar keinen Fall. O:)

Wenn ich bei allem schon vorher aufgegeben hätte, wo andere Bedenken hatten (Schwierigkeiten sehe auch ich, "a gmathe Wiesn" ist das sicher nicht...), dann hätte ich viele Dinge nicht umgesetzt.

Man braucht nicht immer perfektes Gerät oder den neuesten Stand der Technik um etwas auf die Beine zu stellen. Das Kolosseum haben sie schliesslich auch ohne Pumpenwagen und Betonmischer gebaut, oder?!

Lg Karin

@Hausmeister: Bitte Thread schliessen, Mischmaschine ist gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja da hast du absolut recht.

Machbar ist natürlich alles. Nur steht das in keiner Relation zum Aufwand.

(ausser du findest sehr sehr sehr viele Helfer (die meistens auch nicht kostenlos sind)).

Aber wie gesagt-viel Spass *g* :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Kritiker: Ihr habt ja durchaus recht - aber:

Der Weg ist das Ziel

So höre ich es aus jedem Posting von Karin heraus und ich kann sie verstehen, sie ist stolz auf jede Leistung die sie mit ihren Händen schafft und Recht hat sei.

Karin:

Es gibt durchaus auch Geräte, die in Schrebergärten eingesetzt werden, wenn dort Häuschen gebaut werden: Minibagger, dann so schmale Transportfahrzeuge auf Ketten, in die mindestens 20 Scheibtruhen hineinpassen. Die sind so schmal, dass die Blumen überleben könnten.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin' date='

wie groß sollte der Pool eigentlich werden?

Und welche Tiefe hast dir vorgestellt?

LG Jan[/quote']

Hallo Jan,

So tief, dass mir dass Wasser bis zum Hals geht, wenn ich drin stehe... bin 177 m, schätze also, dass sind dann so ca. 1,50 m? Und Durchmesser (er soll ja rund werden)... oder so lange ich Energie zum Schaufeln hab 8) :D ... aber schon so ca. 6, 7 Meter...

Wird der Pool bis dahin fertig werden?

Schmeisst du dann gleich eine Poolparty :lol::lol::lol::lol:

MFG

Weiss ich noch nicht' date=' bis wann der fertig wird - aber ich rechne erst im nächsten Sommer damit (2012) - wenn er diesen Sommer schon stehen soll, dann brauche ich entweder einen Geldesel oder eine Fußballmannschaft, die mit anpackt.

Lg Karin

Also ich würde speziell lieber Schaufeln kommen als am Bus etwas zu machen :wink:

Wo sind die tatkräftigen Mithelfer?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

das wurde auch händisch gegraben:

img3625cp.th.jpg

da war vorher auch schon ein runder Pool und trotzdem wars eine Arbeit von mehreren Wochen.

das gelbe sollte als Betonrutsche dienen, da wir nicht wussten, wie weit der Kranwagen von aussen über die Mauer kommt.

war dann aber eh umsonst...

als Zwischenlager fürs Baumaterial eignen sich übrigens ausrangierte Syncros ganz hervorragend:

48217890.th.jpg

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil, danke für die Fotos - es geht also!!!! :D

Bitte nicht glauben, dass ich total blauäugig an die Sache rangehe...

Ich hab gelernt mit "kleinem Budget" tolle Dinge hinzubringen. Man muss dazu allerdings auch damit leben können, dass es vielleicht nicht perfekt ist.

Wenn man Zeit hat und Muße, dann geht vieles... ;-)

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

vorschlag: kauf dir einen kleinen traktor mit frontlader und einen zwangsmischer mit zapfwellenantrieb. dafür sollten 5000€ reichen.

wenn du mit dem pool fertig bist verkaufst das zeug wieder.

hab mir letztes jahr zum bauen einen heckstapler gekauft und wollte ihn nach fertigstellung wieder verkaufen. das ding ist aber so praktisch das ich den nicht mehr hergebe.

pass also auf das du nicht in kürzester zeit gerammelt volle wirtschaftsgebäude hast. :lol:

grüsse aus graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht alle ohne Frage sehr vernünftige und sinnvolle Vorschläge - danke dafür!! Aber ich glaube, ihr habt keine Ahnung, mit welchem Budget ich hier was hinzukriegen versuche :roll: 8) - und zwar insgesamt und nicht für einen Frontlader. ;-) Deshalb zieh ich mich da jetzt lieber aus der Diskussion zurück... dass mir das Schicksal ein Haus vor die Tür gestellt hat, heisst ja nicht, dass es gleich auch noch das Budget für die Renovierung auch mit dazugegeben hat. O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiksal ist immer das was man draus macht.

maschinen sind auch dafür da um dem menschen dreckarbeit ab zu nehmen.

hab selbst mit sehr wenig geld einen tollen dachausbau gemacht. alles was wieder verkauft werden kann und dir die arbeit erleichtert sei doch wilkommen. oder? lieber organisieren und tüfteln als sich nieder schinden.

( meine persönliche meinung zum pool: wenn du zusammen rechnest was so ein pool arbeit material und geld kostet kauf dir doch lieber einen syncro und fahr an schöne flüsse baden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karin!

ich finde es wirklich cool, was du machen willst! auch wenn ich am anfang vielleicht "vom hohen ross gelächelt" habe....vielleicht ist es auch das, was uns alle hier verbindet (okay, jetzt werde ich romantisch) denn "unsere" T3, faktisch ein paar euro wert, verglichen mit unserem einsatz, sie am fahren zu halten, zum teil (also bei mir) auch mit sehr bescheidenen mitteln, ist auch nicht wirklich rational. und immer wieder, wenn ich die karre starte, ins ötztal fahre, oder über den brenner, dann denke ich keine sekunde daran, etwas aneres zu wollen, und fühle mich ehrlich gesagt privilegiert, mit 27 lenzen schon mein traumauto fahren zu dürfen. zu mir haben gestandene kfz meister schon gesagt, dass es sich nicht rentieren würde, in keinem verhältnis stehen würde und und und....heute reden sie mit mir übers schrauben, und darüber, was sie sich "früher" alles gebastelt haben und sind recht freundlich....

langer rede kurzer sinn:

wenn du hier so halb-öffentlich (wir sind ja alle freunde ;) fragen stellst, dann ist es zumindest bei mir so, dass ich dich vor riesen schwierigkeiten bewahren möchte.

1. mach dich wirklich über baugenehmigungen schlau, ob und wie und überhaupt....gemeindebauverordnung usw....

2. ich bin mir einfach nicht sicher, ob man so eine wanne dicht bekommt, wenn man sie nicht auf einmal betoniert. wenn du nachher spannungsriesse hast, dann ist der spaß zuende, vor er noch recht begonnen hat. und wenn es dein haus noch lange nicht betrifft, gibt es oft ein nachbargrundstück oder sonst irgendjemanden, der dir mit unterlassungsklagen usw. kommt.

3. und ja, die römer haben viele tolle sachen gebaut, aber ich sage selber oft "das machen wir etruskisch", weil die etrusker war noch früher und noch einfacher ;)

hab was gefunden, vielleicht hilft dir das

http://www.pool-selber-bauen.de/

und auf deine ursprüngliche frage:

mischmaschine hab ich leider keine ;)

gutes gelingen, an die spaten!

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...